Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.427 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
virginia Offline




Beiträge: 170

13.04.2006 09:49
#76 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
so, hab mal die ganzen beiträge bis hierher durchgelesen, da ich ja auch in meinem "anderen leben" so eine göttliche ducati-diva (supersport 1000ds) fahre)...
loewenmann... echt schön geschrieben
trotzdem möchte ich einige anmerkungen anfügen:

"...und die "alten" Sportmodelle mit dem luftgekühlten Motor (Modellreihe SS) wurden erstens reduziert auf nur noch die 1000er, die zweitens ziemlich bescheiden aussieht und eine menschenunwürdige Sitzposition bietet. Ausserdem seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt..."
stimmt nicht ganz, denn die aktuelle supersport1000ds besitzt exakt den gleichen motor wie die aktuelle monster s2r. einzig und allein das einspritz-mapping dürfte bei der supersport noch einen tick drehzahlorientierter sein und kitzelt somit gut 95 ps aus dem motörchen. - und was heisst hier "bescheiden aussieht". das design ist im vergleich zu anderen marken eigenständig, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wurde halt von eingefleischten ducatisti über die maßen kritisiert (der mensch ist ein gewohnheitstier) - ist aber nichtsdestotrotz schön und aufregend.

"...Nun die Sport-Classic-Modelle. Mit edlen Federelementen vorgestellt, per Vorbestellung verkauft (teilweise), und dann bei Auslieferung tragen die Teile nur einfache Federelemente. Dass die Kunden da verärgert sind, kann ich gut nachvollziehen. Und leider auch bei den beiden bisher erschienenen Modellen (von drei) eine absolut extreme Sitzposition...."
tja, das trifft auf die sport zu, die paul smart verfügt nach wie vor über öhlins, ist aber auch mit einem satten aufpreis zu bezahlen. wer gleiches fahrfeeling möchte, und auf das retro-design keinen wert legt, greift lieber gleich zur aktuellen supersport1000ds.

"...die Ducs verkaufen sich wohl noch viel aufgrung eines (zweifelhaften?) Rufs, die haben irgendwie einen Kult-Status...."
dieser kultstatus begründet sich hauptsächlich darin, dass es ein kleinsthersteller wie ducati (und das sind die leute im vergleich zu honda, kawasaki, yamaha oder bmw) immer wieder schafft, rennerfolge zu erzielen - mit vergleichsweise bescheidenem budget und aufwand. ducati hat lange zeit die supersportklasse dominiert, fuhr mit der seeligen ss750 auf der isle of man einen überraschungserfolg ein (die maschine war erst wochen davor fertig entwickelt worden) und fährt auch mit der aktuellen desmosedici in den vorderen rängen mit.

die angebliche unzuverlässigkeit kann ich nicht bestätigen. sicher gibt es ausnahmen, die dann enorm hochgeschaukelt werden.
ich fahre meine supersport nun schon mehr als 50.000 km ohne nennenswerte probleme. gut, einmal wurde der tank wegen undichtheit ausgetauscht (das war vor ca. 3.000 km - auf kullanz) - aber ansonsten würde ich das motorrad (abgesehen von den hohen wartungskosten) uneingeschränkt weiterempfehlen.

wer eine w650 fährt, wird natürlich diese uneingeschränkt weiterempfehlen und verteidigen
wer eine duc fährt - und von ihr angetan ist - sieht über manche kleine schwächen - zugunsten der "emotione" hinweg....

dass viele ducs "poserfahrzeuge" sind, dem will ich nicht widersprechen. stimmt. denn der mythos fährt mit - und wer schmückt sich nicht gerne mit dem mythos.
aber: auch eine - im vergleich zu aktueller japanischer supersportware - antiquierte luftgekühlte ducati, von einer guten "oberen hälfte" engagiert bewegt, ist auch heute noch eine kaum schlagbare waffe. vor allem, wenn es um umsetzbare leistung geht. gut 90 ps bei 7500 upm mit einem maximalen drehmoment bei 5500 upm sind ein wort. dagegen kann kein 4zylinder mit höchstleistungen erst jenseits der 10000-upm-marke anstinken. und auch keine w. sorry.

