Im übertragenen Sinne erinnert mich dieses Auto an ein Flugzeug der Hamburger Flugzeugbau GmbH, einem Tochterunternehmen der Schiffswerft Blohm & Voss.
Martin: so ein Cabrio fährt heute noch in Darmstadt durch die Strassen. ...in einem freundlcihen Hellbeige.
Gehört dem Sohn eines Architekten, der mittlerweile seit vielen Jahren selbst Architekt ist.
Sein Vater (Ot Hoffmann) hat in Darmstadt einige "spektakuläre" Bauhaus-Quader realisiert. Er war selbst ausgemachgter Citroën-Fan, und er hat meine Vorliebe für das französische Automobil-Design massgebllich mitgeprägt.
Es gab nur ein Autenrith-DS-Cabrio - und das hat leider nicht überlebt. Da die DS über einen Rahmen verfügt, war die Versteifung nicht sehr aufwändig. Das Blech wurde im Bereich der Schweller gedoppelt. Gekürzt war auch bei der Autenrieth-DS das Chassis nicht.
Paul, du meinst sicher Pan Hoffmann. Aber dessen Auto ist doch schon vor etlichen Jahren ausgebrannt. Oder hat er inzwischen ein neues, von dem ich nichts weiß?
Zitat...Paul, du meinst sicher Pan Hoffmann. Aber dessen Auto ist doch schon vor etlichen Jahren ausgebrannt. Oder hat er inzwischen ein neues, von dem ich nichts weiß?
Genau DEN meinte ich. Zum letzten Mal gesehen hab' ich ihn mit der DS vorletztes Jahr, soweit ich meinem Alzheimer trauen darf . Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Sollte das mit dem Brand so sein, so denke ich wird er alles daran gesetzt haben, wieder einen adäquaten Ersatz für das Cabrio zu beschaffen.
Er war übrigens früher auch der Haus- und Hofschrauber für unseren HY, meinen "Dienstwagen".
Mei Fraa und ich haben ihren einjährigen Berlingo heute morgen in die Werkstatt gebracht. Sie wollte unbedingt die 1.Inspektion durchführen lassen...
Jetzt ist sie 300 Euro ärmer und das Radio (danach solltens bei Citroen ausdrücklich nachsehen) funktioniert noch immer nicht richtig. Bei Senderumschaltung wiederholt sich nach einer kurzen Zeit das Radioprogramm, als sei "die Platte" für 'ne Sekunde hängen geblieben... Mei Fraa fühlt sich dadurch genervt. Ich fühl mich durchs Radioprogramm genervt. So unterschiedliche sind die Ansichten!
Was gäbe ich für einen ollen "häßlichen" Citroen... (Nicht, daß der Berlingo schlecht wär', ein schönes Auto, aber...)
Also wir haben ja auch einen Berlingo. Ich finde, wenn man Berlingo fährt und das Radio das Einzige ist, was Probleme macht, sollte man nicht meckern. Grüße