Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.823 Antworten
und wurde 340.182 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | ... 855
PeWe Online




Beiträge: 21.577

21.06.2020 20:25
#10306 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10302
Schön, so 'n Jaguar, leider etwas klein im Bild...


Genauso alt wie ich, Baujahr 1958

Ausfahrt 21.06.20-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.06.2020 21:13
#10307 RE: Autofred Antworten

Das waren noch Zeiten ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

21.06.2020 21:57
#10308 RE: Autofred Antworten

1958, ein exzellenter Jahrgang!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

21.06.2020 23:59
#10309 RE: Autofred Antworten

Wieso? Der hat so Typen wie Dich und den PeWe hervorgebracht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2020 08:03
#10310 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #10305
Replika !





Würde ich auch nehmen.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

22.06.2020 18:37
#10311 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10309
Wieso? Der hat so Typen wie Dich und den PeWe hervorgebracht.


Na, also!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

ingokiel Online




Beiträge: 12.027

22.06.2020 19:47
#10312 RE: Autofred Antworten

Döcht nix.

1957, DAS Jahr!
Ich schwör....................

Falcone Online




Beiträge: 112.184

22.06.2020 20:32
#10313 RE: Autofred Antworten

@PeWe Ist das der Jaguar von Jürgen Walter?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.06.2020 21:05
#10314 RE: Autofred Antworten

Überrestauriert, oder?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2020 12:34
#10315 RE: Autofred Antworten

Zur Zeit setze ich meinen DKW in Stand. 1000 kleine und große Macken, alle gelistet und langsam abgearbeitet.

Eine gute Woche war in dafür in Brandenburg in gut ausgestatteter Werkstatt, gute 60 Stunden Arbeit (netto).
Auf der Fahrt nach BRB war ich dreimal liegengeblieben, offensichtlich wenig Benzin. Also die altersschwache Benzinpumpe mit neuer Membran bestückt. Diese Pumpe nutzt den Unterdruck im Kurbelgehäuse eines Zylinders (Zweitakter), um Benzin anzusaugen. Besonders nervte das, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hatte. Dann hat man ewig genudelt, bis der Wagen kam. Danach dann immer sofort, bis er wieder 3 Tage gestanden hatte.

Also zusätzlich eine elektrische Benzinpumpe parallel verbaut, die per verstecktem Schalter unter dem Armaturenbrett erstmal den Vergaser fluten kann. Phänomenal das laute Klacken der Pumpe hört auf, wenn die Schwimmerkammer voll ist und schwupp läuft die Kiste. Den Wippschalter werde ich nun noch gegen einen Taster tauschen (Taster waren im Lager gerade nicht da), dann ist da Ruhe.

Die Rückfahrt verlief dann störungsfrei, fast zumindest. Denn etwa 20 Kilometer vor dem Ziel setzt bei etwa 120 zeitweise ein Zylinder aus. Nicht immer, aber spürbar. Bis ich den Blinker setze. Da zieht das Ding im Takt des Blinkers durch. Hupen hilft auch.
Aha, das sieht verdächtig nach Massefehler (6 Volt Anlage) aus.
Gestern die Masseverbindungen nachgezogen, es scheint, als sei nie etwas gewesen …

C4

PeWe Online




Beiträge: 21.577

23.06.2020 13:27
#10316 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10313
@PeWe Ist das der Jaguar von Jürgen Walter?


Kann ich dir nicht sagen, der XK150 hatte ein AB-Nummernschild, der grüne E-Type hat OF....Wir hatten uns nur kurz auf dem Parkplatz unterhalten.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

23.06.2020 21:21
#10317 RE: Autofred Antworten

eigentlich wollte ich vorhin nur mal kurz den Wischerarm hinten vom Kombiwagen wechseln !
das Dreckding ging aber nicht so einfach ab !

hab dann mal die Heckklappenverkleidung entfernt
um zu gucken welche Hebelkräfte ich einsetzen kann
dann hab ich dies entdeckt...
IMG_20200623_174520_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Plan B:
nix auf die Schnelle !
und so paar Hilfsmittel hab ich ja zum Glück
IMG_20200623_174312_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Motor ging problemlos raus
hab dann die Atomklebemaschine aus dem Keller geholt
und das Gelump fixiert
IMG_20200623_182809_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

selten das Reparaturarbeiten am KFZ bei mir reibungslos verlaufen
heut hat alles gut geklappt !!!

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.06.2020 22:54
#10318 RE: Autofred Antworten

Tja , und dann nölen hier alle nur rum, wenn es um die "Langzeit-Qualitäten" von DACIA geht.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

24.06.2020 06:49
#10319 RE: Autofred Antworten

Richtig !
nach läppischen 18Jahren darf so was nicht passieren !!

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2020 11:09
#10320 RE: Autofred Antworten

Gestern etwas mit div. Pampen und Pasten die Hohlräume abgedichtet, die nun doch etwas großzügig im Spritzwasserbereich der Vorderräder das Wasser zum Verweilen im Schweler einluden.

Danach kleine Runde, das Handy nervt, rechts ran, etwas zurückgesetzt, Motor aus, gequasselt.

Anschließend waren alle Gänge weg, nur rückwärts ging noch (aber auch nicht mehr raus).


Haube auf, Gestänge verfolgt. Im engen Schacht zwischen brüllheißem Kühler und Spritzwand der Sündenbock: Ein Verbindungsgelenk zwischen Schaltstange (Lenkradschaltung) und Übertragungsstange zum Getriebe. Die ausgehakte Kugel grinst blöd. Einklicken, fertig ? Denkste !!
Im Gegenstück fehlt das Innenleben, die Kugelpfanne, die Sicherung.
Stattdessen ein paar Kabelbinderfragmente...

Kabelbinder habe ich dabei, also unter mittelschwerem Hautverdampfen am Kühler ein paar neue reingemurkst, geht erstmal.

Zuhause dann abkühlen lassen und neu bewertet. Der Teiledealer ist im Jahresurlaub, Binder sind erwiesen zu schwach. Also ein paar Schlauchbinder aus Metall gesucht, einer fest um die Verbindungsstange, einer fest um den Hebel der Lenkstange, dann einen als Verbindung vorher unter beiden durch und mäßig fest angezogen, damit Spiel bleibt.

Umwerfend. Plötzlich sind die Schaltwege kurz und knackig, fast präzise. Der Schalthebel dröhnt im dritten Gang nicht mehr nervig an der Lenksäulenverkleidung usw usw.
Die Ruhe ist fast unheimlich.

Ein Provisorium, mal sehen, wie lange das geht (Ersatzschellen werden mitgeführt), bis Originalteile verfügbar sind.

Es ist schon erstaunlich, was man sich mit einer alten Karre so an kreativen Bastellösungen einkauft.

C4

Seiten 1 | ... 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | ... 855
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz