Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.239 Antworten
und wurde 358.443 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | ... 883
Falcone Offline




Beiträge: 113.612

01.02.2018 09:39
#8611 RE: Autofred Antworten

Zitat
Oh Leute, ich kann’s nicht mehr hören. Wenn man keine Ahnung hat....
Alle Hersteller hatten damals das Problem. Es ging nämlich damals von der Blechlieferanten aus. Es war auch kein Recyclingthema, sondern ein Importthema.



Das halte ich für genauso zweifelhaft wie Cabooses Hauptsache-billig-Theorie. Zumindest mal nicht der einzige Grund.

Ich denke, es waren eher die damals neuen Fertigungsmethoden, mit denen man noch keine Erfahrungen hatte. Bleche konnten zum einen bei gleicher Festigkeit dünner verarbeitet werden und die Karosserien erhielten dadurch die notwendige Steifigkeit, dass man an neuralgischen Stellen mehrere Lagen Blech im Punktschweißverfahren aufeinander setzte. Das und die noch in den Kinderschuhen steckende Rostvorsorge sorgte für nicht mehr beherrschbare Rostnester. Wer mal Autos aus der Zeit restauriert hat, weiß, wie problematisch es hinter der Fassade der glatten Karosserie zuging - und das bei allen Marken.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 11:25
#8612 RE: Autofred Antworten

Die ersten Golfse 74 sind einem ja unterm Arsch wech gerostet.

Na ja, nun fahr ich Batterie Sondermüll durche Gegend.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 14:36
#8613 RE: Autofred Antworten

74 Golf hatte ich auch mal . Als Winterauto 82/83. Dann war er alle.

C4

holsteiner Offline




Beiträge: 410

01.02.2018 16:00
#8614 RE: Autofred Antworten

Mein 1975er Autobianchi A112E war die Krönung. Nach 5 Jahren absolut am Ende. Man durfte immer nur eine Tür aufmachen, hätte man beide geöffnet wäre der Unterboden durchgerissen.
Trotzdem trauere ich der Karre heute noch nach...

PeWe Offline




Beiträge: 21.916

01.02.2018 16:02
#8615 RE: Autofred Antworten

Der Alfasud war auch so eine rostige Karre....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.02.2018 16:09
#8616 RE: Autofred Antworten

Die ersten D Kadetten waren auch so übel. Da kamen wir mit Bleche einschweißen nicht hinterher.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

01.02.2018 16:39
#8617 RE: Autofred Antworten

Da erinnere ich mich an einen Peugeot 203, bei dem die hinteren Türen zugebunden waren, weil beide Schlossfallen rausgerostet waren.

Aber eigentlich war das eine schöne Zeit für die, die wenig Geld hatten: Diese Autos, die es ganz gewiss nicht mehr durch den TÜV schafften, waren wenige Monate vor Ablauf des TÜV meist für zweistellige Beträge günstig zu kaufen. Noch mal zulassen, ein paar Monate überziehen und man konnte billig Auto fahren, zumal der Schrotthändler manchmal sogar noch ein paar Mark springen lies, wenn man die Karre bei ihm ablieferte. So hatte ich jedes Jahr ein billiges, in der Regel französisches, Winterauto.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 12.034

01.02.2018 17:01
#8618 RE: Autofred Antworten

R5 Federbeindome oben abgerostet.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

01.02.2018 17:05
#8619 RE: Autofred Antworten

Opel C-Rekord: Pfanne am Dreieckslenker durchgerostet - auf einmal hüpfte das linke Vorderrad seitlich aus dem Auto raus und letzteres in den Graben.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

01.02.2018 17:07
#8620 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #8618
R5 Federbeindome oben abgerostet.


jau und das Trennblech zw. Motorraum u. Fahrgastraum wurde nur noch durch den verklebten Teppich gehalten.
R5 - 5 Jahre alt nach Auffahrunfall und der Überlegung diesen wieder aufzubereiten...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2018 17:17
#8621 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8617
Da erinnere ich mich an einen Peugeot 203, bei dem die hinteren Türen zugebunden waren, weil beide Schlossfallen rausgerostet waren.



Kadett B Coupe, Türen zugeschweißte statt gebunden, Ein - und Ausstieg mehr oder minder sportlich durch die Seitenfester der Türen ...

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.953

01.02.2018 17:43
#8622 RE: Autofred Antworten

Ich hatte mir zu der Zeit ein Schutzgas-Schweißgerät zugelegt um eben die gröbsten Löcher in unseren Karren zuzuschweißen.

Ihr glaubt gar nicht wieviel gute Freunde ich auf einmal hatte. Aber da war ich ja Schwein - Autos für den TÜV zurechtbraten gabs nur gegen Bares.

Schlecht gelebt habe ich zu der Zeit nicht.

Gruß,
Mattes

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

01.02.2018 18:04
#8623 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8617
Diese Autos, die es ganz gewiss nicht mehr durch den TÜV schafften, waren wenige Monate vor Ablauf des TÜV meist für zweistellige Beträge günstig zu kaufen.


Simca 1000 für 30 Mark und mit dem konnte man prima Drifts hinlegen...

Gruß
Hans-Peter

woolf Offline




Beiträge: 12.034

01.02.2018 18:09
#8624 RE: Autofred Antworten

Eh n geiles Auto!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

01.02.2018 18:34
#8625 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ich hatte mir zu der Zeit ein Schutzgas-Schweißgerät zugelegt um eben die gröbsten Löcher in unseren Karren zuzuschweißen.



So ging es mir auch. Und das Schweißgerät ist dann vor ein paar Jahren bei magicfire gelandet. Ob es wohl noch mal zum Funktionieren gebracht wurde?

Zitat
Simca 1000 für 30 Mark und mit dem konnte man prima Drifts hinlegen...



Mein erstes Winterauto war ein Simca 1100. Aber dieses hochmoderne Auto hat auch schon fette 50 Mark gekostet und ich musste dauernd Bremsflüssigkeit nachfüllen, weil der Kupplungsnehmerzylinder undicht war.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | ... 883
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz