Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | ... 860
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2020 09:34
#10036 RE: Autofred Antworten

Am geilsten sind die Sparfüxxe die in ihren 0,9Liter Karren mit 50PS eine Gasanlage einbauen um anstatt 4,5L/100 Benzin jetze 9L/100 Gas zu verbrauchen aber pro 100 Km 2,3Cent zu sparen.

Der arme Verbrenner.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

28.04.2020 09:42
#10037 RE: Autofred Antworten

Bevor "billig" mit Gas gefahren werden kann, muss der Verbrenner erstmal warmlaufen. Auf echten Kurzstrecken wenig bis kein Gasbetrieb. Verbrenner im Kaltlauf beim Warmboxen, viel Freude am Verbrauch. Aber dann, dann wird gewiss alles rausgeholt.

https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/a...e-einbauen-4976

Gute Übersicht über Vor-und Nachteile von Autogasanlagen. Wer jetzt noch Lust auf so eine Anlage hat, kaufe so ein Auto. Unbedingt.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2020 10:07
#10038 RE: Autofred Antworten

Jaa als Skoda Fabia mit dem kleinsten 3 Zylinder.

Das lohnt und die Umwelt dankt es dir.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2020 11:35
#10039 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Kann man den die Umrüstkosten überhaupt wieder reinfahren,


Von welchen Unmrüstkosten sprichst Du, Martin ?
Du glaubst doch nicht etwa, dass ich unseren über 11 Jahre alten FABIA nach- bzw. umrüsten will ?!

Es geht um den eventuellen Neukauf eines Autos.

Zitat aus dem Artikel von Beitrag # 10016: Dacia bietet seinen Kunden LPG ohne Aufpreis


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

28.04.2020 15:55
#10040 RE: Autofred Antworten

Der Artikel is so ein Schmarrn
Die unterscheiden noch micht mal zwischen LPG und Erdgas
Da wird einfach munter drauflosgemischt

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.04.2020 22:19
#10041 RE: Autofred Antworten

Zitat von d.U.s.F. im Beitrag #10040
Die unterscheiden noch micht mal zwischen LPG und Erdgas

Das hat der Paule auch noch nicht gecheckt, dass das nicht dasselbe ist.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.04.2020 23:30
#10042 RE: Autofred Antworten

Zitat
...um anstatt 4,5L/100 Benzin jetze 9L/100 Gas zu verbrauchen...

Das ist Unsinn. Der Gaselch braucht im LPG-Betrieb etwa 1,5 bis 2 Liter mehr als im Benzinmodus. Hat dann aber auch knapp 20% weniger Leistung , was mir allerdings schnurzpiepenegal ist, weil ich eh fahre wie'n Rentner. Immerhin schafft er dabei aber doch 190 Km/h (echte, per TomTom gemessen), wenn's denn doch mal sein soll.

Zitat
...mich irritiert deren komisch "pfeiffender" Sound im Gasbetrieb...

Das höre ich zum Ersten mal, bzw. höre ich nichts .

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.04.2020 00:10
#10043 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Das hat der Paule auch noch nicht gecheckt, dass das nicht dasselbe ist.


Mensch Christian, wie kommst Du denn nur auf eine derartig hirnrissige Vermutung ???

Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema.
Und ICH kenne sehr wohl den Unterschied.

Und: ich habe auch immer nur von einem gesprochen, nämlch von Autogas, sprich LPG.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

29.04.2020 06:19
#10044 RE: Autofred Antworten

Zitat von d.U.s.F. im Beitrag #10040
Der Artikel is so ein Schmarrn
Die unterscheiden noch micht mal zwischen LPG und Erdgas
Da wird einfach munter drauflosgemischt


Das lässt sich von diesem Video nicht schreiben. Gut und umfangreich erklärt, was es mit Allem rund um die beiden Gase und Autogasanlagen auf sich hat.

https://m.youtube.com/watch?v=MT8t3TDx-P0

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

29.04.2020 06:32
#10045 RE: Autofred Antworten

doppelt

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

29.04.2020 06:36
#10046 RE: Autofred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10042

Zitat
[quote]...mich irritiert deren komisch "pfeiffender" Sound im Gasbetrieb...
Das höre ich zum Ersten mal, bzw. höre ich nichts .




Der Passatfahrer fährt mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage, die der Vorbesitzer kurz vor Verkauf installierte. Der Wagen ist inzwischen 17 Jahre alt, 250.000km gelaufen.

Unter diesem Link findet sich eine Beschreibung von dem, was mir auffiel. Sein Auto im Gasbetrieb klingt anders als im Verbrennermodus. Da ich diesen zischend pfeifenden Sound nicht gewohnt bin, klingt er schon befremdlich. Kann sein, dass der Fahrer im Innenraum weniger von ihm mitbekommt als ein Außenstehender.

https://www.lpgforum.de/threads/pfeifen-im-gasbetrieb.5175/

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2020 10:19
#10047 RE: Autofred Antworten

Beim Nachbarn ist beim Fabia 3 Zylinder bei 220Tkm der Motor fest gegangen, Gasgurke mit 60PS.
Hat alles reparieren lassen für amtlich Geld, jetze hat er schon 310Tkm runter.


Auto-Gas im Amischlitten mit ab 300PS und 4l Hubraum, das wäre mein Thema!
Aber das muss ja jeder Sparwahnsinniger selber wissen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.05.2020 07:47
#10048 RE: Autofred Antworten

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.05.2020 07:59
#10049 RE: Autofred Antworten

Reibach.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.05.2020 08:10
#10050 RE: Autofred Antworten

Letzten Endes nicht, denn sonst hätte DB
die Produktion dieser Nobelschlitten wohl
kaum wieder eingestellt.

Solche Fahrzeuge schaue ich mir gerne
und neidlos an, denn sie sind, vor allem
bezogen auf die Vorkriegswagen, ein wahrer
Traum auf Rädern.

Und nicht zuletzt schafft die Produktion
solcher Luxuskarossen, auch wenn sie im
Grunde genommen keiner braucht, Arbeits-
plätze.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz