Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.889 Antworten
und wurde 342.004 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | ... 860
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

17.05.2020 11:27
#10081 RE: Autofred Antworten

Schräg... aber cool, irgendwie...

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

17.05.2020 11:42
#10082 RE: Autofred Antworten

Zitat von decet im Beitrag #10080
In diesem Filmchen wird von Autos nur erzählt, aber ist trotzdem spannend: https://youtu.be/JN0Xpd5Z4jw

Dieter


Vor allem die ehrliche Werbung für den Mercedes SLR...

Dat Sabine...

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.05.2020 11:51
#10083 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10081
Schräg... aber cool, irgendwie...


Im übertragenen Sinne erinnert mich dieses Auto an
ein Flugzeug der Hamburger Flugzeugbau GmbH, einem
Tochterunternehmen der Schiffswerft Blohm & Voss.

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.05.2020 17:50
#10084 RE: Autofred Antworten

Das waren noch Zeiten, als in Darmstadt Spezial-Karosserien gebaut wurden...
Von der Firma Autenrieth (die ersten beiden Fotos, BMW 502 F)

https://www.paledog.de/Automobile/1960s/...ml?locale=de_DE


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

18.05.2020 19:59
#10085 RE: Autofred Antworten

Die konnten bei Autenrieth sogar richtig schöne Autos:

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.05.2020 20:42
#10086 RE: Autofred Antworten

Ist das die ungekürzte DS?

Und wie wurde der Wagen als Cabrio
verstärkt, nachdem das Dach als
Stabilisierung entfiel?

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

18.05.2020 22:45
#10087 RE: Autofred Antworten

Das war doch so ein Plastikteil und trug zur Stabilität vermutlich nicht viel bei.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.05.2020 23:27
#10088 RE: Autofred Antworten

Martin:
so ein Cabrio fährt heute noch in Darmstadt durch die Strassen.
...in einem freundlcihen Hellbeige.

Gehört dem Sohn eines Architekten, der mittlerweile seit vielen Jahren selbst Architekt ist.

Sein Vater (Ot Hoffmann) hat in Darmstadt einige "spektakuläre" Bauhaus-Quader realisiert.
Er war selbst ausgemachgter Citroën-Fan, und er hat meine Vorliebe für das französische
Automobil-Design massgebllich mitgeprägt.

De Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.05.2020 07:26
#10089 RE: Autofred Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #10084
Das waren noch Zeiten, als in Darmstadt Spezial-Karosserien gebaut wurden...





Das waren noch Zeiten, als bei Darmstadt noch Autos gebaut wurden...
Nämlich Falcon und Röhr in Ober-Ramstadt!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

19.05.2020 07:34
#10090 RE: Autofred Antworten

Es gab nur ein Autenrith-DS-Cabrio - und das hat leider nicht überlebt.
Da die DS über einen Rahmen verfügt, war die Versteifung nicht sehr aufwändig. Das Blech wurde im Bereich der Schweller gedoppelt.
Gekürzt war auch bei der Autenrieth-DS das Chassis nicht.

Paul, du meinst sicher Pan Hoffmann. Aber dessen Auto ist doch schon vor etlichen Jahren ausgebrannt. Oder hat er inzwischen ein neues, von dem ich nichts weiß?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

19.05.2020 09:34
#10091 RE: Autofred Antworten

Naja, irgendwann im Alter ist das so eine Sache mit Zeitangaben.

Meine Vermieterin (88) sagt auch immer, das sei erst letztens gemacht worden.
Auf Nachfrage war es dann 1994...

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.05.2020 11:28
#10092 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Paul, du meinst sicher Pan Hoffmann. Aber dessen Auto ist doch schon vor etlichen Jahren ausgebrannt.
Oder hat er inzwischen ein neues, von dem ich nichts weiß?


Genau DEN meinte ich.
Zum letzten Mal gesehen hab' ich ihn mit der DS vorletztes Jahr, soweit ich meinem Alzheimer trauen darf .
Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Sollte das mit dem Brand so sein, so denke ich wird er alles daran gesetzt haben,
wieder einen adäquaten Ersatz für das Cabrio zu beschaffen.

Er war übrigens früher auch der Haus- und Hofschrauber für unseren HY, meinen "Dienstwagen".

https://media.citroen.de/image/28/3/893x...h.260283.36.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.05.2020 15:58
#10093 RE: Autofred Antworten

Der ist so wundervoll häßl..., äh, ich meine charaktervoll.

Ein Traum!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.05.2020 17:16
#10094 RE: Autofred Antworten

Mei Fraa und ich haben ihren einjährigen Berlingo heute morgen in die Werkstatt gebracht. Sie wollte unbedingt die 1.Inspektion durchführen lassen...

Jetzt ist sie 300 Euro ärmer und das Radio (danach solltens bei Citroen ausdrücklich nachsehen) funktioniert noch immer nicht richtig. Bei Senderumschaltung wiederholt sich nach einer kurzen Zeit das Radioprogramm, als sei "die Platte" für 'ne Sekunde hängen geblieben... Mei Fraa fühlt sich dadurch genervt. Ich fühl mich durchs Radioprogramm genervt.
So unterschiedliche sind die Ansichten!

Was gäbe ich für einen ollen "häßlichen" Citroen... (Nicht, daß der Berlingo schlecht wär', ein schönes Auto, aber...)



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

19.05.2020 21:40
#10095 RE: Autofred Antworten

Also wir haben ja auch einen Berlingo. Ich finde, wenn man Berlingo fährt und das Radio das Einzige ist, was Probleme macht, sollte man nicht meckern.
Grüße

Katzenklo

Seiten 1 | ... 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz