Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.446 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | ... 860
Caboose Offline




Beiträge: 12.261

10.06.2020 17:07
#10171 RE: Autofred Antworten

Das ist leider das Problem.

Ansonsten ist das ein gutes Auto, innen fast größer
als außen. Ausgezeichnetes Fahrwerk, nicht solch
ein Hoppel wie der FIAT Cinquecento, ein munteres
Motörchen und keine müde Krücke wie besagter FIAT,
dazu eine kurze knackige Schaltung.

Als Benziner (60 PS) gibt es ihn nur noch von VW,
während Skoda und SEAT ihn auschließlich als E-Auto
anbieten.

Gruß, Caboose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2020 17:26
#10172 RE: Autofred Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #10168
Es gibt sie noch, die guten Dinge:

https://www.welt.de/motor/article1567392...es-Teufels.html

Lieferbar! Und auch Sitzschienenverlängerungen für größere Mitmenschen sind erhältlich.



dankeee Subba Artikel, schön geschrieben

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

10.06.2020 17:29
#10173 RE: Autofred Antworten

Folgender Absatz hat mir besonders gefallen.

Zitat:

... sieht das Fahren wie Schwerstarbeit aus. Was
der 83 PS starke Motor leistet, der in der Stadt
locker 13 Liter schluckt, muss ebenfalls Schwerst-
arbeit sein. Er stöhnt beim Stop-and-Go sogar im
Stehen.

Ein absolutes Juwel russischer Hochtechnologie.

Gruß, Caboose

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

10.06.2020 18:50
#10174 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10173
Ein absolutes Juwel russischer Hochtechnologie.


Es ist nicht halb so schlimm wie in dem Artikel beschrieben.
Der Motor ist eine Fiat Konstruktion, die Einspritzung von Bosch.
Der Jimmny verbraucht ähnlich viel und die Geräuschkulisse der Getriebe dürfte
bei beide kleinen Allradlern auch gleich sein.
Der Lada ist halt für die Tundra gebaut und nicht als hippes Einkaufswägelchen für Mutti.
Hochtechnologie ist in den russischen Weiten wohl eher hinderlich.
Wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann man am Lada fast alles selbst machen.
Beachtlich ist der Preisunterschied zum Japaner.

Met vriendeligke groet

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.06.2020 18:53
#10175 RE: Autofred Antworten

Sorry, aber der Jimny verbraucht real zwischen 8 und 8,5 Liter. Und ist do ein bis zwei Generationen jünger - im Fahrverhalten, konstruktiv und im Komfort.
Dennoch finde ich den Lada gut, käme durchaus in Frage - wenn es den Jimny nicht gäbe.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

10.06.2020 19:21
#10176 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10175
Sorry, aber der Jimny verbraucht real zwischen 8 und 8,5 Liter.

Du hast recht Martin.
Aber diese Art Autos sind ja nicht zum Kilometer fressen.
Dafür hat man andere Fahrzeuge.Für mich ist der Lada ein reines Spassmobil
und da spielen 2-3 Liter mehr überhaupt keine Rolle.
Auch an der veralteten Konstruktion habe ich meine Freude.
Ich steh halt (bei manchen Dingen) auf alte, bewährte Sachen.
Deshalb fahre ich auch ne W 650 und nichts modernes.

Met vriendeligke groet

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.06.2020 19:25
#10177 RE: Autofred Antworten

Kann ich bestens nachvollziehen. Der Jimny ist bei mir ein Kompromiss: Simpel aufgebautes, relativ pflegeleichtes Auto mit selbst reparierbarer Technik, preiswerten Ersatzteilen, und doch so viel Komfort, das er sich ganz angenehm fahren lässt. Das war unserem Vorgänger Samurai nicht gegeben. Und, ich gestehe, so eine Klimaanlage finde ich inzwischen auch ganz angenehm. Ist halt unser Alltagsauto.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.06.2020 21:50
#10178 RE: Autofred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #10170
Der "Up" ist halt nur vom Bescheisser-Konzern.


Gruß
Monti


Ja und? Bin ich auch.
Das Ding ist gut.Wenn das ein Grund ist, schlechte Autos zu fahren.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.06.2020 22:10
#10179 RE: Autofred Antworten

Gebranntes Kind scheut das Feuer, einen solchen Konzern unterstützt man einfach nicht.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.06.2020 23:15
#10180 RE: Autofred Antworten

Oh, ich bin mal von einem polnischen Taxifahrer ausgeraubt worden.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2020 23:27
#10181 RE: Autofred Antworten

Im VW?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2020 00:24
#10182 RE: Autofred Antworten

Zitat
...und da spielen 2-3 Liter mehr überhaupt keine Rolle.




Das würde ja bedeuten, dass mein Skoda FABIA dann 9 bis 10 Liter verbrauchen würde !

Wer aber andererseits ein Auto fährt, das sowieso schon 12 bis 14 Liter verbraucht,
den stört das dann ja sicher nicht allzusehr, mo sogn.

Paule.

PS.
Ich fahre meine W 650 mit ca. 3,5 bis 4 Litern.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.06.2020 06:37
#10183 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10180
Oh, ich bin mal von einem polnischen Taxifahrer ausgeraubt worden.



...und ich vom VW Großkonzern! Nur zetere ich nicht gegen alle Autohersteller und meide daher aus verständlichen Gründen die verbrecherischen Methoden der "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" von und bei Volkswagen.

Nun gut, man hätte es besser wissen müssen, liegt bei VW das Verbrechen in der Wiege begründet, denn dereinst beim Ansparen auf den KdF Wagen wurden schon die kleinen Leut' beschissen, als in einem verbrecherischen System...


Zitat
...1937 das von Adolf Hitler geforderte Projekt zum Bau eines „Volksautos“, das erstmals einer breiten Bevölkerung ein bezahlbares Auto ermöglichen...



Was kann man von einem solchen Konzern erwarten, bei solcher Vorgeschicht'?




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.06.2020 07:21
#10184 RE: Autofred Antworten





Gruß
Monti

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.06.2020 08:42
#10185 RE: Autofred Antworten

"Was kann man von einem solchen Konzern erwarten, bei solcher Vorgeschicht'? "

Zwei der größten Erfolge der Automobilgeschichte, trotz der Vorgeschicht?"

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | ... 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz