Ein Hybrid wäre ja auch nicht schlecht. Jimny als Reinstöpsel-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 50km wäre toll. Suzuki will ja nächstes Jahr einen Nachfolger rausbringen, aber ich befürchte, die haben es nicht so mit Hybrid oder E-Auto.
Der Mensch, meine Wenigkeit, ist genügsam. Gibt sich mit wenig zufrieden, das doch eine Menge ist. Vor allem eines, erprobt. Diesen Erweis müssen nachfolgende, massenkompatibel erschwingliche 'Hybrid Nachahm-Konzepte' erst erbringen.
Eine der wichtigsten Eigenschaften und Vorzüge eines motorisierten Fahrzeugs ist dessen Verlässiglichkeit und Zuverlässigkeit in allen Belangen, Lagen und Bereichen über eine ziemliche Ewigkeit.
Das schreibe ich bewusst als auch Enfield Fahrer und leiste mir diesen Luxus ihrer Reise ins dahingehend Ungewisse mit 3 weiteren ihr zur Seite stehenden, bisher erwiesen problemlos funktionierenden Fahrzeugen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #8554 Der Mensch, meine Wenigkeit, ist genügsam.
...
mit 3 weiteren ihr zur Seite stehenden, bisher erwiesen problemlos funktionierenden Fahrzeugen.
Wisedrum
Ja, mit dieser "Genügsamkeit" könnte ich auch! Wobei andere gleich 'nen ganzen Fuhrpark.., ma sogn!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Wer heute E-Auto fahren will muss kompromissbereit sein. Das ideale Gefährt gibt es nicht. Ansonsten einfach beim sparsamen Benziner oder Diesel bleiben, da ist die Auswahl größer.
---------------- ---------------- ---------------- ------------ Gruß aus Bochum - Nobbi
ZitatEine der wichtigsten Eigenschaften und Vorzüge eines motorisierten Fahrzeugs ist dessen Verlässiglichkeit und Zuverlässigkeit in allen Belangen, Lagen und Bereichen über eine ziemliche Ewigkeit.
Tja, hab ich auch gedacht und mir 'nen Diesel geholt ... Aber die VW-Rotstiftstrategen
Warum nicht? Ich sehe da überhaupt keinen Grund für irgendwelche Unterschiede. Und auch nicht "plötzlich". Benziner sind schon seit dem seligen Golf II genauso zuverlässig und langlebig wie Diesel.