Hallo, noch 'ne Autofrage: Unsere Winterreifen sind schon deutlich abgefahren - noch lange nicht am gesetzlichen Limit, aber ich würde sie im Herbst nicht mehr für eine ganze Saison aufziehen, denke ich. Möchte sie aus Geizgründen einfach drauflassen und im Sommer noch "aufbrauchen". Spricht da was dagegen? Grüße
MAN ,Krupp und auch andere Firmen haben 7 Zylinder Reihenmotoren gebaut, den Krupp hab ich in Weilburg beim LKW-Treffen gehört,war auf einem Anhänger zu Demozwecken aufgebaut.
Lasse die Winterreifen einfach drauf und brauche sie auf. Spricht jedenfalls m.W. nichts wirklich dagegen, "rechtlich" darfst die den Sommer über fahren.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
@Serpel: Hast du überlesen das ich den 7 Zylindermotor gehört und gesehen habe? @Falcone: Nach dem Krieg durften anfangs nur Motoren mit max.150 PS in D gebaut werden. Als das Verbot aufgehoben wurde setzte Krupp zwei 3 Zylinder 2Takt Diesel hintereinander und setzte die in den Titan mit 210 PS ein. Habe den selber mal gefahren. Gruß Klaus P.S. Habe nicht in Wiki nachgeschaut,hoffe mein Gedächtnis trügt mich nicht.
Ich kenne diese heulenden Titan-Motoren ja auch noch, hatte aber nie realisiert, dass es sich dabei auch um 7-Zylinder handelt. LKW sind aber auch nicht so ganz mein Metier Aber ein Wiking Titan war als Kind mein Lieblingslaster. leider habe ich ihn nicht mehr.
Den Wiking Titan hatte ich auch immer. Anfangs wohl noch ohne Glasfenster, dunkelblau. Damals gab es die TV Serie "Fernfahrer", die spielte wohl auf / in einem Krupp Titan.
Übrigens segele ich morgen mit dem 404 nach Paderborn, entspanntes cruisen über die A2 anstelle von heftigem Verbeißen im Lenkrad eines modernes Fahrzeuges...