Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20180412_194820.jpg IMG_20180412_194835.jpg IMG_20180412_194925.jpg
Zitat von Zephyr im Beitrag #8820 Damals gab es die TV Serie "Fernfahrer", die spielte wohl auf / in einem Krupp Titan.
Fast! Der LKW und Star der Manege war ein Büssing 8000.
Auf ,Juh tjub' gibt es alle zwölf Folgen. Ist aber auch als DVD erhältlich. Die Filmhandlung ist eher betulich, eben der damaligen Zeit entsprechend. Aber die Fahraufnahmen des alten Lastzuges sind schon sehenswert.
Nach meinem unmaßgeblichen Geschmack sind für die Freunde der alten Langhauber-LKWs folgende DVDs empfehlenswert:
Am letzten Sonntag saß ich bei Sonnenschein und Höchsttemperaturen im Eiscafe an der Hauptstrasse des Städtchens. Wollte nach Oldtimern Ausschau halten, da ich annahm, daß sie bei solchem Wetter vermehrt die Strassen bevölkern. Was sah ich in ca. eineinhalb Stunden:
1. Harley-Davidson Militärmotorrad mit "H-Kennzeichen" 2. Wissmann Roadster (Ok, kein Oldie, aber nicht mehr gebaut) 3. Pagoden Mercedes 4. Porsche 356 5. AC Cobra als Linkslenker 6. (Fast vergessen in der Aufzählung, da ich sie absolut uninteressant fand) 3 röhrende Ferraris(!!!), aber eher keine Oldtimer, da zu jung.
Brot- und Butter Oldies sah ich keinen einzigen! Irgendwie fad, so ohne Ente, Käfer, R4, olle Opel, Ford, Peugeot, Citroen usw.
Edit: Als ich mein Gartentor aufschließen wollte, da hörte ich in unserer Strasse ein "Bollern", ein chromüberladener Chevy aus den fünfziger Jahren in "glitzerndem Candygrün". Nun gut, wem es gefällt.
Edit 2: Beim hiesigen Ford-Händler im Ausstellungsraum standen noch ein Ford Eifel und ein Ford Mustang, aber die stehen da schon seit langer Zeit.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Störst dich daran, daß es "Wiesmann" heisst und ich "Wissmann" schrieb? Mir Wurscht, oder ist es etwas anderes?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!