Sogar mein alter Z3 hat schon einen Fremdstartpunkt + unter der Haube...Auch das Nachladen der Batterie soll lt. Bedienanleitung über diesen Fremdstartpunk erfolgen. Der Massepunkt ist an einer Schraube des Stoßdämpfer-Dom angegeben....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
..die wurde irgendwann mal von BMW in den Kofferraum verlegt um mehr Platz für Sechszylinder im Motorraum zu schaffen. Ich glaube im Produktionsjahr 1997/98
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatIch lese hier immer Spenderfahrzeug = Motor laufen lassen, warum ...
Weil die Batterie des Spenderfahrzeuges ohne laufenden Motor nur etwa 12,8 Volt abgibt und beim Starten ja dann noch stark belastet wird, bei laufendem Motor sind es aber ca. 13,5 Volt, die zur Verfügung stehen. Und das macht einiges aus. Und dann noch die Sache mit den Spannungsspitzen ...
ZitatWeil die Batterie des Spenderfahrzeuges ohne laufenden Motor nur etwa 12,8 Volt abgibt und beim Starten ja dann noch stark belastet wird, bei laufendem Motor sind es aber ca. 13,5 Volt, die zur Verfügung stehen. Und das macht einiges aus. Und dann noch die Sache mit den Spannungsspitzen ...
Das ist so aber schon immer oder auch erst nach dem man Fremdstarten studiert haben muss?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #8721Das sind zwar nicht wirklich Autos, Motorräder sind es aber auch nicht.
Die unteren heißen Hägglund. Bei euch nennen sie die Husky.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Du eh. Dachte ich mir. Weißt du, was das oben is? So ein aufgesetztes Kettenfahrwerk hab ich noch nie gesehen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Falcone im Beitrag #8716Bei Autos mit Lichtautomatik (und die meint Mercedes wahrscheinlich, wäre das sonst ja auch nicht sonderlich sinnvoll.
Das steht bei meinem Dicken auch in der BDA, er hat keine Lichtautomatik jedoch Xenonscheinwerfer wo die Steuergeräte evtl. allergisch drauf reagieren. Das Gebläse scheint einfach 'robuster' mit dem Vorgang umzugehen.
Dankscheen. Ich wollt schon losjammern, so was hat die Steyr schon fürn Russlandfeldzuch gebaut, und nachm Kriech hams das Geschäft den Schweden überlassen. Dabei wurden solche Dinger doch bei uns auch noch gebaut a paar Jahre lang.