mit den Accos hatte ich Shimmy vom feinsten, dazu hat sich jede Unebenheit oder Dreck auf der Straße derart negativ bemerkbar gemacht, von Fahrten bei Regen mal ganz zu Schweigen - ich hab gedacht ich fahre auf rohen Eiern. Jetzt hab ich die TT 100 und keine Probleme mehr - früher mußte ich die Karre ab 80 mit beiden Händen festhalten, so hats vibriert - jetzt ist es auf jedenFall besser. Den BT werde ich sicherlich auch mal probieren , aber eines ist für mich sicher: Accos kommen mir keine mehr drauf!!!
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
Wennst die reifenbndung ausgetragen hast kannst doch alles draufmachen was es in den passenden Größen gibt. Wennst die Möglichkeit hast die reifenbindung auszutragen dann mach das und du hast nie mehr Ärger mit irgendwelchen Herstellern oder unseren Trachtlern in Blau oder grün.
Jetzt war ich aber nen Moment verunsichert! Ne, ne, die TT100 sind ab Werk eingetragen! Schau noch mal genau hin. Oder hast du nicht mehr den ersten Brief? Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Bei meinem neuen Schein sind die Reifen aber auch nicht mehr explizit erwähnt, lediglich, dass man die Reifenbindung beachten muss. Das ist zwar kein Freibrief, dürfte aber bei einer normalen Kontrolle erst mal Probleme vermeiden, wenn man Reifen nicht eingetragen hat. Ist aber bei Unfall und Nachforschung natürlich schlecht ...
Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Is nich blöd. Die kannst du gar nicht dabei haben, denn du bekommst sie nicht in irgendeiner Form ausgehändigt sondern sie wird vom KBA in Flnsburg dem Importeur erteilt. Es sei denn, du hast eine ganz neue W und hast vom Händler die COC dazu bekommen, das ist das internationale Zulassungspapier, das unserer Betriebserlaubnis entpricht. Was du dabei haben kannst und solltest, wenn du schon die neuen Fahrzeugpapiere hast, ist eine Kopie des alten Briefes, weil da alles noch drin steht. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass sich unsere Freunde (wohl noch nicht immer und überall) auch vom Auto aus ins Internet einwählen und die KBA-Daten der W auf den Bildschirm holen. Ein Freibrief ist dieser Eintrag in meinen Papieren also nicht. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Die brauchen sich gar nicht ins Internet einwählen sondern die bekommen genauso ein System wie die TÜVs und GTÜs usw. Die geben nur die Schlüsselnummern ein und bekommen dann angezeigt was von Werk aus freigegeben ist. Das schließt natürlich nachträglich gemachte Eintragungen aus. Habe mit einem Vertreter der grünen Fraktion gesprochen, er wußte nur noch nicht wann das System verfügbar iat. Bei der GTÜ tuts schon. Mein FZ-Schein sieht genauso aus wie Deiner (Falcone) und die Aufhebung der Fabrikatsbindung ( habe ich Problemlos hinbekommen ) steht auch nicht drin.
sorry, hattest recht, TT100 steht doch mit drin, is nur so, dass ich derzeit nur eine Kopie des Briefes habe, und der ist nicht allzu leserlich ... Originalbrief bekomme ich im Maerz, wenn ich brav alles bezahlt habe
Ja, da bringst Du was durcheinander. Der TT ist für alle da. Es war ein (nicht eingetragener) dritter Reifen, der in der Freigabe zwischen Hoch- und Flachlenker unterschied - weiß aber leider nicht mehr, welcher.
--------------------------------------------------------------------------------- --- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) --- ---------------------------------------------------------------------------------