eine w ist fraglos auch ein faszinierendes motorrad - wenn man auf retro-design steht. aber in den fahrleistungen und fahrwerk eben nicht mehr zeitgemäß.

was den mythos noch ausmacht... ich verlier nicht viel worte, aber empfehle jedem zweifler, mal eine probefahrt auf so einem gerät zu machen (ungeachtet aller unkenrufe über unzuverlässigekeit, horrende wartungskosten, überteuertem preis, schlechter verarbeitungsqualität usw.usf.) wer nach so einem ritt auf der italienischen diva nicht mit einem breiten grinsen unterm helm zurückkommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

und jetzt kreuzigt mich...
gruss virginia (die nebenbei auch noch eine kleine estrella fährt)
wer nicht lebt, stört nicht.

virginia Offline




Beiträge: 170

13.04.2006 10:03
#77 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
ach ja, noch eine anmerkung zum riegsinger:
mir ist der kerl irgendwie sympathisch, weil er herzerfrischend anders und frech schreibt - und weil er auch etwas italophil veranlagt ist...(nicht nur)
aber: wenn der junge schreibt, stürzen gehöre zum motorradfahren wie kotzen zum alkoholgenuß - muss ich heftigst widersprechen!
ich selbst bin in 18 motorradfahrenden jahren erst 2x gestürzt - und damals war ich eine blutige anfängerin. danach hab ich versucht, meine (stetig steigende) geschwindigkeit meinem können und dem können meines materials anzupassen - bisher sturzfrei (aufholzklopf)
bei alkohol gehts ähnlich: die wirklich heftigen sbk (=saufen-bis-kotzen)-alkohol exzesse hatte ich im zarten alter von 17 - 20. danach wusste ich, wann es zeit ist, aufzuhören.

sollte es auch mit dem motorradfahren sein. ich muss vielleicht zwangsläufig die eine oder andere erfahrung mit bodenkontakt machen, kann mich dann aber versuchen, ohne das risiko hinzufallen, an diese sich immer weiter nach draußen verschiebenden grenzen heranzutasten - ohne sie zu überschreiten. das ist wahres können - und zudem gesünder. nicht immer den hobel umlegen, auf die schauze fallen - und dann prahlen, was für ein toller held man doch ist...
obiges gilt natürlich nur für landstraßenfahrer und nicht-profis: ein rennprofi muss zwangsläufig immer bis an die grenze gehen, um vorne mitfahren zu können - und das heisst natürlich auch hin und wieder die grenzen überschreiten und stürzen.

gruss virginia

(hatte jetzt nichts mit dem monster-thema zu tun, war mir aber trotzdem ein bedürfnis)
wer nicht lebt, stört nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.04.2006 10:50
#78 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

---------------------------------------------------------------
was den mythos noch ausmacht... ich verlier nicht viel worte, aber empfehle jedem zweifler, mal eine probefahrt auf so einem gerät zu machen
-----------------------------------------------------------------
Ich liebäugele stark mit der 1000 GT und werde auf jeden Fall versuchen eine Probefahrt zu machen.
Ich hoffe nur das sie in echt so gut aussieht, wie auf den Bildern.
Von der Paul Smart und der Sport war ich doch arg frustriert.Die Sitzposition ist nur was für Kamasutra geübte zwergwüchsige.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.04.2006 11:38
#79 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Gerade auf der Harzring Homepage gelesen:
Beste Rundenzeit: 1:01.136 von RZT-HARZ-RING 1 in Runde 103 Fahrer Jens Schmidt auf Simson 80ccm

