Am geilsten sind die Sparfüxxe die in ihren 0,9Liter Karren mit 50PS eine Gasanlage einbauen um anstatt 4,5L/100 Benzin jetze 9L/100 Gas zu verbrauchen aber pro 100 Km 2,3Cent zu sparen.
Bevor "billig" mit Gas gefahren werden kann, muss der Verbrenner erstmal warmlaufen. Auf echten Kurzstrecken wenig bis kein Gasbetrieb. Verbrenner im Kaltlauf beim Warmboxen, viel Freude am Verbrauch. Aber dann, dann wird gewiss alles rausgeholt.
Zitat...um anstatt 4,5L/100 Benzin jetze 9L/100 Gas zu verbrauchen...
Das ist Unsinn. Der Gaselch braucht im LPG-Betrieb etwa 1,5 bis 2 Liter mehr als im Benzinmodus. Hat dann aber auch knapp 20% weniger Leistung , was mir allerdings schnurzpiepenegal ist, weil ich eh fahre wie'n Rentner. Immerhin schafft er dabei aber doch 190 Km/h (echte, per TomTom gemessen), wenn's denn doch mal sein soll.
Zitat...mich irritiert deren komisch "pfeiffender" Sound im Gasbetrieb...
Das höre ich zum Ersten mal, bzw. höre ich nichts .
Zitat von d.U.s.F. im Beitrag #10040Der Artikel is so ein Schmarrn Die unterscheiden noch micht mal zwischen LPG und Erdgas Da wird einfach munter drauflosgemischt
Das lässt sich von diesem Video nicht schreiben. Gut und umfangreich erklärt, was es mit Allem rund um die beiden Gase und Autogasanlagen auf sich hat.
Zitat [quote]...mich irritiert deren komisch "pfeiffender" Sound im Gasbetrieb...
Das höre ich zum Ersten mal, bzw. höre ich nichts .
Der Passatfahrer fährt mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage, die der Vorbesitzer kurz vor Verkauf installierte. Der Wagen ist inzwischen 17 Jahre alt, 250.000km gelaufen.
Unter diesem Link findet sich eine Beschreibung von dem, was mir auffiel. Sein Auto im Gasbetrieb klingt anders als im Verbrennermodus. Da ich diesen zischend pfeifenden Sound nicht gewohnt bin, klingt er schon befremdlich. Kann sein, dass der Fahrer im Innenraum weniger von ihm mitbekommt als ein Außenstehender.
Beim Nachbarn ist beim Fabia 3 Zylinder bei 220Tkm der Motor fest gegangen, Gasgurke mit 60PS. Hat alles reparieren lassen für amtlich Geld, jetze hat er schon 310Tkm runter.
Auto-Gas im Amischlitten mit ab 300PS und 4l Hubraum, das wäre mein Thema! Aber das muss ja jeder Sparwahnsinniger selber wissen.