Mein erstes Auto war auch ein Simca, allerdings der kleinere mit dem schrägen Heck. 1100 hieß er, glaub ich. In Zitronengelb. Hat wohl meine Zuneigung zu Franzosen begründet und meine Dickfelligkeit gegen Rost. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Ey boaah, Hanns-Peeder, 'n 1501 .... Eine der schönsten Limousinen damals !!!
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Mein erstes Auto: Opel Kadett B (Kiemen) Coupe, 1,2 Liter, 60 PS, Doppelvergaser, vier Zusatzscheinwerfer, Talbot-Sport Kotflügelspiegel, Ralley-Streifen und schwarze Motorhaube, ....................................und alles weitere erdenkliche Zubehör. Baujahr 1966.
Damit habe ich alle Kumpels, fast alle auf Käfer unterwegs, abgeledert
Schade, könnte man heute direkt wieder fahren..............
Grüße PeWe Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....
Selbsttragende Karosserie, 4 Türen, viiiel Platz, riesiger Kofferraum, Einzelradaufhängung, 4 Zyl in Reihe, 75PS, 12-15L auf 100km.
Ich hab´mal die Kupplung tauschen müssen: - Motorhaube auf - Plastikdeckel über der Kupplung abnehmen - Sicherungsring rausziehen - Antriebswelle zurück schieben - Kupplungsscheibe rausnehmen Einbau in umgekehrter Reihenfolge 30 Minuten Arbeit
Den hatte ich auch mal.Für 400 Mark als Winterauto. Der Tüv hat ihn mir dann stillgelegt.
"Herzlichen Glückwunsch .Der Erste K70 mit vollständiger Kunststoffkarosserie."Spachteln konnte ich schon immer gut. Der hatte den auf 1600 ccm aufgeborten luftgekühlten Motor vom NSU.
Also ein entfernter Verwandter von Friedel Münch´s TTS
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Royal Nord, 4-Vitesses, Anfang 60-er Jahre, Belgisch. Eine Art Itom (Italien)-Kloon, sehr gewollt und in A-Zustand zahlt man (in NL) etwa € 10.000,-. Ich sagte: "man", nicht "ich".
Ist ja 'n interessantes Teil. Dem Kotflügel nach wurde DIE auch bei Eis-Speedway-Rennen eingesetzt, gell ??
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
komm grade aus zülpich zurück, händlerinformationstagung von zmt... kann gut sein das ich sowas auch noch brauche, als langsames gegenstück für die weh...
da isse in life... optisch sehr schön, aber realistisch wohl unfahrbar...
macht als gespann auch ne super figur... nur leider etwas wenig licht, dort vor der bühne
oder hier der immer wieder gerne angsprochene scrambler
caferacer etwas anders
und mit dem neuen lean burne motor sogar nach 2007 noch zulassungsfähig, laut importeur warum geht das mit der weh nicht, die eh schon abgasrückführung hat...
gas
markus
ps: war nen tolles event, mit super rahmenprogramm