Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.446 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | ... 860
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

11.06.2020 09:00
#10186 RE: Autofred Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #10182
Wer aber andererseits ein Auto fährt, das sowieso schon 12 bis 14 Liter verbraucht,den stört das dann ja sicher nicht allzusehr, mo sogn.


Paule, als ich noch nicht im Ruhestand war und ich pro Jahr 40-50000 KM fahren musste, wäre es für mich
auch nicht drin gewesen ein Auto mit diesem Verbrauch zu nutzen.Ich fuhr einen MB 190D W201 mit einem
Verbrauch von 5,8 Litern. Den Lada fahre ich nur 5 Monate im Winter,da kommen höchstens 3000 KM zusammen.
Mein Alltagsauto und für Urlaubsfahrten ist ein Citroen Berlingo Diesel. Dessen Verbrauch kommt zwar auch nicht
an den des 190 D ran, ist aber erträglich.

Met vriendeligke groet

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

11.06.2020 09:45
#10187 RE: Autofred Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #10182

Ich fahre meine W 650 mit ca. 3,5 bis 4 Litern.


Der Verbrauch kommt mir als Durchschnittswert sehr bekannt vor. Allerdings mit dem Auto. Darüber möchte ich kein Auto mehr fahren. Das Empfinden von dem, was ein erträglicher Verbrauch ist, fällt sehr unterschiedlich aus.

Von meinen Motorrädern schafft ein
einen vergleichbar niedrigen Verbrauch nur eins. Immerhin. Motorräder sind selbst mit sparsamer Fahrweise (leider) nicht sehr niedrigverbrauchsoptimiert.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

11.06.2020 10:38
#10188 RE: Autofred Antworten

Die Honda NC 750 X oder S erreicht durchaus
Werte von 3 - 3,5 Litern/100 km.

Ein allgemeines Problem bei Motorrädern
dürfte in den bescheidenen Cw-Werten liegen,
selbst mit Verkleidung.

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

11.06.2020 10:55
#10189 RE: Autofred Antworten

Die Einheit von Mensch und Maschine ist sehr zerklüftet. Bei windkanalerprobten-optimierten vollverkleideten Maschinen wird der cW-Wert schon 'ganz brauchbar' sein, wenn der Fahrer (tief?) hinter der Verkleidung abtaucht. Jedoch nicht so gut wie bei Autos mit Werten im niedrigen 0,20cW- Bereich. Bei einem naked bike wie der W mit Hochlenker sind dem Fahrtwind Tür und Tor geöffnet, sich "festzukrallen". Der cW-Wert wäre interessant und bietet bestimmt Anlass zum Schmunzeln oder Traurigsein. Je nach Fahrer und Geschwindigkeit. Anhand dieses Artikels werfe ich 0,8 in die Runde.

https://www.google.com/amp/s/www.motorra...rt-am-wind/amp/

Puh, das ist ne Menge!

Die erwähnte Honda besitzt einen halben und modifizierten Automotor aus dem Jazz. Honda war mit ihr um einen schlanken Verbrauch bemüht. Scheint gelungen.

"Honda gibt den Durchschnittsverbrauch mit 3,5 Litern auf 100 km an. Der praktische Verbrauch liegt jedoch eher bei 3,1–3,3 Litern, selbst wenn man Gebrauch von einem der drei Sportprogramme des DCT macht. Man muss schon einen sehr digitalen Umgang mit dem Gasgriff an den Tag legen oder die Maschine mit hohem Tempo über die Autobahn jagen, damit sie tatsächlich 3,5 Liter oder mehr verbraucht."

Aus:

https://kradblatt.de/honda-nc-750-s-dct-.../?cn-reloaded=1

Das ist nicht schlecht und in der Tat sehr gut. Ein Verbrauch, von dem viele Motorräder und erst recht Autos nur träumen können. Die Sache hat nur einen Haken, man muss diese Honda leiden mögen. Der Verbrauch macht sie vielleicht erträglich(er).

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2020 10:57
#10190 RE: Autofred Antworten

Mein VW Golf verbraucht seit Wochen 0,0KW Strom oder 0,0LBenzin.

Ich weiß auch nicht, muss ich mal mit zum scheiß Freundlichen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2020 14:29
#10191 RE: Autofred Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #10190
Mein VW Golf verbraucht seit Wochen 0,0KW Strom oder 0,0LBenzin.

Ich weiß auch nicht, muss ich mal mit zum scheiß Freundlichen.


Was hastn für einen?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

11.06.2020 15:07
#10192 RE: Autofred Antworten

Einen, der scheinbar nicht fährt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2020 16:26
#10193 RE: Autofred Antworten

Zitat
...der scheinbar nicht fährt


https://www.youtube.com/watch?v=j0DonoEPTcg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

11.06.2020 17:51
#10194 RE: Autofred Antworten

Höhere Steuern für Schützenpanzer.

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.06.2020 19:24
#10195 RE: Autofred Antworten

Na hoffentlich!
Die Schweden machen das schon lange.

Mein Skombi wurde zuletzt im November betankt, und der Tank ist noch fast halbvoll.
Aber am WE werde ich ihn mal wieder ordentlich bewegen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2020 19:56
#10196 RE: Autofred Antworten

Den Ducky, nur in Blau und die Reklame ist kaum geschummelt, also typisch VaulWeh.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.06.2020 23:54
#10197 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10194
Höhere Steuern für Schützenpanzer.


Na endlich emissionsangepasste Steuern. Wäre doch was. Dann hat jeder die Wahl, ganz ohne Dogmen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

12.06.2020 07:36
#10198 RE: Autofred Antworten

Dann wird in so einen Schützenpanzer ein E Motörchen eingebaut und schon passt das wieder mit dem CO2 Ausstoß.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

12.06.2020 09:42
#10199 RE: Autofred Antworten

Und, wäre das nicht in Ordnung? Soll jetzt der Schadstoffausstoß besteuert werden (was ich völlig ok finde) oder der Neidfaktor?
Viel schlimmer ist doch die Absenkung der Alkoholsteuer. Da verblöden sichtbar Millionen von Menschen indem sie sich wissentlich mit Alkohol vergiften, und das auf Kosten des gesamten Gesellschaft. Das ist aber ganz ok, weil die ja kein CO ausstoßen?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

12.06.2020 09:45
#10200 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10197
Zitat von Caboose im Beitrag #10194
Höhere Steuern für Schützenpanzer.


Na endlich emissionsangepasste Steuern. Wäre doch was. Dann hat jeder die Wahl, ganz ohne Dogmen.


Naja, dicke Autos sind zu über 90% als Geschäftswagen angemeldet, also sind die erhöhten Steuern Betriebsausgaben.
Es ändert sich also nichts...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz