Gerade fuhr der vor dem Haus stehend Jaguar XK 140 davon. Da muß man sich wenigstens nix schön saufen wie an heutigen Fahrzeugen üblich! War wieder die Nachbarschaft ums Wägelchen versammelt und himmelte den Wagen an. Mein Nachbar vermutete mich als Besitzer des Schmuckstücks, doch leider "nein"... Wägelchen hatte eine Kupferplatte am Armaturenbrett montiert, darauf weisens auf eine Replik eines Weltrekordwagens hin (und von Jaguar dereinst zertifiziert).
Zitat Das Heck muss man sich täglich schön saufen!
und bei welchen Hecks ist das nicht der Fall deiner Meinung nach ? ich finde die Suzukis durch die Bank fast alle optisch ansprechend ! halt so im Vergleich zu den anderen aktuellen Kisten...
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #10216 Gerade fuhr der vor dem Haus stehend Jaguar XK 140 davon.
Hier um die Ecke hat einer einen Jaguar XJ-C 4.2. Ein wunderschönes Auto, hat nur einen Nachteil: Wenn er durch die Straße fährt, stinkt es 10 Minuten lang nach Abgasen. In der Beziehung möchte ich die guten, alten Zeiten nicht mehr haben...
Heute kam jemand mit einem Rolls Royce Cabrio vorgefahren. Die Dinger mag ich nicht, habe deswegen auch keinen Plan davon.
Auffällig allerdings die nach vorne öffnenden Türen. Mein letzter Stand war, daß sowas seit 63 / 64 verboten ist und damls als "Selbstmördertüren" bezeichnet wurde. (Türeb an der B Säule, also hinten angeschlagen).
Das Ding öffnete aber auch so elektrisch, daß versehentliches Öffnen während der Fahrt vermutlich unmöglich ist. Dem 140 Kilo Fahrer war es aber offenbar sehr bequem...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Thema in der richtigen Abteilung bin. Außerdem hab'ich nichts Schriftliches, nichts, was ich belegen kann. Habe nur vorzubringen, daß ich gestern irgendwo gelesen habe, daß die deutsche Autoindustrie 1 Million Neuwagen (mit Benzin- oder Dieselmotoren) auf Halde stehen hat! D.h. die Autos sind produziert und stehen 'rum, müssen erstmal an irgendwen verkauft werden, bevor die Autos, die aktuell schon wieder gebaut werden, losgeschlagen werden können. Das muß man sich mal vorstellen. Dazu meine Frage: Wenn das stimmt, warum sucht man die Schuld immer nur bei der Coronakrise oder der Politik? Warum kommt niemand auf die Idee, daß vielleicht einfach nicht mehr so viele Autos gebraucht werden? Wer ein neues Auto braucht, kauft sich eins, Corona hin oder her. Wenn keiner Autos kauft, gibts vieleicht im Moment schon genug. Ist das so schwer zu verstehen?
P.S.: Beim Schreiben ist mir schon eingefallen, worans wahrscheinlich liegt. Wahrscheinlich fällt im Moment der künstliche Bedarf an neuen Autos durch subventionierte Geschäftswagen und Leasingunternehmen weg, oder? Und der tatsächliche Bedarf an Neuwagen, der dann noch übrigbleibt, ist einfach verschwindend gering, oder? ..... Mit polemischen Grüßen
Hersteller und Importeure werden ihre Neuwagen in absehbarer Zeit losschlagen müssen, notfalls mit deutlichen Preisnachlässen. Wer derzeit mit dem Gedanken an ein Neufahrzeug spielt, sollte besser noch warten.
Vielleicht besinnen sich auch die Leute endlich allmählich darauf, dass ein 10 Jahre "altes" Auto noch garnicht als alt anzusehen ist, solange es noch einwandfrei funktioniert.
Paule, der mit dem 11 Jahre "alten" Skoda FABIA (der wo noch einwandfrei läuft ).