Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.432 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 06:43
#91 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

also ich finde auch, die Fremdfahrer dürften solche Diskussionen über ihre falschen Motorräder hier zwar anregen, aber wenn wir die dann zerreißen, müßten sie sich raushalten. W oder nix.

virginia Offline




Beiträge: 170

14.04.2006 09:36
#92 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

hihi, loewenmann, da haben wir ja was losgetreten.
dass sich einige eingefleischte "nur-w-ist-das-richtige-motorrad"-fahrer so sehr auf den schlips getrete fühlen, hätte ich nicht gedacht.

ich sagte schon, dass die w in fahrwerk und leistung nicht mehr zeitgemäß ist, dass man so ein motorrad trotzdem schön und gut finden kann hab ich aber auch mit dem vorangehenden satz: (ich zitiere mich ausnahmsweise selbst) "eine w ist fraglos auch ein faszinierendes motorrad - wenn man auf retro-design steht" gesagt.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

außer: wenn jemand nicht nur mit einer w, sondern auch mit einer duc, einer harley oder was auch immer zusätzlich in seiner garage glücklich wird - warum nicht? das heisst ja nicht, dass das eine motorrad besser oder schlechter ist als das andere - eben anders.

und leute, die hier irgendwelche vergleichstests zitieren - und daraus ablesen, dass eine bmw ja viel toller ist als eine ducati, sollten sich mal selbst an der nase nehmen. ehrlich. welchen vergleichst hat die w jemals gewonnen? also. man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen. oder einen üppigen bayrischen schweinsbraten mit einem zarten vitello tonnato. auch nicht eine bmw mit einer ducati - und schon gar nicht mit einer w.
aber lassen wir das.
jede(r) soll nach seiner/ihrer facon glücklich werden.
ich werd's mit der kleinen schwester der w - und bald auch wieder mit meiner rassigen italienerin.

irgendwie sind wir schon ein eigenartiges völkchen...
da fühlen wir uns alle durch die gemeinsame leidenschaft "motorrad fahren" verbunden, aber wehe, es schaut mal einer über den eigenen marken-tellerrand hinaus und findet womöglich noch das andere produkt anregender als die gewohnte hausmannskost.

ich persönlich hab die markenbrille schon vor einiger zeit abgelegt. klar, mir hüpft jedesmal das herz beim klang einer bestimmten marke, aber genauso krieg ich feuchte hände und glitzernde augen bei einer triumph thruxton, einer estrella, einer alten puch 250TF, laverda sfc, benelli-tornado, mv-agusta, r1 oder einer schön restaurierten 50er-jahre bmw (liste beliebig fortsetzbar). einige werden bemerkt haben, dass da nicht nur aktuelle hightec-ware dabei ist.

nixfürungut gruss
virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.04.2006 10:18
#93 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Virginia bringts auf den Punkt:

Man kann auch über die Unterhosenmarke streiten oder einfach den anderen fragen, warum er seine gut findet und das akzeptieren. Lasst doch diese Diskussion laufen, solange bis keiner mehr etwas sagen will, ist doch ok.

Allen, die es zu eng sehen, empfehle ich eine Ausfahrt auf dem Motorrad ihrer Wahl zum durchlüften.
Wenn die Kriegslust bei Motorradmarken versiegt, könnten wir auch auf Religion wechseln... Es sind ja nicht die Marken (Namen) und die Preise, sondern die Werte, meist emotionale Werte.


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer nicht in Sicht.
Puch läuft, aber mit zuviel Öl

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.04.2006 10:35
#94 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
Richtig, Fondue, wenn das Thema langweilig wäre, würde niemand mehr schreiben. Und: Man muss ja nicht reinschauen, wenn einen der Thread nicht interessiert. Ich finde Erfahrungen Anderer mit anderen Motorrädern immer sehr interessant.
@ Virginia
Ich gehe nicht ganz konform, da ich der Meinung bin, dass sich Motorräder auf der sachlichen Ebene durchaus vergleichen lassen. Wäre dies nicht so, dann hätten wir technischen Entwicklungsstillstand. Insofern spreche ich diesen Tests durchaus Sinn und Nutzen zu.
Dass sie dabei aber völlig unterschiedliche Charaktere der Motorräder offenbaren, ist gut so. Und dass die höchste Punktzahl zumindest bei mir noch nie kaufentscheident war, ist halt auch so. Und das wird auch weiter so sein. Und bei vielen anderen auch. Wir sind ja mündig genug, unter den vielen objektiven Daten die herauszusuchen, die uns konvenieren und danach ein ganz und gar subjektiv passendes Motorrad für uns herauszusuchen - was du und ich und Dirk und wohl so ziemlich alle hier im Forum ja getan haben.
Nach meinem Geschmack darf man hier auch über andere Motorräder diskutieren und Vergleiche mit der W finde ich interessant.
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.04.2006 10:52
#95 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

.
.
ich hab mir eine W gekauft

weil ich schon immer gerne einen alten Engländer fahren wollte, aber keine Lust auf die Schrauberei hatte. Da ist doch die W der ideale Partner für mich. Sie sieht alt aus und fährt sich (im Serienzustand) auch so.

Eine Duc mit ihrem Sound und ihrer Optik finde ich auch enorm anziehend. Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht. Mir reichen die (finanziellen) Erfahrungen die einer meiner Freunde mit seiner Duc machen mußte.


Gruß, TheoW


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2006 10:58
#96 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

In Antwort auf:
Man kann auch über die Unterhosenmarke streiten . . . . , empfehle ich . . . zum durchlüften.

Moin Fondue,

das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht mehr! Über Unterhosenmarken kann man nicht streiten. Es gibt wirklich nur eine richtige!

Vielleicht kennst Du die nur noch nicht?! Soll ich Dir da mal einen Tip geben?

- - - - -

Heut ist Karfreitag, ein Spitzentag in der Todesbilanz von Motorradfahren. Heute ist aber das Wetter schlecht. Das wird vielen helfen, zu überleben, egal ob auf itatlienischen oder englischen oder japanischen Rädern unterwegs.


Gruß

Wännä


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.04.2006 11:46
#97 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
Ich habe meine W unter anderem deshalb gekauft, weil sie, verglichen mit anderen Motorrädern meiner Wahl preislich ein echtes Schnäppchen war.

Ich finde nämlich, daß die W sich nicht unbedingt dem Vergleich mit einem Mopped für 8000-15000€ stellen muß.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.04.2006 11:58
#98 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Paule,
Du bist doch EIGENTLICH ein intelligenter Mensch, dann weisst Du doch auch, dass Du neue Beiträge in diesem von Dir gescholtenen Thread einfach nicht zu lesen brauchst. Bist Du schon mal auf diese Idee gekommen? Ich meine nur, weil es Dir ja auf den Ast geht. Niemand zwingt Dich. Das erinnert mich an den alten Rentner, der sich darüber beschwerte, dass die junge Frau von nebenan sich auf ihrem Balkon barbusig sonnte. Beim gerichtlichen Ortstermin stellte man dann fest, dass der alte Sack das nur sehen konnte, wenn er eine drei Meter lange Leiter hochstieg!

In diesem Sinne, wenn alle die Beiträge, die nicht meinem Geschmack entsprochen haben, per Dekret verboten worden wären, dann erstens gute Nacht mit der Redefreiheit und zweitens wär dann die Hälfte hier gar nicht veröffentlicht worden und drittens, die Tatsache, dass die Diskussion am Laufen ist, zeigt doch, dass einige Forumsmitglieder -ausser Dir- ein Interesse daran haben.

Lies einfach nicht weiter und stell die Leiter wieder in den Stall.

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.04.2006 12:03
#99 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

In Antwort auf:
stell die Leiter wieder in den Stall

nee lass stehen,

ich hab schon seit 10 Jahren keine schöne Leiter mehr gesehen.


Gruß, TheoW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

14.04.2006 12:05
#100 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Liest Uschi hier mit?

Soll ich ihr nen Tipp geben?



Früher war mehr Lametta!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.04.2006 12:07
#101 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

.
.
Willi, willst Du wohl

nicht petzen.


Gruß, TheoW


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.04.2006 12:17
#102 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

In Antwort auf:
Also bei aller Liebe: der Thread geht einem langsam auf'n Ast !
Da wird über ein Motorrad geschrieben, mit DEM wir hier im Grunde nichts am Hut haben.
Und dann zieht sich DAS derart in die Länge........................................
Es wäre an der Zeit, damit Schluss zu machen.
[.....]
DAS ist ein Fall für's DUCATI-Forum ...!!!!!!!!

Ist das wirklich dein Ernst, Paul ?
Welcher Frühlingsfrust reitet dich denn gerade ?
Und seit wann reden wir hier nur über W´s ?
Oh je, oh je...


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.04.2006 12:31
#103 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

In Antwort auf:
welchen vergleichst hat die w jemals gewonnen?

Die W hat schon mal mit 13:10 Punkten gegen die Bonneville gewonnen.

Mit dem "nicht mehr zeitgemäß" habe ich, der gerne mal wieder W fahren möchte, übrigens keinerlei
Probleme. Warum auch? Das ist doch gerade das, was uns zu W-Liebhabern gemacht hat.
Wobei sie im Verhältnis zum Preis und im Vergleich zu ihren Vorbildern technisch gar nicht so zurück ist.
Wer in dieser Preisklasse andere Prioritäten hat, kann sich ja die ER6 kaufen.
Und wer 4.000 oder mehr Euro drauflegen kann/will, sollte in der Tat nur Vergleichbares vergleichen.
So oder so höre ich auch gerne mal was über Ducatis oder Harleys.
Die anderen W-fremden Themen will ich gar nicht erst aufzählen...


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.04.2006 12:31
#104 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

He,kommt mal langsam wieder runter.

Was mich interesiert lese ich und was mich nicht interesiert lese ich halt nicht!

Ist doch kein Grund sich gegenseitig zu beleidigen.
Würde mir nicht einfallen,mich auch noch bei der Ausübung meines Hobbys über Weltanschauungen zu streiten.

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.04.2006 14:19
#105 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

"Man kann auch über die Unterhosenmarke streiten oder einfach den anderen fragen, warum er seine gut findet und das akzeptieren. Lasst doch diese Diskussion laufen, solange bis keiner mehr etwas sagen will, ist doch ok."


....aber als Schiesser-Träger poste ich nicht im Calvin Klein-Forum, wie toll doch der Schiesser-Schlüpfer ist. Vor allem nicht, wenn ich den CK-Slip nur relativ kurz anhatte.......


So, ich stelle die Leiter dann mal ganz schnell weg und hoffe auf Jörg, der mal eine neue Rubrik für "EX-W-Fahrer und ihre neuen, geilen Geschosse", "Möchte-gerne-eine-W-hab-aber-keine-und-finde-meine-Honda-dann-doch-so-toll" und "Ich-hab-keinen-Friseur-aber-ihr-hört-mir-ja-geduldig-zu" einrichten wird.


Habe fertig.

Knorri


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz