Das war wirklich schwer. Theoretisch habe ich von der Marke zwar schon gehört (1949 bis 1959 als kleiner Hersteller von Konfektionsmotorrädern mit LePaulin und Ydral Motorrädern in Clermont ansässig, hat auch Roller gebaut. Soll sogar mal ein einen Typ mit Viertakt-Motor gegeben haben, Nachweis felt mir) - gesehen habe ich aber noch nie eine, nicht mal auf einem Foto. Insofern eine echte Wissensbereicherung! Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Da es ja immer noch nix mit dem Fahren ist, bei dem Wetter, habe ich noch ein Rätsel für euch Königswellenfans:
Es gibt da eine Marke, die hat einen 125ccm Motor mit Königswelle im Programm gehabt und ist nach einer Rehart benannt, deren Fleisch - besonders zu Carpacchio verarbeitet - eine Delikatesse darstellt. Weiß jemand, welche Marke ich meine?
Grüße Falcone
Ne, Hobby, den kenn ich auch nicht - tut mir leid. Rennmaschinen, selbst gebaut und dann noch neueren Datums und auch noch Zwiebacksägen, sind nicht so ganz mein Ding. Dürften aber VanVeen-Kreidler-Teile drin stecken. Grüße Falcone P.S. Und meinen Boxer mit Königswelle und 150ccm will auch keiner erraten, oder?