Zitat von pelegrino im Beitrag #8895Kann mich an einen Bericht in einer Autozeitung erinnern (muß so 1974 etwa gewesen sein), da ging es um einen Golf Diesel, der angeblich 300000 Km auf dem Buckel hatte - das war damals schier unglaublich .
Der Zeitpunkt des Produktionsbeginns der "Golf Baureihe" begann im Mai/Juni 1974. Ob da schon ein Diesel zur Verfügung stand? (Edit: Golf Diesel gab es erst 1978)
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Bei den Motorrädern ist viel nettes Oldtimer Material dabei. Den Staubsager besaß ich einst und ihn würd' ich gern heute noch mal fahren, um die Erinnerung aufzufrischen. Dazu wird heute wohl keine Gelegenheit mehr sein. In der Retrospektive denke ich, er besaß ein gutes Drehmomentverhalten und war beileibe kein Kostverächter.
Wolfgang, die ersten Vierzylinder-Motoren für den Z3 wurden im östreichigen BMW Werk Steyr hergestellt und wurden zugeliefert...Vielleicht erklärt das deren Haltbarkeit...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"