*...denn dann haben wir noch knapp 930.000 km vor uns.
Du schaffst es mit etwas Glück, das Auto schafft es mit etwas Glück, aber ob du ihn noch so lange auf der Strasse bewegen darfst? Ich sehe da eher Schwarz, der ständigen Regulierungswut einiger Zeitgenossen wegen.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja
Ja. Bei Opel gab es die für 50.000, für 100.000 und für 200.000 - letztere allerdings nur in der Vorkriegszeit.
Und dass ein Kapitän 500.000 km gehalten hat, ist zwar nicht unmöglich, aber doch wenig wahrscheinlich. Wie viele Jahre wurde er denn gefahren? Meist relativiert das die Erinnerung ganz schnell. Wenn dein Vater allerdings so was wie ein Handlungsreisender war mit mehr als 50.000 km im Jahr, dann ist das schon möglich.
Weil's bestimmt wieder coole Resonanzen auf den Plan ruft, die letzte Verbrauchsmessung meiner japanischen Autowunderschüssel ergab reale 3,2l/100km mit einer Tankfüllung über 980km, dann erst wurde nachgetankt. BC und eigene Berechnung stimmten mal überein, selten genug. So schmeckt der Sommer.
Erstaunlich ist, dass damit der Niedrigverbrauch der RE, letzte Berechnung ergaben 3,35l/100km, geschlagen wurde. Eigentlich ein Wert, der nicht zu unterbieten ist und dann noch von einem Fahrzeug aus einer anderen Kategorie. Strange brew.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #8923Weil's bestimmt wieder coole Resonanzen auf den Plan ruft, die letzte Verbrauchsmessung meiner japanischen Autowunderschüssel ergab reale 3,2l/100km mit einer Tankfüllung über 980km, dann erst wurde nachgetankt.
Das kann ich locker toppen, Durchschnittsverbrauch auf die letzten 1000km von 12,9 Litern
Zitat von Wisedrum im Beitrag #8923Was spezielle Technik ausmachen kann....