Ich muss passen, da kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen. Ein letzter Rate-Versuch: Torrot, der Ableger von Terrot, nach deren Werksschließung? Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Hmm Ableger ist nicht so falsch, 3 Firmen aus Clermont Ferrand.....sachte mir der Typ...
ich wart noch ein bisschen mit der Aufloesung.... Aber wie man sieht ist die Heckfederung auch bei anderen angewendet worden, also nix gebastelt, siehe auch dieses edle Teil
Das Prinzip der Geradeweg- oder Teleskopfederung am hinterrad ist weit verbreitet, eigentlich haben es nahezu alle Hersteller seinerzeit angewendet. aber die Ausführung der befestigung des telskopelements sieht halt etwas gebalstelt aus. Nur ne Vermutung ... Aber das "edle Teil" kenne ich wenigstens , das ist eine Ratier, gerne bei der Gendamerie eingesetzt. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Also alle Scheinwerfer die da waren montiert am Mopped oder in der Kiste angeguckt....
na von welchem Mopped ?
Richtig.... Magnat Debon aber der ist es nicht, auch nicht dieser, das ist der vom "edlen Teil" der Ratier wie Falcone richtig erkannt hat
und der hier wer erkennt das Moeppi ? . . . . . is ja einfach
Nee Uli, da war nix dabei, die anderen hatten nicht einmal einen Tacho drin.
Aber naechstes Wochenende gibts nochmal eine "Bourse" , da schau ich nochmal.
Bist Du sicher dass dein Tacho nicht erhoben ist, der Ausschnitt allein sagt da ja nichts drueber aus und wie sieht es im Scheinwerfer aus, unterhalb der Bohrungen, irgendwelches Geraffel dass auf Elektrikanschluesse hinweist ? Egal, war auf jeden Fall ne schoene Ausfahrt, bei etwas trueben 8°. Der eine Typ meinte als ich weg fuhr "rien que pour le bruit de 2 Cylindres... rien que pour le bruit" was so viel heissen soll wie allein wegen dem schoenen Klang der 2 Zylinder Ging runter wie Oel
Moeglicherweise kommt der Tacho mit einem Aufsatz so wie auf den Bildern gezeigt, dann ist der Ausschnitt zwar vorne vertieft, der Tacho jedoch erhoeht, aufgrund seines eigenen Rands... Nur mal so als Gedanke...