Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.02.2006 18:29
#106 RE: shimmy haben beide... Antworten

mit den Accos hatte ich Shimmy vom feinsten, dazu hat sich jede Unebenheit oder Dreck auf der Straße derart negativ bemerkbar gemacht, von Fahrten bei Regen mal ganz zu Schweigen - ich hab gedacht ich fahre auf rohen Eiern.
Jetzt hab ich die TT 100 und keine Probleme mehr - früher mußte ich die Karre ab 80 mit beiden Händen festhalten, so hats vibriert - jetzt ist es auf jedenFall besser.
Den BT werde ich sicherlich auch mal probieren , aber eines ist für mich sicher: Accos kommen mir keine mehr drauf!!!

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Flo Offline



Beiträge: 16

28.02.2006 19:20
#107 RE: shimmy haben beide... Antworten

Hat von Euch jemand BT45 u n d TT100 eingetragen ?
Bei mir sind nur Accolados und Brückensteine eingetragen ...
Flo

Ironkurt Offline



Beiträge: 560

28.02.2006 19:26
#108 RE: shimmy haben beide... Antworten

Wennst die reifenbndung ausgetragen hast kannst doch alles draufmachen was es in den passenden Größen gibt.
Wennst die Möglichkeit hast die reifenbindung auszutragen dann mach das und du hast nie mehr Ärger mit irgendwelchen Herstellern oder unseren Trachtlern in Blau oder grün.

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

28.02.2006 19:26
#109 RE: shimmy haben beide... Antworten

Jetzt war ich aber nen Moment verunsichert!
Ne, ne, die TT100 sind ab Werk eingetragen! Schau noch mal genau hin. Oder hast du nicht mehr den ersten Brief?
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

28.02.2006 19:36
#110 RE: shimmy haben beide... Antworten

Bei meinem neuen Schein sind die Reifen aber auch nicht mehr explizit erwähnt, lediglich, dass man die Reifenbindung beachten muss. Das ist zwar kein Freibrief, dürfte aber bei einer normalen Kontrolle erst mal Probleme vermeiden, wenn man Reifen nicht eingetragen hat. Ist aber bei Unfall und Nachforschung natürlich schlecht ...

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Hobby Offline




Beiträge: 37.106

28.02.2006 19:43
#111 RE: shimmy haben beide... Antworten

bei mir schaut das Ganze so aus !


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Ironkurt Offline



Beiträge: 560

28.02.2006 19:45
#112 RE: shimmy haben beide... Antworten

Und was steht in der Betriebserlaubnis?Muß man die überhaupt dabei haben wenn man kontrolliert wird?
Ich weiß iss a Blöde Frage.....

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

28.02.2006 19:52
#113 RE: shimmy haben beide... Antworten

Is nich blöd.
Die kannst du gar nicht dabei haben, denn du bekommst sie nicht in irgendeiner Form ausgehändigt sondern sie wird vom KBA in Flnsburg dem Importeur erteilt. Es sei denn, du hast eine ganz neue W und hast vom Händler die COC dazu bekommen, das ist das internationale Zulassungspapier, das unserer Betriebserlaubnis entpricht.
Was du dabei haben kannst und solltest, wenn du schon die neuen Fahrzeugpapiere hast, ist eine Kopie des alten Briefes, weil da alles noch drin steht.
Ansonsten muss man davon ausgehen, dass sich unsere Freunde (wohl noch nicht immer und überall) auch vom Auto aus ins Internet einwählen und die KBA-Daten der W auf den Bildschirm holen. Ein Freibrief ist dieser Eintrag in meinen Papieren also nicht.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.02.2006 20:01
#114 RE: shimmy haben beide... Antworten

Die brauchen sich gar nicht ins Internet einwählen sondern die bekommen genauso ein System wie die TÜVs und GTÜs usw. Die geben nur die Schlüsselnummern ein und bekommen dann angezeigt was von Werk aus freigegeben ist. Das schließt natürlich nachträglich gemachte Eintragungen aus. Habe mit einem Vertreter der grünen Fraktion gesprochen, er wußte nur noch nicht wann das System verfügbar iat. Bei der GTÜ tuts schon. Mein FZ-Schein sieht genauso aus wie Deiner (Falcone) und die Aufhebung der Fabrikatsbindung ( habe ich Problemlos hinbekommen ) steht auch nicht drin.

Gruß

Hinz

Flo Offline



Beiträge: 16

28.02.2006 20:21
#115 RE: shimmy haben beide... Antworten

Servus Falcone,

sorry, hattest recht, TT100 steht doch mit drin, is nur so, dass ich derzeit nur eine Kopie des Briefes habe, und der ist nicht allzu leserlich ... Originalbrief bekomme ich im Maerz, wenn ich brav alles bezahlt habe

Gruss
Flo


w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 20:23
#116 RE: shimmy haben beide... Antworten

wars nicht so, dass die TT nur bei dem Modell mit dem flachen Lenker ab Werk eingetragen sind - oder bring ich da was durcheinander?

Hobby Offline




Beiträge: 37.106

28.02.2006 20:26
#117 RE: shimmy haben beide... Antworten

ich habe einen flachen Lenker ! 01er Modell
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2006 20:28
#118 RE: shimmy haben beide... Antworten
Ja, da bringst Du was durcheinander. Der TT ist für alle da.
Es war ein (nicht eingetragener) dritter Reifen, der in der
Freigabe zwischen Hoch- und Flachlenker unterschied - weiß aber
leider nicht mehr, welcher.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

28.02.2006 20:28
#119 RE: shimmy haben beide... Antworten

Das waren andere, Achim. Die TTs waren von Anfang an drin.

W.



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

28.02.2006 20:31
#120 RE: shimmy haben beide... Antworten

Hab's.
Das mit dem Flachlenker war die Herstellerfreigabe für den Metzeler ME33/55.

http://www.w-650.de/w650/reifen.htm



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Tankjob
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz