Ostdeutsch? Tschechisch? Rumänisch? Keine Ahnung...
Front- oder Heckmotor? Zwo- oder Viertakter?
Man muß es schon eingrenzen, gelle!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ich geb es auf, am Ende ist es ein in Rumänien gebauter Renault (Dacia) unter Mitwirkung anderer Länder.
Oder ein in Serbien gebauter Zastava (Fiat)?
Edit: Den gab es mit Front- oder Heckmotor???? Mit Citroen hat es nix zu tun? Da kenne ich bisher nur die Sahara Ente mit Front- und Heckmotor in einem Fahrzeug. Legst du falsche Fährten?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ja. Wartburg Prototyp geplant als Gemeinschaftsprojekt mit Skoda und Dacia, und deswegen sollten sowohl die Heckmotoren von Skoda als auch Frontmotoren von Dacia zum Einsatz kommen, allerdings alle in der Front längs eingebaut.
Deswegen musste ich Montis Anfragen alle mit "ja" beantworten, außer Zwodaggder.
Jau, an Wartburg hab ich gar nicht gedacht. Wartburg 360.
Gruß Monti
"Automobile Welt" in Eisenach scheint der Standort der Presse zu sein...
Wenn ich nun auch noch die Schilder auf den bei google zu sehenden Fotos lesen könnte, dann wüsste ich die Lösung.
Gruß Monti
Das war noch Maschinenbau! 70 Jahre Karossen gepresst!
Gruß Monti