Zitat von Falcone im Beitrag #9989* Gehsteignutzungsgesetz
Beim Steuer-Erfinden könnt ihr von der Gemeinde Wien noch sehr viel lernen. Wer bei uns so an Galgen anschraubt hat Luftsteuer zu zahlen.
Gibts übrigens schon seit Jahrzehnten, kassiert wird für jedes Reklameschild.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
steht der zu ladende Volvo dort etwa an einem "abgesenkten Bordstein", vor der Garagenzufahrt? Er braucht zudem etwas mehr als 3 Minuten zum "Laden" und der Fahrer ist in diesen 3 Minuten zugegen, oder?
So toll die Idee auch sein mag, irgendwie scheinen Gesetze die gezeigte Situation unterbinden zu wollen...
Selbst vor der eigen Garagenzufahrt gilt es mit der "abgesenkten Bordsteinkante" und dem Verbot dort zu stehen. Das Problem hab' ich zum Glück nicht, denn bei uns vor der Türe ist der Bordstein überall gleich hoch, nirgends "abgesenkt", da darf ich vor meiner Garagenausfahrt stehen (hoffe ich doch...).
ZitatSelbst vor der eigen Garagenzufahrt gilt es mit der "abgesenkten Bordsteinkante" und dem Verbot dort zu stehen.
ich vermute mal, das kann man aber wenn ein Knöllchen deswegen ins Haus flattert und diese Rückseite plausible ausfüllt und zurücksendet getrost abhaken ! oder was meinen "unsere Prozessler" ?
Schau mal in der Begründung bei "abgesenktem Bordsteinparken", wenn dann noch so ein besonders Findiger kommt, der immer genau dort wo du in deiner Einfahrt stehst mit seinem Rollator, seinem Rollstuhl oder seinem Kinderwagen die Strasse überqueren muß, es nicht kann...
...dann kommt auch noch eine "Behinderung" dazu! (Bußgeld dann gleich etwas höher.)
Da hat Monty recht. Abgesenkter Bordstein bleibt abgesenkter Bordstein. Egal, wem die Garage auf dem Grundstück dahinter gehört. Aber die Rechtssprechung ist hier uneinheitlich und die Verfolgung liegt im Ermessen der Behörden.
Hat zufällig einer der Herrschaften einen DACIA mit bivalentem Motor (also mit beiden Antriebsarten: LPG-Autogas und auch Benzin) und kann über seine Erfahrungen berichten ?