Hat der Wagen einen sogenannten Schwiegermuttersitz? Also diese Klappe in der Karosserie hinter dem Verdeck, wo sich eventuell noch eine Sitzgelegenheit bietet? Baujahr? Wie lange hat denn Frank daran herumgeschraubt? Meinen Respekt!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Die Schwiegermutter könnte mitfahren, der Wagen ist von Anfang der 40er. Die Dauer der Restauration kann man schwer messen, da Frank nur in seiner Freizeit daran gearbeitet hat.
Traction Cabrios und Coupés hatten serienmäßig immer Schwiegermuttersitze. Hier mal drei Beispiele.
Das obere Auto ist eines aus deutscher Fertigung (Köln), das mittlere ein französisches Coupé und das untere eines von sieben in England gebauten (Slough)
Hallo, ich habe gerade gelesen (neue Classik Cars), das der legendäre Porsche 917 einen 12 Zylinder -180 Grad-V-Motor hatte. Aber bei 180 Grad liegen sich die Zylinder doch gegenüber und es ist kein V sondern ein Boxer. Oder kann das ein Druckfehler sein?
Es kommt nicht auf die Lage der Zylinder an, sondern auf die Kröpfung der Kurbelwelle bzw. die Zündfolge. Bei einem Boxermotor stehen beide Kolben immer gleichzeitig im OT bzw im UT. Bei einem 180°-V-Motor ist ein Kolben im UT und einer im OT. Dazu kommt dass beide Pleuel auf einem Hubzapfen sind, was Gewicht und Baulänge spart.
Deswegen ja 180°-V-Motor. Es wäre nämlich wirklich irreführend, bei dieser Konstellation von einem Boxermotor zu sprechen. Es gibt nun mal V-Motoren mit unterschiedlichsten Zylinderwinkeln. Angefangen von 15° bei Lancia über die bekannten 45° von Harley oder 90° bei Guzzi und Ducati und dazwischen verschiedene mehr. Ein Boxermotor hat hingegen immer 180°.