Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | ... 860
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

26.04.2020 21:20
#10021 RE: Autofred Antworten

Zitat von d.U.s.F. im Beitrag #10015
Sind ja nicht mehr viele


Hallo,

ja, die Auswahl wird immer kleiner.
Gleichzeitig steigt die Anzahl der Autos mit Erdgasantrieb, wies scheint:
https://www.greengear.de/autos-neuwagen-...2019/#more-5093
Meiner Meinung nach auch zu recht. Hat einige Vorteile, z.B. billiger/sparsamer, z.B. die Möglichkeit Biogas zu tanken.
Würde auf alle Fälle beim Antrieb erdgas gegenüber LPG bevorzugen!
Grüße


Katzenklo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.04.2020 21:34
#10022 RE: Autofred Antworten

Komm' bei deinem Vergleich nicht mit. Macht nichts. Hauptsache Du verstehst, was Du meinst. Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge.

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

26.04.2020 21:55
#10023 RE: Autofred Antworten

Hallo @Wisedrum ,

ok ok, ich habs gerade nochmal verglichen - aus diesen beiden Listen ein Auto ausgesucht, das es sowohl mit LPG- als auch mit Erdgasantrieb gibt (Fiat Panda) und die "Sprit"-Kosten ausgerechnet (angegebener Verbrauch x Gaspreis an einer nahegelegenen Tankstelle). Ergebnis: fährt mit Erdgas nur geringfügig billiger.
Und der Preis war ja mein Hauptargument für Erdgas gegenüber LPG.
Asche auf mein Haupt, ich nehm' meine Aussage mit der Kostenersparnis zurück.
Grüße


Katzenklo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.04.2020 22:12
#10024 RE: Autofred Antworten

Da wurde was aufeinander bezogen, was so nicht von meiner Seite aus angedacht war, Katzenklo. Hab' deinen Post nicht auf Rechnung gehabt, der wohl zwischenzeitlich eintrudelte, als ich meinen schrieb. Er bezieht sich auf Falcones sich mir nicht erschließende Analogie. Aber vielleicht kommt noch eine Verständnishilfe. Wer weiß.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2020 14:08
#10025 RE: Autofred Antworten

Ich dachte, du kennst dich mit der Geschichte von Toyota ein wenig aus ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

27.04.2020 14:14
#10026 RE: Autofred Antworten

Es geht. Aber diesen speziellen Zusammenhang zwischen meiner Schüssel und einem Chrysler krieg ich nicht gebacken. Oder kupferte Toyota von diesem Hersteller gnadenlos bei allen Modellen ab. Japaner sind oder waren Abkupferer vorm Herrn. Kann aber hier nicht sein, denn dieses mein Modell ist einfach unvergleichlich und eigenständig, wie sein Name schon sagt. Ein Vorausgänger, der nicht mehr eingeholt wurde, sondern nur Mitläufer hinter sich herzog. Nun durfte er in D abdanken. Letztlich wurde es ihm nicht gedankt. Das ist mir hingegen einererlei. Fahre jeder, was er will. Auch einen Dacia, der Stückzahlen übern Preis generiert.

Wisedrum

Caboose Online




Beiträge: 12.254

27.04.2020 15:21
#10027 RE: Autofred Antworten

Toyota - einmal unabhängig vom Prius.

Ich muss erst mal den da verarbeiten.
Vor allem von vorne. Schon vor Jahren
haben sie dem netten Kleinen von einst
erst ein Piranhamaul und nun auch den
bösen Blick verpasst.

Was soll das ???

Und wenn du glaubst, es geht optisch
nicht mehr schlimmer, schau einfach bei
Toyota nach.

Einfach zum Kxxxxx.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

27.04.2020 15:30
#10028 RE: Autofred Antworten

Demnächst wird davon auch noch eine unsäglich versuvte Variante Yaris Cross nachgeschoben. Nicht meine Tasse Tee. Wenngleich das neueste HSD in den Kisten sehr reizvoll sein wird und gut schmal im Verbrauch. Haltbar sowieso, über jeden Zweifel erhaben. Bei Toyota sind die Preise allerdings inzwischen auch jenseits von gut und böse angekommen. Das ist übel und war mal ganz anders. Nutznießererscheinung des Umwelt(hysterie?)gedankens.

Wisedrum

Caboose Online




Beiträge: 12.254

27.04.2020 15:45
#10029 RE: Autofred Antworten

Früher dachte ich immer, der hier
sei die rollende Schießbude.

Mittlerweile finde ich den ganz
nett - man wird bescheiden.

Übrigens fährt sich die Karre
tadellos. Ich hatte ihn kürzlich
als Leihgabe.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2020 20:09
#10030 RE: Autofred Antworten

Zitat
Mittlerweile finde ich den ganz
nett





Ich habe diese weichgelutschte Kiste ja viele Jahre ertragen. Ein extrem praktisches Auto. Aber ich habe mich ihm immer rückwärts genähert, es tat sonst in den Augen weh.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

27.04.2020 20:17
#10031 RE: Autofred Antworten

Aus heutiger Sicht ein minderschwerer
Design-Unfall. Kurios war die Anordnung
der Instrumente, mittig im Armaturenbrett
in einem Tunnel.

Im ersten Moment dachte ich - ja, wo isser
denn, der Tacho ...

Ach ja, seine große Klappe, äh Tür reisst
er zur falschen Seite auf.

Das war's auch schon mit der Kritik.
Ansonsten - sich amüsieren über die komische
Karre und fahren ...



Eigentlich schade, dass die ulkige Schüssel
schon lange nicht mehr gebaut wird.

Gruß, Caboose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

28.04.2020 00:11
#10032 RE: Autofred Antworten

Erdgas ist günstiger als LPG, allerdings ist das Tankstellennetz vergleichsweise sehr dünn .

Ich hatte einen Kollegen, der einen Dacia mit LPG-Anlage hatte, der war wohl ganz zufrieden damit, aber der Verbrauch war relativ hoch.

Meine Erfahrungen mit LPG sind positiv, allerdings sind die beiden betreffenden Motoren wohl auch recht gut geeignet/stabil mit dem Kraftstoff, und ich gehe auch recht zahm damit um (kein Dauervollgas). Es gibt wohl auch Motoren, die da empfindlich sind. Letztlich steht und fällt das Ganze stark von der Qualität/Erfahrung der Gasanlagen-Umrüsters ab, da sollte man sich einen gut beleumundeten Betrieb aussuchen, der das nicht zum ersten mal macht. Im Prinzip sind die Gasanlagenanbieter mittlerweile alle nicht schlecht, die Premiummarke ist meiner Meinung nach Prins.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2020 08:24
#10033 RE: Autofred Antworten

Kann man den die Umrüstkosten überhaupt wieder reinfahren, wenn man recht wenig wie Paule unterwegs ist?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.04.2020 08:33
#10034 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

28.04.2020 08:35
#10035 RE: Autofred Antworten

Zu den Umrüstkosten, wenn nicht das Auto ab Werk bereits eine Gasanlage besitzt, kommen Gasanlagenwartungs- und Prüfungskosten turnusmäßig hinzu.

Ein Nachbar fährt einen alten Passatkombi und schwört auf die in ihm verbaute Gasanlage. Mich irritiert deren komisch "pfeiffender" Sound im Gasbetrieb. Klingt so, als wär was kaputt, gehört wohl aber so. Für höhere Geschwindigkeiten ist sie in seinem Auto nicht ausgelegt seiner Meinung nach. Er fährt eher verhalten und erfreut sich am niedrigen Energiepreis.

Ein mir bekannter Omegafahrer gibt seinem Gasanlagenauto reichlich die Sporen und meint hingegen, dass sie das gut abkann. Vermutlich gibt's solche und solche Anlagen.

Beide fahren ihre älteren Gebrauchtwagen schon längere Zeit. Zumindest die Gasanlagen halten, der Rest bleibt lieber unerwähnt. Ich hätte da schon längst schlechte Laune bekommen.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz