Der 404 hat neue Reifen, frisch gewuchtet, die verschleißfördernde schlechte Spureinstellung korrigiert, das Fahren ist ein Genuß.
Das nächste Projekt nehme ich mit ab Freitag vor, muß es dazu erst in meine Werkstatt nach Brandenburg kutschen. Das ist gleichzeitig dann auch der erste Streckentest , der hausinterne TÜV, wenn man so will.
Die beiden sind mit ihrem Syncro von Norddeutschland auf Achse nach, sowie kreuz und quer durch Indien und zurück gefahren.
Zwar zwischendurch ein Motorschaden aber die Allrad-Technik hat gehalten.
Kommt wie immer bei so alten Karra auf Laufleistung und vor allem Wartung an. Bei unserem „nicht Syncro“ Bulli hat die Karosse ne gute Substanz, der Motor schnurrt brav, das Fahrwerk war vor Kauf neu gemacht, aber Kraftstoffsystem incl. Tank, Bremsen, Manschetten, LiMa, Anlasser, Tankeinfüllstutzen-Blech, Reifen, Getriebe Synchronisation, Fensterdichtungen, Komplette Schlösser etc. und mehr mussten gemacht/ gewartet werden. Denke bei den Beiden wurde die Allrad Technik gut gewartet oder ausgetauscht.
Ja, ein wirklich geniales Auto. Reduziert auf das Wesentliche, deckt er alle Bedürfnisse im ländlichen Nahverkehr ab. Ich war sehr angetan davon und hätte ihn gerne - aber bitte mit E-Motor.
Den habe ich mal bei "Rock am Ring" auf einem künstlichen Geländeparcour gefahren. Promotour von Suzuki. Ich war ratzevoll und hätte mich selber niemals fahren lassen...