hier mal Fotos vom Verzinnen! Hat super geklappt und ist keine große Kunst mit dem richtigen Werkzeug, Material und ein wenig Erfahrung. Einen Nachteil hat das Verzinnen, der Tank ist um einiges schwerer geworden ;-)
alles Blank machen
dann Flussmittel drauf
einheizen
fertig
Der Rest wird mit einer Feile bearbeitet und dann verspachtelt...weitere Bilder folgen.
Moin Ingo! So ist es wohl am fachgerechtesten. Ich bin ja eher der Pfuscher / Improvisierer und nehme nach dem Anschleifen / Entfetten mit Microballoons angedicktes Epoxidharz. Das hat den Vorteil, dass es sehr leicht ist und sich anschließend - je nach Konsistenz - sehr gut schleifen lässt (je mehr Füller drin, desto leichter schleifbar).
Darf ich als Laie fragen, welchen Sinn es macht, die Mulde am Tank mit Zinn/Zink whatever aufzufüllen? Kapier das nit ganz irgendwo ............. _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Darf ich als Laie fragen, welchen Sinn es macht, die Mulde am Tank mit Zinn/Zink whatever aufzufüllen? Kapier das nit ganz irgendwo .............
Macht nix, Duck! Das ist nur interessant für Leute, die die Kniepads entfernen wollen. Kapito? Got it? Hoasts jettza gschnollt? (die Folgen der Dialektfreds...)
Die Kneepads sollen weg da der Tank komplett neu lackiert wird und auch andere Embleme drauf sollen. Das Verzinnen ist die beste Lösung die Mulden zu zubekommen da der Zinn mit dem Blech eine Verbindung eingeht..anders Spachtelmasse..die pappt da nur drauf...und da das Mopped ja vibriert, kann, muss nicht, die ganze Geschichte wieder abfallen !
Na ja, mal sehen, was eher abfällt! Wenn du mal versucht hast, Epoxilaminat von einer sorgfältig vorbereiteten Form (Trennwachs / Trennlack je 2x) zu lösen, dann würdest du dir über Abfallen keine Gedanken machen. Aber ich habe auch Jahre gebraucht, bevor ichs riskiert hab, Tanks aufzuschneiden, zu verändern und mit Chemie wieder zu schließen. Weil ich von Vielen gehört hatte, das ginge nicht. So ist das im Leben...
Naja will ja nicht alles veraten, bin wegen der Farbe noch nicht sicher und am rumsuchen, habe grobe Vorstellungen, jedenfalls einfarbig wird er nicht....Die Embleme habe ich schon ;-)