Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.422 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.04.2006 22:00
#46 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

In Antwort auf:
Ist aber auch toll, dahinter zu bleiben und ihre "Turnerei" zu betrachten.

Ist doch sicher schrecklich unbequem. Und dann noch: was bringt's?

Bin letztes Jahr mal auf der XBR mit einem ausm XBR-Forum unterwegs gewesen, der hat mit diesem
kleinen Scheißerles auch den Hang Off herzeigen müssen - auf seiner Hausstrecke. Insgesamt kann man sagen, dass er einen erhöhten Kalorien-, Adrenalin- und Gefahraufwand hatte -- für die gewonnenen 5 Meter.

--- aber vielleicht hat's ihm einfach nur pur Spaß gemacht? Oder war's Prestige-Sache? --

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.04.2006 22:11
#47 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

In Antwort auf:
DAS (super-sauber fahrenm) geht prinzipiell auch auf 'ner W650.

Natürlich geht das. Nur eben nicht ganz so schnell.
Zumindest im Vergleich zu einem, der seine stärkere, aber noch handliche Maschine gut beherrscht.
Die trifft man halt nicht dauernd und nimmt gerne mal die "Kurvenparker" zum Maßstab.
Ich finde diese immer wieder entstehende Diskussion etwas peinlich.
Lasst die Straße sprechen!
Oder auch nicht...




loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.04.2006 22:24
#48 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

Paul,
ICH habe auch nie behauptet, dass man mit der W nicht sauber fahren könnte. Aber ich verwehre mich dagegen, wenn immer wieder so getan wird (immer von Fahrern gering motorisierter Maschinen), als ob die Gleichung kleine Maschine gleich guter Fahrer und grosse Maschine gleich Poser, gleich Nichtskönner, gleich Kurvenparker auch nur einen Funken Wahrheit in sich trüge.

Und noch einmal, ein guter Fahrer ist zwar meist mit einem schlechten Motorrad schneller als der schlechte Fahrer auf dem guten Motorrad, aber trotzdem ist auch der gute Fahrer schneller mit dem guten Motorrad unterwegs. Das würde Dir sicherlich auch Windi bestätigen.

Liebe ist gut, aber Verblendung ist gefährlich

Wann sollte eigentlich diese Harzring-Geschichte sein?

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.04.2006 22:28
#49 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

Ja wenn Mann auf Prestige steht, sieht die Sache ja nocheinmal anders aus, aber wenns ums fahren geht da denke ich doch, dass die W jede Menge Spass macht, das weiss ja wohl jeder hier, aber moeglicherweise gibts ja noch eine andere Spassebene bspw mit so ner rotweissen...
also die empfohlene Proberunde muss ich hier mal ausloten, ob es das hier in F gibt, bezweifel ich zwar stark, aber wer weiss ?
Es ist doch schoen, mal so einen Erfahrungsaustausch mit zu (lesen)erleben. Und wer mit was, wen, wann und wo, wieso und warum ueberholt hat .... dass liegt ja an jedem einzelnen....sowohl and der oberen als auch an der unteren Haelfte.
Merke: bei konsequenter oberen Haelfte, ist untere beliebig austauschbar
emjey


See you in the Pyrénées...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.04.2006 22:51
#50 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

Da geb' ich Dir ja auch zum Teil Recht.

Auch ich hab' schon kritisiert, dass Jörg so tut, wie wenn Ihm keiner das Wasser reichen könnte, und Er sich jedes verblasenen
Superwetzehobel-Fahrers rühmte. Diesen hehren Anspruch haben weder ich noch Andere hier.

Es reicht mir völlig zu wissen, was ich (mit den Mitteln, die meine Maschine hergibt) drauf habe und dass ich auch im Bedarfsfalle
mal 'nen schwachen "Ober-Hälfter" verblasen "könnte", wenn ich nur wollte.
Im fortgeschrittenen Alter muss ich DAS mir nicht mehr beweisen.
Und auf die, bis zum "Zahnfleisch" abgewetzten Angst-Nippel an den Fussrasten meiner W-altraud bin ich auch nur noch ansatzweise retrospektiv "stolz".

Insofern mögst Du mit Deiner DUCATI seelig werden, ob Du jedoch glücklicher wirst, als mit Deiner W, steht dahin.
Denn: zum Glücklichwerden bedarf es keiner 90 oder 100 PS.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.04.2006 23:01
#51 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

Paul,
zum Glück für mich ist bisher jeder Kilometer mit meinem neuen Hobel eine Bestätigung für die Richtigkeit des Kaufes gewesen. Insofern bin ich schon VIEL glücklicher als mit der W. Aber wie ich ja auch bisher immer geschrieben habe, die W hat zu mir nicht so richtig gepasst; trotzdem finde ich, dass sie ein wirklich tolles Motorrad ist.

Ich dachte ja auch mal, dass ich keine 90PS bräuchte zum Glücklichsein mit dem Zweitmotorrad, wurde aber von der (meiner) Realität eines Besseren belehrt.

mit seeligen und glücklichen Grüssen
Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.04.2006 23:05
#52 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

In Antwort auf:
von der (meiner) Realität

Das Wort meiner, hier in Klammern, war das Wichtigste des ganzen Satzes.

