In Antwort auf:und wenn der erzählt, der würde schimmien, dann hat er noch nie auf ner W mit BT gesessen
zumindest hätte er dann auf meiner sitzen können, die BTs haben Shimmy ohne Ende. Also Uwe, nicht alles in einen Pott schmeißen
Zu den anderen Reifen:
1 Satz Accos - Shimmy? Wußte überhaupt nicht, was das ist, erst zum Ende hin > 10.000 km gab es Shimmy 1 Satz Accos, gebraucht, Ex-Ulis: Shimmy von Anfang an 2 Sätze Pirelli MT 0?? (gibt's nicht mehr): gute Haftung, Shimmy erst am Ende der Laufzeit 1 Satz Pielli dito: Haftung gut, aber Shimmy von Anfang an 1 Satz Avon (die mit der Freigabe): kein Shimmy, aber hart wie Holzreifen, wenig Grip auf trockener und nasser Strasse 2 Satz BT 45: Shimmy von Anfang an (kann die Nichtfreigabe verstehen), aber Superkleber
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Reifenbauen Handarbeit ist, und daher wohl mehr oder weniger Serienstreuung unvermeidlich ist. Zu den Dunlops nur soviel: wer einmal bei Nässe hinter einer TT-bereiften W hinterhergefahren ist, lernt dazu.
Jetzt mach mal halblang, Axel. Auf dem Weg nach Larche (u.a. über den Col d'Izoard) hab ich mit meinen TTs weit und breit keinen von Euch im Rückspiegel gesehen.
"Etwas" feucht war's da schon.
--------------------------------------------------------------------------------- --- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) --- ---------------------------------------------------------------------------------
gebraucht???? Geht das? Weil, mein Satz Accos ist noch relativ neu. Und wenn ich vom Bruno die neuen Reifen kriege könnte man die alten ja durchaus für ein strahlendes Lächeln und ein Küsschen an einen Bedürftigen abgeben.... Sofern das geht und Bruno (dem ich natürlich den Vortritt liesse) sie nicht brauchen kann. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften..... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
ahhhhhhhh, sehe grad, unser aller lieblingsthema is wieder am brodeln *freuuuuu
also, auch wenn fischli mich um zurückhaltung gebeten hat, möchte ich doch gerne meinen mustard dazugeben:
viele von euch kennen knut, den norweger. der hatte im vergangenen jahr den metzeler drauf und auf unseren gemeinsamen "touren" beklagte er sich dann und wann über wegschmierende räder. ich dagegen, ziemlich exact mit selber geschwindigkeit und gewicht, merkte absolut nuscht davon. (wage kaum zu schreiben, welchen reifentyp ich seit 5 jahren fahre...) dies passierte wohl gemerkt auf trockener strasse, auf nasser ist er der oberschisser, weils nur noch rutscht.
ich soll euch alle übrigens herzlich von ihm grüßen, er freut sich, seine family im mai zu sehen ;-))
grüße aus dem norden, vom achim
PS: auf mein anraten wird knut demnäxt die BTs aufziehen, dann wird er auch auf nässe schnell....
Ach Ja, und bei der Weserberglandtour hatte ich immer n Rücklicht innen Spiegeln, so nah, das ich schon dachte, ich fahre mit Anhänger. Es war das Einzige, welches hinter mir noch zu sehen war. Und es hätte jeden Moment noch an mir vorbeigekonnt.
Und dabei war es am Schütten was das Zeug hielt, naß wie die Katz´waren wir, bis wir wieder in der Unterkunft waren!
Zitat von U-WAch Ja, und bei der Weserberglandtour hatte ich immer n Rücklicht innen Spiegeln,....Na, was meint ihr, wem dieses Lichtlein gehörte ?
Also ne W wars nich, die hat keinen Rückwärtsgang... Musst ja ganz schön rumgeeiert sein, wenn Dich der andere mit dem Rücklicht vorraus hätte überholen können
Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte. -- Adnan Zelkanovic
seit gestern mit TTs unterwegs, fahren sich deutlich besser als die Acos ( die Acos waren aber auch total platt gefahren, habe die W halt so bekommen ). Falcone hat schon recht, die TTs sehen einfach klasse aus, passt einfach gut zur W.