Mein Rostrekordler war ein Lancia Beta 2000, der 1984 nach nur 6 Jahren (Bj 78) nicht mehr durch den TÜV kam, weil man eine Faust in die Schweller stecken konnte.
Zitat von Caboose im Beitrag #8599 Damals sanken auch die Preise für gebrauchte Toyotas in D.
Leider nicht für neue bis heute.
Aber sooooo teuer war meine Schüssel nun auch wieder nicht, trotzdem wanderten reichlich Penunzen übern Tisch. Was soll's, mit ein paar Goodies versehene Vergleichsmodelle anderer Marken langen demgegenüber neu auch ganz nett zu, obwohl, die Kiste ist unvergleichlich...
Zitat von Zephyr im Beitrag #8596Mein Rostrekordler war ein Lancia Beta 2000, der 1984 nach nur 6 Jahren (Bj 78) nicht mehr durch den TÜV kam, weil man eine Faust in die Schweller stecken konnte.
C4
VW Golf LS Bj. 1976
1978 gebraucht auf die Hacke gekauft, drei Jahre abbezahlt und weggeschmissen, weil völlig durchgegammelt...
Schwierig, schwierig, yesterday, when the problems were so far away. Es könnte alles einfach sein beim Autokauf, wird es aber nicht. Der Politik sei Dank.
Selbst das Thema und der Kaufentscheid für einen Hybrid ist kein per se problemloser Selbstgänger, wie auch in diesem Artikel aufgezeigt:
Was zählt, ist das, was hinten rauskommt, damit man überall problemlos reinkommt und es nicht wie in 'erlesenen Musikclubs', schlicht auch Disses genannt, heißt, Ey Du kommst hier net rein.
Bleibt noch die Frage, wann Motorräder in D auf den Radar der Umweltschützer kommen werden, um auch sie an der freien Fahrt auf allen Straßen zu hindern. In Frankreich ist man bereits einen Schritt 'weiter'. Ist vielleicht (noch) nicht so von Interesse, weil es 1. weit weniger als Autos von ihnen gibt und sie 2. viel geringere Jahreskilometerlaufleistungen als PKWs zurücklegen durchschnittlich. Aber auch hier höre ich die Nachtigall trapsen oder sind trotz eines verhältnismäßig hohen Verbrauchs bei Motorrädern im Vergleich zu PKWs deren Abgase etwa nicht so umweltschädlich wie die von vielen Autos, weil von einer anderen Sorte?
1978 gebraucht auf die Hacke gekauft, drei Jahre abbezahlt und weggeschmissen, weil völlig durchgegammelt...
War da nicht was mit Recyclingblech das VW eine zeitlange verwendet hat? Mein 1980 neu gekaufter GTI wurde nach 16 Jahren mit 318tkm um 34Eur 'verkauft', ein wenig angeknabbert war er schon.
Oh Leute, ich kann’s nicht mehr hören. Wenn man keine Ahnung hat.... Alle Hersteller hatten damals das Problem. Es ging nämlich damals von der Blechlieferanten aus. Es war auch kein Recyclingthema, sondern ein Importthema. Kauft doch ruhig alle rollenden Sondermüll in Form von Batterien.