Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | ... 860
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2018 10:07
#8716 RE: Autofred Antworten

Deswegen ja der Hinweis, mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

Bei Autos mit Lichtautomatik (und die meint Mercedes wahrscheinlich, wäre das sonst ja auch nicht sonderlich sinnvoll.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.03.2018 12:47
#8717 RE: Autofred Antworten

Sogar mein alter Z3 hat schon einen Fremdstartpunkt + unter der Haube...Auch das Nachladen der Batterie soll lt. Bedienanleitung über diesen Fremdstartpunk erfolgen. Der Massepunkt ist an einer Schraube des Stoßdämpfer-Dom angegeben....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2018 15:22
#8718 RE: Autofred Antworten

Moin PeWe
Hmmm, hatte mein Ford Transit auch, allerdings saß dessen Batterie unter dem Fahrersitz, wo sitzt sie beim Z3 ...

PS: Ich lese hier immer Spenderfahrzeug = Motor laufen lassen, warum ...

Gruß LOBO

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.03.2018 17:11
#8719 RE: Autofred Antworten

..die wurde irgendwann mal von BMW in den Kofferraum verlegt um mehr Platz für Sechszylinder im Motorraum zu schaffen. Ich glaube im Produktionsjahr 1997/98

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2018 18:06
#8720 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ich lese hier immer Spenderfahrzeug = Motor laufen lassen, warum ...


Weil die Batterie des Spenderfahrzeuges ohne laufenden Motor nur etwa 12,8 Volt abgibt und beim Starten ja dann noch stark belastet wird, bei laufendem Motor sind es aber ca. 13,5 Volt, die zur Verfügung stehen. Und das macht einiges aus. Und dann noch die Sache mit den Spannungsspitzen ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.03.2018 19:18
#8721 RE: Autofred Antworten

Genau das haben wir in Norwegen auch so erlebt.

Ich hab übrigens auch ein paar tolle Kisten gesehen.

Das sind zwar nicht wirklich Autos, Motorräder sind es aber auch nicht.



Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.03.2018 19:20
#8722 RE: Autofred Antworten

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2018 19:20
#8723 RE: Autofred Antworten

Zitat
Weil die Batterie des Spenderfahrzeuges ohne laufenden Motor nur etwa 12,8 Volt abgibt und beim Starten ja dann noch stark belastet wird, bei laufendem Motor sind es aber ca. 13,5 Volt, die zur Verfügung stehen. Und das macht einiges aus. Und dann noch die Sache mit den Spannungsspitzen ...



Das ist so aber schon immer oder auch erst nach dem man Fremdstarten studiert haben muss?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.03.2018 19:38
#8724 RE: Autofred Antworten

Aber es wissen nicht alle, dass das schon immer so war

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

07.03.2018 21:54
#8725 RE: Autofred Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #8721
Das sind zwar nicht wirklich Autos, Motorräder sind es aber auch nicht.

Die unteren heißen Hägglund. Bei euch nennen sie die Husky.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.03.2018 22:19
#8726 RE: Autofred Antworten

Ich weiß.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

07.03.2018 22:38
#8727 RE: Autofred Antworten

Du eh. Dachte ich mir. Weißt du, was das oben is? So ein aufgesetztes Kettenfahrwerk hab ich noch nie gesehen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.03.2018 06:54
#8728 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8716
Bei Autos mit Lichtautomatik (und die meint Mercedes wahrscheinlich, wäre das sonst ja auch nicht sonderlich sinnvoll.


Das steht bei meinem Dicken auch in der BDA, er hat keine Lichtautomatik jedoch Xenonscheinwerfer wo die Steuergeräte evtl. allergisch drauf reagieren.
Das Gebläse scheint einfach 'robuster' mit dem Vorgang umzugehen.

Gruß OldS

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.03.2018 13:52
#8729 RE: Autofred Antworten

Zitat
Du eh. Dachte ich mir. Weißt du, was das oben is? So ein aufgesetztes Kettenfahrwerk hab ich noch nie gesehen



Das ist ein Snow-Trac aus Schweden.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

08.03.2018 21:39
#8730 RE: Autofred Antworten

Dankscheen. Ich wollt schon losjammern, so was hat die Steyr schon fürn Russlandfeldzuch gebaut, und nachm Kriech hams das Geschäft den Schweden überlassen. Dabei wurden solche Dinger doch bei uns auch noch gebaut a paar Jahre lang.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz