Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 196.575 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 346
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 11:02
#151 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Meines Wissens ist das ein Eigenbau von Walter Villa. Aber nix genaues weiß ich nicht.

Name: 1969 - 1980: Walter Villa
Nationalität: Italien
Geboren: 13.08.1943 in Castelnuovo Rangone
Grand-Prix-Rennen seit: 1969 bis 1980
Grand-Prix-Siege: 24
Podiumsplätze: 36
GP-Starts: 125 ccm: 4
250 ccm: 54
350 ccm: 29

Insgesamt: 87
Größte Erfolge: 1968: 7. WM-Platz 125 auf MZ
1974: WELTMEISTER 250 auf Harley Davidson
1975: WELTMEISTER 250 auf Harley Davidson
1976: WELTMEISTER 250 auf Harley Davidson
1976: WELTMEISTER 350 auf Harley Davidson
1977: 3. WM-Platzr 250 auf Harley-Davidson

Wobei diese Harleys natürlich Aermacchis waren

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2006 11:17
#152 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

ist Villa nicht Anfang der 80ziger von jemanden übernommen worden ??
diverse Modelle gab es nämlich bei Massa (Real) zu kaufen.....
im Straßensport ist doch der Manfred Herwig oder so auch auf Real gefahren fällt mir jetzt gerade ein !
oder lieg ich jetzt da völlig daneben ???????????????
ein ehemaliger Cross-Kumpel sollte nämlich damals für die fahren und da gab es Verhandlungen mit Real !!
aber nach den Testfahrten habe sie dankend abgelehnt...

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 11:29
#153 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Hobby, ich weiß es leider nicht. Motorradrennen fand ich, ehrlich gesagt, nie so sehr spannend. Geht ja immer nur im Kreis herum. Und ich wollte die grenzenlose Weite der Welt auf zwei Rädern spüren ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2006 11:36
#154 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

das ist das einzigste was ich zum Thema gefunden habe auf die schnelle

mich interessiert ja viel mehr was mit der Marke Villa passiert ist damals !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 11:41
#155 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
Ich weiß es leider nicht. Guck mal diesen Thread http://www.cybermotorcycle.com/euro/brands/villa.htm
Vielleicht gibt es die sogar noch?

Folgendes sagt hingegen aus, dass es eine "historische" Marke ist:
Moto Villa is een historisch Italiaans merk van cross-, terrein- en wegracemotoren.
Moto Villa Francesco Villa, Modena, later Moto Villa, Monteveglio, Bologna en Pragatto de Crespellano, Bologna.
Moto Villa 380 Cross uit 1978
Groter
Moto Villa 380 Cross uit 1978
Italiaans merk van de beroemde coureur Francesco Villa, die zich - deels in samenwerking met Montesa - vanaf 1968 bezig hield met de productie van zijn eigen motorfietsen.
Het ging voornamelijk om lichte crossers en wegracers. De eerste 125 cc wegrace tweetaktmotoren ontwikkelde hij in opdracht van Mondial, waarna hij voor zichzelf begon.

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2006 12:11
#156 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

zumindestens hab ich noch mal paar Bildchen von dem Renner gefunden !

http://www.motalia.de/moto_villa_gp_250.html
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 12:40
#157 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Hobby, du hast eine Mail, ich denke, da steht alles drin, was du wissen willst
Nimm dir ein wenig Zeit beim Laden.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2006 13:49
#158 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Danke !!
scheint ja so das Du alles Wissenswerte bei Dir im Regal stehen hast !!!
dauert halt ohne goggle bißchen länger...

ich hatte das Bildchen auf einer anderen Webseite entdeckt, dieser Typ war wohl am letzten Wochenende in Norditalien/Novegro auf einem Oldtimer Markt da muss das Teil wohl gestanden haben !
was mich aber immer noch brennend interessiert ist was aus Villa in den 80zigern geworden ist ?? kennt dann niemand mehr diese 50ccm Mopeds die es damals bei Massa gab ??? waren das vielleicht Villas ??? mit Real Aufklebern ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2006 14:30
#159 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
scheint ja so das Du alles Wissenswerte bei Dir im Regal stehen hast !!!