Paulle,
der mit der anderen, differenten Realität.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.04.2006 23:08
#53 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

na klar, denn schliesslich habe ICH mir ja die Duc gekauft!

ICH habe ja auch nicht geschrieben, was ANDERE brauchen zum Glücklichsein

Dirk,
der nichts dagegen hat, wenn Andere andere Motorräder fahren
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2006 01:03
#54 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

Moin,

mittlerweile bin ich mal wieder den Ring (den Nürburgring, was sonst) gefahren mit meiner Karre. Erst war ich ja beleidigt, daß ich nicht durfte, so ohne Leder, wollte nie mehr wieder kommen und so, aber dann hab ich mich doch in die Kluft gestürzt und habs probiert.

Um es gleich zu sagen: die Rundenzeiten, die ich früher mit der RD250 (350er Zylinder) geschafft habe, sind gaaanz fern, aber schön wars trotzdem.

Also, was wollte ich ich sagen: am Brünnchen hats bei mir gewackelt im Fahrwerk und ich bin etwas unsicher vom Gas gegangen. Rechtskurve mit leichtem Buckel. Ich fahre ca. eine Unterarmlänge vom rechten Rand entfernt und sehe im Rückspiegel was kommen. Denke noch `der hat ja links Platz genug´, da rauscht er rechts neben mir, nein, unter mir entlang. Kurzes Helmvibrieren von einem großen, sehr lauten V, ein fetter Wursthinterreifen, da isser auch schon weg. Schräglage aus meiner Perspektive: fast waagerecht.

Was wars? Natürlich eine Ducati. Was für eine, weiß ich nicht, aber irgendwas Neueres. Vielleicht genau so eine Monster.

Hart! Echt hart!

Ich bin weiter mit meiner W. Nur noch im fünften das letzte Stück. Auf der Geraden hinlegen um schneller zu fahren, finde ich irgendwie albern mit einer W, besonders, wenn die hochgedrehten Vierzylinder mit weit jenseits von 200 vorbei düsen, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür. Jedenfalls wurde es eine entspannte Heimfahrt.


Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.04.2006 08:43
#55 Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Hey,loewenmann

das hast Du sehr schön beschrieben!Das habe ich gleich verstanden - da habe ich ja glücklicherweise auch das für mich richtige Motorrad gekauft!

pelegrino,der eigentlich (fast) immer so mit seiner W fährt,wie's ihm Spaß macht und dem die Fahrweise oder die Maschinen der anderen Kollegen schnurzpiepenegal sind und denen aber ihren Spaß auch gönnt,solange sie mir nicht (kommt manchmal auch vor) in irgendeiner Form mal auf die Nerven gehen...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

11.04.2006 19:14
#56 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Da wir gerade beim Rasen sind: Habe ich schon erzählt, wie ich mit 'ner ZZR 1200 zweihundertfünfundachtzig, in Zahlen 285 km/h gefahren bin?

Aaah, habbichschonhabbichschonhabbichschon, ach so...

Schön' Abend noch.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.04.2006 20:42
#57 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

und da ist dir nicht die melone weggeflogen ?
w-astl

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2006 21:41
#58 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Sahrens, woar dat ääscht, oder nur up dor Uhr??

zwäehundorretfünwunnunaachzisch schäent mer jet vill, meenste nit ooch?

Jrooß

Wärrnor

(der seine GPZ 900R nach Tacho auf 258 gekriegt hat, dann aber feststellen mußte, daß es "nur" 243 waren)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.04.2006 14:38
#59 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Hallo,

was ich interessant finde, wenn man das so liest (und nicht nur das hier), die meisten Motorradfahrer wollen immer die schnellsten sein. Man könnte meinen, die wären nur auf der Straße um Rennen oder im Grenzbereich zu fahren. Fährt eigentlich, außer Pelegrino und mir vielleicht, auch mal jemand nur um des Fahrens wegen? Weil es so schön ist. Ganz außer der Konkurenz und dem Druck immer der Schnellste und Beste und Schönste sein zu müssen?

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.04.2006 15:56
#60 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
In Antwort auf:
Sahrens, woar dat ääscht, oder nur up dor Uhr??

Klar, Lichtschranke!

Die hätte, glaub' ich, noch ein wenig zugelegt, aber bei der Verkehrsdichte soll man nicht so rasen...

Zu meiner Verteidigung:

Ich habe das Ding nur auf dem Heimweg mal kurz aufgerissen, bin dann heim und habe sie abgestellt, weil sie mir nicht gefiel und ich draufgehockt habe wie'n Affe auf'm Schleifstein. Sitposition unmöglich, man hat das ganze Gewicht des Oberkörpers auf den Händen liegen und das tut recht schnell weh...

Ansonsten lasse ich es (mit der W) inzwischen eher ruhig angehen, vor allem, nachdem ich mit meiner Liebsten mal beinahe aus Übermut in Verbindung mit einer kurzen Konzentrationsschwäche aus der Kurve geflogen wäre.

Hin und wieder fahre ich auch mal schnell, das nenne ich aber eher "brausen", dazu muss es aber übersichtlich, trocken und so weiter sein. Und mit anderen anlegen tue ich mich gar nicht.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz