Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 9.606 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 33
Hans-Peter Offline

29.03.2006 12:58
#376 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

In Antwort auf:
Zum Eros Ramazottl...Scheisse

Ich schrieb lediglich "naserümpf"!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Duck Dunn Offline

29.03.2006 13:12
#377 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Scheisse stinkt, also "rümpftest" Du die Nase

Volksmusik, Gerichtssendungen, Talkshows........ ja mei, dann schalt halt die Glotze einfach aus,
es gibt doch immer eine Wahl

TedStriker Offline

29.03.2006 13:17
#378 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

puh na das war mal eine Vorlage:
Also es ist richtig, es gibt wirklich viel Mist. Ich habe mich dazu durchgerungen Musik dann als gut zu bezeichnen, wenn die Leute, die dahinter stecken, die Musik aus den (mir) richtigen Gründen machen: Weil es ihnen Spaß macht. Deshalb finde ich auch rein auf Kommerz ausgelegte Musik ganz furchtbar (um mal Namen zu nennen: DSDS-Gewimmer, DJ-Ötzi, Lafee, Chipz, Banaroo Schlageraffen). Mir persönlich ist es enorm wichtig, dass ich erkenne, was mir der Künstler da sagen möchte. Was empfand er beim Aufnehmen/arrangieren des Stücks; wie fühlt er; was will er etc.? Gelingt mir das nicht, fehlt mir dann der Zugang und ich tu mich dann sehr schwer, es an mich heran zu lassen. Deshalb kann ich auch mit Led Zeppelin nichts anfangen. Ich begreif einfach nicht, was die eigentlich von mir wollen. Also deren Ausdrucksweise in der Musik liegt nicht auf meiner Wellenlänge. Vermutlich kommt das aber noch. Ähnlich ging mir das sehr lange mit Jimi Hendrix und den Doors. Und mit jedem Jahr kommen auch neue Sichtweisen dazu und so erschließen sich immer neue Sachen. Ist ja auch ganz praktisch. ;o)
Aber bei Musik gibt es so ganz viel zu beachten, um da eine Meinung bilden zu können. Früher hab ich immer gesagt: Selbstgemacht muss es sein. Aber Frank Sinatra hat kaum einen Song selbst geschrieben und dennoch super Alben aufgenommen. Also fällt das schon einmal raus. Das Raster U- und E-Musik funktioniert seit Pink Floyd auch nicht mehr.
Es gibt also lediglich nur noch Macher, Gemachte und Machende. Und wenn die Machenden dann noch sympathisch sind, dann hör ich sie mir auch gerne an.

Zum Thema Volksmusik: Ganz grausige Sache eigentlich. Meine Freundin ist studierte Musikerin und spielt eigentlich auch Volksmusik (also natürlich auch Jazz und Klassik) und dadurch hab ich erst wieder mitbekommen, dass der Begriff Volksmusik eigentlich völlig falsch ist für Schlageraffen, die nur noch Mitklatsch-Songs raushauen. Eigentliche Volksmusik findet man heute bei Folk/Traditionell im CD-Laden. Schade eigentlich und dadurch tun sich auch sehr viele Leute schwer, sich dem anzunehmen. Dabei gibts da echt gute Sachen. Aber Dank Moiks Mutanten-Stadl ist Volksmusik heute ein schlechtes Beispiel für die kreativen Möglichkeiten eines Musikproduzenten, der keine Ideen mehr hat.

Duck Dunn Offline

29.03.2006 13:30
#379 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Volksmusik und "volkstümliche Musik" (Karl Moick) sind zweipaar Stiefel, eh kloar!
Wer scho mal in Bayern oder Österreich auf einer Hüttn eine echte Volksmusi erlebt hat, wird des
bestätigen.
Bei Schlager krieg ich Krätze und die gesamte moderne Musikindustrie von Brittnei Schbeib bis Deutschland sucht dan Supergau, Leut, i sags ehrlich ich lauf schreiend weg, oder dreh die W bis
zum anschlag.

Aber ein anspieltipp bei Led zeppelin hätte ich trotzdem: Rock n Roll heißt der Song und da gehn se richtig gut ab, nicht diese wie ich meine minutenlangen Gitarren Orgien.

Zum Thema Aussage, hmm, es gibt z.B. viele Songs von Johnny Cash die in kurzer Zeit wirklich was aussagen. Aber z.B. alte Buddy Holly Stücke, nun ja, in vielen RaB und RnR Stücken gehts eben nur
um das eine, das Thema Nummer Eins

TedStriker Offline

29.03.2006 13:50
#380 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Rock'n'Rollaaaaaaaaaa (wie man in Norwegen so schön sagt)...
aber zur Aussage: Ich meine damit nicht, dass ich so ein Lehrer-Heini bin, der nun in jedem Lied die Message sucht. Und Bob Dylan und Bob Seeger vergöttert. Es geht mir darum, ob die Art des Ausdrucks mich anspricht. Schwierig zu erklären. Bei einem Motorrad muss der Sattel halt auch passen. Hab ich da nur eine Schaufel - geht das zwar auch, aber ich finds nicht passend für mich. Und bei Musik ist es für mich ähnlich. Wenn mir der Künstler nicht (sinnlich) zuzwinkert á la: Hey Kleiner - setz Dich mal hin und hör Dir an, was ich da so für Dich hab - dann zieht es mich nicht an.
Johnny Cash ist übrigens ein hervorragendes Beispiel. Der spricht mich sehr an. Weil er etwas zu sagen hat, dass ich nachvollziehen kann. Da er sein Instrument spielt, dass ich es auch verstehen kann. Steve Vai zum Beispiel kann prima spielen, aber ich finds furchtbar, da ich da kein "Mojo" entdecke. ;o)

loewenmann Offline

29.03.2006 16:13
#381 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Ducky,
jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, Buddy Holly hat über das Thema Nummer Eins gesungen? Also über die W650??? Oder wie jetzt.

Mit schmunzelnden Grüssen
Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Duck Dunn Offline

29.03.2006 16:45
#382 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

@Dirk: hat er, RAVE ON

KOKOSCHINSKY Offline

29.03.2006 17:11
#383 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

wenn der Ruediger den Finger hebt,denn is wohl aelles zu spaet

bleibxund Offline

29.03.2006 23:36
#384 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
!!!OT!!!
Heute mal ausnahmsweise im Trend und dennoch off topic, weil 'nur' CD, weil auf Vinyl gibt's das nämlich nicht -- etwas derb in Text und Musik:

(Tschuldigung für den veröffentlichen Ausrutscher)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline

30.03.2006 08:39
#385 Eros Ramazotti Antworten
Also - den Beitrag vom Ted (gestern,12:22) kann ich nur unterstreichen
In Antwort auf:
...wenn sich dann Leute hinstellen und sagen: XY ist doch zum...
solche Aussagen kenn' ich noch vom Schulhof...
In Antwort auf:
...was einem gefällt und was nicht - das ist jedoch in der Tat nicht diskutierbar...
Das mein' ich aber auch - da spielen mitunter Dinge 'rein,die man garnicht mehr rational erklären kann.So gibt es z.B. jeden Sommer irgendeinen bescheuerten Sommerhit - aber wenn ich den höre und damit einen wunderschönen Urlaub o.Ä. erinnere,dann ist das wieder was ganz anderes (hat dann mit der Qualität der Mucke garnix zu tun).Außerdem verändert sich doch auch manches - so ist es mir z.B. schon passiert,das eine ehemals heißgeliebte Platte die ich lange nicht mehr gehört habe,heute einen irgendwie... naja-Eindruck bei mir hinterlassen hat.Und umgekehrt!
Selbst der Aussage,das Musik welche aus rein kommerziellen Gründen produziert wurde,abzulehnen wäre,kann ich so nicht zustimmen.Es kommt doch ganz darauf an,was sie in einem selbst auslöst.Eine W z.B. ist vermutlich auch aus rein kommerziellen Gründen von Kawasaki auf den Markt gebracht worden - na und?Das schließt ja nicht aus,das jemand Spaß dabei gehabt hat.Es gibt 'ne ganze Menge Musiker,die kommerzielle Schlichtmusik der (notwendigen) Kohle wg. machen - aber zwangsläufig trotzdem irgendwo irgendwie einen Teil ihrer musikalischen Seele da mit hinein bringen.Ich gehe z.B. auch nicht jeden Tag hier auf de Arbeit,weil das so Laune macht ,aber wenn ich schon kein Krösus bin,dann mach' ich doch lieber schon irgendwas,das mir irgendwie doch liegt und teilweise doch auch Spaß macht...

PS:ich wollte übrigens den Paule auch überhaupt nicht verhöhnen,sondern nur aufzeigen,das irgendjemand im Hause Stolle die mediterrane Lebensart und -weise nicht unbedingt abzulehnen scheint.Na und - ist doch auch nichts Neues für uns,oder?

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

skoki d.e. Offline

30.03.2006 08:44
#386 RE: Eros Ramazotti Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe z.B. auch nicht jeden Tag hier auf de Arbeit,weil das so Laune macht ,aber wenn ich schon kein Krösus bin,dann mach' ich doch lieber schon irgendwas,das mir irgendwie doch liegt und teilweise doch auch Spaß macht...

Und was hast Du dort gemacht bevor es Deinen PC und Internet und das W-Forum gab?
Jeden Tag aufs neue suizidgefährdet?

Ach, ich bin wieder ein wenig trietzig heute morgen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline

30.03.2006 08:55
#387 RE: Eros Ramazotti Antworten
In Antwort auf:
...was hast Du dort gemacht bevor es...
Da war ich in einer anderen Arbeitsgruppe - das hat noch Laune gemacht da (naja,die Zeit verklärt alles - es scheint auch 'ne Menge Leute zu geben,die ihre Bundeswehrzeit mit den Jahren immer lustiger zu finden scheinen... ) ...

In Antwort auf:
...ach, ich bin wieder ein wenig trietzig heute morgen...
Dafür (obwohl das Thema Arbeit ja nun ein sensibles für Dich ist !) mögen wir Dich!

skoki d.e. Offline

30.03.2006 09:21
#388 RE: Sensibel@Pele Antworten
In Antwort auf:
Dafür (obwohl das Thema Arbeit ja nun ein sensibles für Dich ist !) mögen wir Dich!

Na ja, seit 1,5 Wochen bin ich wieder in Lohn und Brot.
Insofern bin ich zwar sensibel, aber nicht humorlos...
Gut, die Kohle, die es gibt ist echt bescheiden, aber immer noch besser als zu Haus und aus dem eigentlichen Markt immer weiter weg und dann doch irgendwann Harz IV.
Im Moment mach ich noch ´n 2-wöchiges Praktikum für lau - da zahlt der AG nischte. Nur ich bekomme trotz 55 Stunden Woche nur Arbeitslosengeld. Und 120 km fahr ich auch für lau am Tag...
Aber ab 1.4. wird es etwas besser und nach Ablauf der Probezeit sieht es schon wieder ganz gut aus. Aber zu meinem ehemaligen Gehalt fehlen dann immer noch 1300 € brutto...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline

30.03.2006 12:52
#389 RE: Sensibel@Pele Antworten

In Antwort auf:
...´n 2-wöchiges Praktikum für lau - da zahlt der AG nischte. Nur ich bekomme trotz 55 Stunden Woche nur Arbeitslosengeld. Und 120 km fahr ich auch für lau am Tag...
Sauerei sowas - die könnten ja wohl wenigstens die Fahrkosten 'raustun und hinterher rückwirkend löhnen - Zustände sind das heutzutage!

Aber gut zu lesen,das Du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist!

Duck Dunn Offline

30.03.2006 17:20
#390 RE: Sensibel@Pele Antworten

@Peli: Musik der Kohle wegen, oh mei, da fällt mir als allererstes PHIL COLLINS dazu ein

Mit diesem Mist wurde man jahrelang (und wird man immer noch) im Radio gequält!!!
Nur ein Beispiel von vielen (wenn auch schon ein bischen älter)

was ich noch nicht mag sind diese Pseudo-80er-Jahre Rock Bänds:

Toto, Foreigner, undweis jott wie die alle hießen, die die Gitarre und den Bass in mit elektrischen Orgeln und Schlagzeugen in den Hintergrund drängten und meinten mit tiefsinnigen Texten und weinerlichen Stimmen den Rhythm ersetzen zu können, damit kann ich mal gar nicht.

Nicht zu vergessen die unsäglichen Bee Gees, ein Club kastrierter Philosphen die sich in der Disco verirrt haben.

.......sodala, nun hab ich Euch eine Menge Munition gegeben .... ich fühl mich jetzt schon wie die Bismark gegen die halbe englische Flotte also Feuer frei meine Damen und Herren

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 33
«« Tolles Bike
sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz