Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.889 Antworten
und wurde 342.030 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | ... 860
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

19.02.2020 21:53
#9946 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Zitat
dass diese "bollerigen Schnauzen" meistens einen geringeren CW-Wert haben ...


CW-Wert vielleicht, ich weiß es nicht. Aber der effektive Luftwiderstand ergibt sich aus der Stirnfläche und dem CW-Wert.
Und da dürften die Bollerwagen alt aussehen gegen die ID / DS. Warum sonst werden sie mit 200+ PS motorisiert? Eher 300+ ...
Mein bescheidener Skoda läuft mit 105 Cavalli bereits 200 km/h.

www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

19.02.2020 22:15
#9947 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Zitat
...was für eine Revolution im Automobilbau...

Schön finde ich den Satz, als die DS seinerzeit (als direkter Nachfolger des 11CV - welch ein Sprung !) auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde:

"Dies ist kein Auto von morgen, sondern von heute. Die anderen sind von gestern ..."

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.02.2020 07:47
#9948 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Die Bezeichnung ,Bollerwagen' für SUFFs ist auch schön.

Zitat von Soulie im Beitrag #9946
Mein bescheidener Skoda läuft mit 105 Cavalli bereits 200 km/h.


Solch einen optimistischen Tacho hat mein Toyota auch.
Im Abgleich mit dem Navi geht er in dem Bereich gute
10 - 12 km/h vor.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.02.2020 07:51
#9949 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Der Tacho eines Toyotas, zumindest der von mir gefahrenen, eilt fröhlich optimistisch voraus. Hat durchaus gute Seiten diese Form des Optimismus.

Hab' zwar meine Schüssel nie in den Speedlimiter gejagt, kappt bei 180km/h, verwunderte Fahrer der gleichen Kiste berichten aber darüber, das nach Tacho bis 197km/h drin sind, wie viel das dann auch immer "in Echt" bedeuten mag. Vorgaukelei ist alles. Fragt sich nur um wie viel. Gesetzlich ist das sogar vorgeschrieben in Maßen, meine ich.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.02.2020 07:55
#9950 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Genau! Spart Mäuse!

Wenn ich 60 km/h nach Tacho fahre, sind es tatsächlich 53 km/h!

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.02.2020 08:20
#9951 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Ein Tacho darf vorauseilen. Er muss es nicht, find' ich gerade.

https://www.google.com/amp/s/www.fnp.de/...453569.amp.html

Na, dann man zu. So wird die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit wenigstens nach Tacho bei Bedarf (irgendwann mal) und mit viel Anlauf erreicht. Hat man der Kiste ein bisschen auf die Sprünge geholfen, geht's etwas schneller.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

20.02.2020 12:16
#9952 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Nicht nur der Tacho, sondern auch der Wegstreckenzähler eilt vor.

Führt zu günstigen Verbrauchsberechnungen, und zeitigen Inspektionsterminen ...


je nach verwendeten (Winter-)Reifen, bedingt durch veränderte Radumfänge, ändern sich die Werte aber auch geringfügig - da liefert die GPS-Messung per Navi durchaus reelle Werte .

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.03.2020 22:00
#9953 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Neue Autos sehen immer abartiger aus. Sie
müssen - vermutlich stellvertretend für ihre
Besitzer - immer mehr einen ,auf dicke Hose'
machen.

Was ist das nur für eine seltsame Entwicklung?

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.03.2020 23:28
#9954 RE: Autofred Antworten

Tja, was die Herren "Designer" heutzutage so alles "verbrechen" ist schon recht seltsam.

Typisches Beispiel von TOYOTA:
https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/...tdNKsJ/$_45.jpg

Dafür wäre man früher nach dem 4. Semester Automobil-Design-Studium sofort suspendiert worden.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.03.2020 07:09
#9955 RE: Autofred Antworten

BMW hat früher meist recht ansprechende
Autos gebaut. Jetzt werden sogar die Nieren
eckig. Der böse Blick darf natürlich auch
nicht fehlen. Allerdings sieht das Vehikel
damit aus, als sei es kurz vor dem Einschlafen.

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.03.2020 11:00
#9956 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Jetzt werden sogar die Nieren eckig.


Wenn das mal nicht in 'ner Nierenkolik endet...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.03.2020 16:21
#9957 RE: Autofred Antworten

Zumindest die Qualität von BMW überzeugt. Wenn ich da an die Schrotteile unseres letzten Volxxxxwagens denke....

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

05.03.2020 16:59
#9958 RE: Autofred Antworten

..zu allem Unglück kommt auch jetzt noch ein neues BMW-Emblem.....Schrecklich...

https://www.t-online.de/auto/neuvorstell...eberhaupt-.html


LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.03.2020 17:19
#9959 RE: Autofred Antworten

Ist doch schön. Kann man durchgucken.
Aber ob sich das optisch mit jeder Lackfarbe verträgt?

Es gibt sowieso nur ein echtes BMW-Logo, alles danach ist neumodischer Tinnef:

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.03.2020 17:26
#9960 RE: Autofred Antworten

Völlig richtig, Martin.

Zitat
...Es gibt sowieso nur ein echtes BMW-Logo


Das Neue ist eher peinlich.

Genauso peinlich wie die neue Niere und auch die neuen Betitelungen: The 3 oder The 5.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz