Am schlimmsten hatte der Rost die Batteriewanne erwischt, die Batterie ist bald beim fahren auf die Strasse gefallen wenn sie nicht an den Kabeln festgeschraubt wäre...
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8886Meiner war von 1976, die meisten wissen, was das bedeutete...
Der hätte Oldtimerstatus und du könntest ein H-Kennzeichen beantragen? Sind seitdem 42 Jahre vergangen. Ein Golf mit H-Kennzeichen, man glaubt es kaum. Zum Glück sind sie verrostet!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Der Golf I war eine Revolution, ich mochte ihn vor allem, weil er mit seinen 75 PS sehr quirlig war und in Sachen Straßenlage machte ihm damals keiner was vor.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8888.... und in Sachen Straßenlage machte ihm damals keiner was vor.
Ich hatte einen Typ17 (1981) der konnte ein hinteres Beinchen anheben wenns ums Eck ging, war kein ganz so tolles Fahrverhalten. (war halt leicht und motorisch ganz flott)
Zitat von Soulie im Beitrag #8889Dann bist du vermutlich nie einen Alfasud gefahren.
Mir wollte mal ein Händler einen andrehen und bei der Begutachtung des Kofferraums ist das Scharnier abgebrochen (Rost). Das war's bei mir in Sachen Alfa...
Kann mich an einen Bericht in einer Autozeitung erinnern (muß so 1974 etwa gewesen sein), da ging es um einen Golf Diesel, der angeblich 300000 Km auf dem Buckel hatte - das war damals schier unglaublich . Ein Auto von 10 Jahren und 100000 Km war eine uralte, abgeleierte Karre, die keine Zukunft mehr hatte - da hat sich einiges geändert, heutzutage. Obwohl: mit anderen Problemchen als damals (Elektronikfehler und Abgasemissionen) kriegen sie die alten Fahrzeuge heute auch irgendwann von der Straße ...