Soviel zum Thema :PS und können der Fahrers

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

13.04.2006 11:42
#80 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Hi Norbert,
ich hatte am vergangenen Freitag meinen ersten Real-Kontakt zur Sport 1000. Klar, drauf sitzen möchte ich da nicht längere Zeit, aber wie sie so dastand,....machte mich schon an. Wirkte irgendwie filigran, trotz des relativ breiten Hinterns, schöne Details wie z.B. Gabelbrücke oder Instrumente. Allerdings trug diese Maschine auch nicht mehr die doch recht klobigen Original-Auspufftöpfe, sondern Termignioni-Teile, die optisch wesentlich "leichter" an der Maschine aussehen. Auf die GT1000 bin ich aber auch gespannt; nicht, weil sie für mich in Frage käme, sondern so generell, ziemlich klassische Optik, leicht und dieser Hammer-Motor, da könnte sicherlich manch ein "erwachsener" Motorradfahrer in Kaufüberlegungen kommen.

Übrigens, fällt mir noch ein, als die Inspektion meiner Monster fertig war, der Motor warmgelaufen, hat der Mechaniker noch eine Probefahrt gemacht. Muss dazusagen, dass eben dieser Mechanikus von der Motorradhebebühne seine eigene Vierventil-Renn-Ducati heruntergeschoben hatte, um sich meiner anzunehmen. Tja, er drauf auf meine Maschine, und dann ging es nur noch brrrr, brrrr, brrrrr, alle Gänge blitzartig hochgeschaltet, sicherlich auch ohne Kupplungsbetätigung, und weg war er. Als er wieder zurückkam, meinte er nur, nicht an mich gerichtet, es sei doch immer wieder geil, wie der Zweiventiler mit Doppelzündung abgeht. Dem kann ich nur beipflichten.

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2006 19:05
#81 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

In Antwort auf:
eine w ist fraglos auch ein faszinierendes motorrad - wenn man auf retro-design steht. aber in den fahrleistungen und fahrwerk eben nicht mehr zeitgemäß.

Hi,

das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Sind 47 PS out? zu klein, zu . . . . was weiß ich? zu unzeitgemäß? Bitte erläutern.

Mein Polo hat 45 PS, die W zwei mehr. Du, dat merkste aber ganz schön dolll bai die Beschleunigung, wolll!

- - - - -

Mir fällt der selige Dieter Hüsch ein, der einen C-Dur Akkord auf seinem Örgelchen drückt und sinngemäß sagt: "Neulich, da sagte ein Bekannter - übrigens ein erfolgreicher Komponist für, na wie heißt noch diese Sendung, na, iss ja auch egal - na, jedenfalls sagt der also zu mir: Du, das mit dem C-Dur, ne? Das kann man heute nicht mehr machen. Also nimm das jetzt nicht persönlich, aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich muß es Dir sagen, weil, also, das geht heute einfach nicht mehr. Also ich hab nix gegen Dich, verstehst Du? Nicht, das Du das denkst! Aber so einfach C-Dur, das macht man heute nicht mehr. Also ich mag Dich, ja? Gerade deswegen muß ich es Dir ja sagen" usw. usw.

Dann sagt er mit erhobener Stimme, ohne die Hand von der Tastatur zu nehmen: "So ein Blödsinn! Natürlich kann man das heute noch machen! Ich mach es ja schon anderthalb Minuten!"

- - - - -

Kann man heute noch eine W fahren? Geht das überhaupt?

Also ich machs schon fast ein Jahr jetzt und freue mich auf noch möglichst viele Jahre.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.04.2006 20:06
#82 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
Dass man es kann und dass es großen Spaß macht, das W-Fahren, steht außer Zweifel.
Fahrwerksmäßig sind manch andere besser, auch außer Zweifel. Leistung ist relativ.
Aber machen die anderen auch so viel Spaß und sind die Fahrer auch so zufrieden damit? Das ist hier die Frage, deren Antwort mich ganz klar bei der W bleiben lässt!
Grüße
Falcone

P.S. die Duc Monster (allerdings mit dem großen 4Ventil-Motor) hat im aktuellen MOTORRAD im Vergleich zwischen acht Nacked Bikes den letzten Platz gemacht - ich war da schon erstaunt!

Der Designer macht alles figner!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

13.04.2006 20:51
#83 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Hi Falcone,
in der Leistungsklasse, die sie in der Motorrad getestet haben, hätte ich mir auch die Speed Triple gekauft - wo das doch eh schon meine Marke ist. Die neue Über-Monster ist halt auch verdammt teuer. In der Fun-Wertung liegt sie aber immerhin etwas höher. Und naja, wenn man sich mal den Testgewinner BMW K1200R und den letzten Platz Duc Monster S4RS nebeneinanderstellt, dann kann man ein Technokrad und eine Schönheit ansehen.

Werd mir über Ostern den Test auch mal genauer durchlesen, mal schauen, was sie wieder zusammengetestet haben. Zwischen BMW und DUC liegen ja einhundert Punkte, das kommt sicherlich nicht nur von den 21 Punkte für das ABS und die höhere Leistung.

Mit subjektiv-objektiven Grüssen
Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.04.2006 20:55
#84 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Die BMW habe ich mal ausführlich probegefahren. Ich war schon sehr beeindruckt - besonders von der Bremse. Ist aber in vielerlei Beziehung absolut nicht meine Welt. Allein wenn ich das Foto von der Seitenansicht ansehe, dann graust es mir. In Orginal sieht sie zugegeben aber nicht gar so schlimm aus ...
Du hast schon eine gute Wahl getan, denke ich!
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

double barrel Offline



Beiträge: 668

13.04.2006 22:57
#85 RE: 1000km mit Ducati Monster S2R 1000 Antworten

In Antwort auf:
wenn ich DAS mal geschrieben hätte......

Wenn ich alles hier mal so lese, muss ich oft an diese Bücher denken (die du nicht geschrieben hast) ...
NL:tje=D:chen.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.04.2006 00:23
#86 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

Also bei aller Liebe: der Thread geht einem langsam auf'n Ast !

Da wird über ein Motorrad geschrieben, mit DEM wir hier im Grunde nichts am Hut haben.
Und dann zieht sich DAS derart in die Länge........................................

Es wäre an der Zeit, damit Schluss zu machen.

Soll Dirk sein "Baby" hegen und pflegen, wie er's mag.
Aber: "Der Worte sind genug gewechselt !"

Dennn: ....DAS ist ein Fall für's DUCATI-Forum ...!!!!!!!!

Und wenn es sich Keiner bisher so zu sagen getraut hat, dann mache ich es eben.
Punkt.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.04.2006 00:28
#87 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

naja , beim fred des neuen HD owners sacht ja auch keiner was, also warum beim Ducati fred ? mir sind die Italienerinnen lieber als US Woppers...


emjey


See you in the Pyrénées...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.04.2006 00:36
#88 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

DOCH, da hab' ich auch WAS gesacht.
Kannste (zwischen den Zeilen) nachlesen, Emjey.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.04.2006 00:38
#89 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten

ah entre des lignes....na dannmir gehen eher die Gaeste auf en Sack, siehe Boah ey fred
emjey


See you in the Pyrénées...

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

14.04.2006 01:36
#90 RE: Anfänger und gutmütige Motoren Antworten
In Antwort auf:
Also bei aller Liebe: der Thread geht einem langsam auf'n Ast !

Da wird über ein Motorrad geschrieben, mit DEM wir hier im Grunde nichts am Hut haben.


geht mir aehnlich, zumindest bei dem vergleich "W nicht zeitgemaess"
ich meine
1. versetzt die W einen hoffentlich in eine andere zeit und muss sich nicht mit kraftstrotzenden 100PS& more bikes (+fahrwerken) vergleichen
2. kann sich jeder das bike und die power seiner wahl zulegen
3. kann man fahrspass wie wir wissen ja auch abseits der zahlen und rennstrecken erleben
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz