Mal wieder was zu meinem Käfer Cabrio, das ich im Spätherbst gekauft hatte. Motor und ein paar Kleinigkeiten wurden durchgesehen und instandgesetzt, Teillackierungen gemacht, áusgeblichene Gläser getauscht, die Scheibenwaschanlage gangbar gemacht (noch vom Reserveraddruck gespeist). Gründlich gereinigt usw usw. Die zeittypischen ATS Leichtmetallfelgen gestrahlt und beschichtet, ein Satz neue Reifen (20 Jahre alte Pellen waren montiert), dann noch eben die neuen Radialreifen eintragen (Diagonalreifen sind nicht mehr so recht verfügbar). Bei der Beschaffung der raren 15 Zöller hatten wir uns am Originalmaß und den montierten Reifen orientiert. Die wären auch richtig gewesen, hätte die Karre die originalen Stahlfelgen.
Der TÜVer wollte jedenfalls das Gutachten für die Alus. Hatte ich nicht, KBA - Nummer und Google helfen, ausgedruckt. Allerdings sind auf diesen Felgen breitere Reifen vorgeschrieben, so keine Eintragung machbar. Die Spurverbreiterung ist übrigens auch nicht eingetragen, KBA Nummer muß erst gesucht werden .
Also schwerherzig einen neuen Satz Reifen geordert, ist billiger als Stahlfelgen und Chromzierrat. Gerade wird montiert, dabei auch gleich mal nach der KBA Nummer der Verbreiterungen geschaut. Mal schauen, was das gibt. Morgen hole ich die neue Persenning für das Verdeck, das war´s dann hoffentlich endlich.
Ein neuer Tankverschluß wurde eingebaut, weil für den alten nur noch ein Schlüssel da war, und bei Ersatzschlüsseln bin ich als gebranntes Kind sehr genau.
Danach begleitete mich steter Benzingeruch. Eine Kreisfahrt mit vollem Tank bestätigte mit breiter Benzinspur den Verdacht: Undicht !
Heute früh eine zweite Dichtung einfach über die erste gezogen, zugeschraubt, Kreisfahrt, fertig. Mal sehen, ob nun noch Luft nachströmt.