Den Eindruck habe ich auch. Könntest Du uns nicht mal einige Tipps über gute Nachschlagewerke mit detaillierten Abbildungen geben? Ich schau mir auch gerne die alten Röcheleisen hin und wieder an, habe aber wenige und auch nur schlechte Druckwerke im Regal.


Gruß, TheoW


Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2006 14:32
#160 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

der Martin hat wohl diese Zeitung bzw. Bücher hier im Abo !!

http://www.motalia.de/
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 14:51
#161 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
der Martin hat wohl diese Zeitung bzw. Bücher hier im Abo !!

Als eingefleischter Italiener-Fan habe ich die Motalia tatsächlich im Abo.

In Antwort auf:
Könntest Du uns nicht mal einige Tipps über gute Nachschlagewerke mit detaillierten Abbildungen geben?

Würde ich liebend gerne und hätte ich vor allem auch selbst gerne. Aber 120 Jahre bebilderte Motorradgeschichte packt man einfach nicht in ein noch so dickes Nachschlagewerk - leider.
Ich bediene mich daher der guten alten Bücher von denen ich ettliche laufende Meter im Regal habe, dazu sehr viele Zeitschriften aus dem In- und Ausland.
Leider - wie Hobby schon feststellte - dauert das Suchen da oft ziemlich lange. Internet hat schon klare Vorteile.
In den letzten Jahren sind allerdings zu fast allen bekannten Marken recht gute Bücher heraus gekommen.
Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2006 15:08
#162 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
.
.
@ Falcone


Ich kauf mir immer wenn

wieder mal der "Motorrad Oldtimer Katalog" neu erscheint, den alten Katalog für wenig Geld. Der ist aber, was Abbildungen und einzelne Modellreihen betrifft, nicht besonders detailgetreu.
Was man sonst aber an Büchern über einzelne Marken bekommt ist auch nicht besonders komplett.


Gruß, TheoW

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 15:12
#163 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
wieder mal der "Motorrad Oldtimer Katalog" neu erscheint, den alten Katalog für wenig Geld.

Das ist gut so, mach ich auch, denn bei aller Loyalität zu Thomas, so ganz akzeptieren kann ich seine angegebenen Preise nicht. Und dann reicht es auch, wenn das Buch älter ist.
Über welche einigermaßen bekannte Marke vermisst du denn Literatur?
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2006 15:22
#164 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

.
.
mir ging es nicht um einzelne Marken,

sondern um einen besseren Gesamtüberblick der Oldieszene. Also quasi einen mindestens dreifach so informativen Katalog wie den Oldtimer Katalog. Mir sind die Preisangaben in dem Katalog ohnehin egal. Ich kauf doch keinen echten Oldtimer. Deshalb fahre ich ja die W. Die ist optisch alt und technisch jung. Für Leute mit einem nostalgischen Touch, zwei linken Händen und ohne Drehbank im Haus ist die W doch der ideale "Oldtimer".


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2006 16:20
#165 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
Also quasi einen mindestens dreifach so informativen Katalog wie den Oldtimer Katalog.

Ja, so hatte ich dich auch verstanden. Aber das gibt es leider wirklich nicht.
Es gibt aber den wunderschönen Bildband "The Art of the Motorcycle", der hier ja schon öfters erwähnt wurde - allerdings in deutsch wohl nur noch antiquarisch zu hohen Preisen (und dabei hatten die den mal regelrecht verramscht).
Oder die "Enzeklopädie des Motorrades" ISBN 3-89350-046-4, vermutlich auch nur noch antquarisch und nicht wirklich toll, aber auch nicht schlecht.
Im "Tragatsch", der Motorradbibel der 70er und 80er Jahre sind wohl so ca. 95% aller Motorradmarken der Welt erfasst und in der deutschen Ausgabe 100% aller deutschen und österreichischen Marken, aber leider sehr sparsam bebildert. Auch nur noch antiquarisch.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz