Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 346
TheoW Offline



Beiträge: 5.364

28.02.2006 16:50
#166 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

die Enzyklopädie des Motorrads

habe ich und konnte es mal billig im Ausverkauf ergattern. Ein Buch das mich richtig Geld kostete, aber sehr gut ist: "Ein Jahrhundert Motorradtechnik" ISBN 3-18-400757-X Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen.

Weniger gut sind die Bücher "Dream Bikes" und "Harley-Davidson" die ich mal von meiner Frau geschenkt bekam. Das sind mehr oder weniger Bilderbücher mit Einzelstücken und Umbauten. Darüber hinaus habe ich noch Bücher über Guzzi und BMW, die aber nicht erwähnenswert sind.

Dann will ich mal weiterhin die Augen offen halten. Danke für Deine Tipps.


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 103.579

28.02.2006 17:01
#167 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Für deutsche Motorräder fällt mir noch eins ein, das mir gut gefallen hat: "Deutsche Motorräder der 50er Jahre"
ISBN 3-935517-07-6
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TheoW Offline



Beiträge: 5.364

28.02.2006 17:06
#168 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

.
.
das 50er Jahre Buch hab ich - aber mit Autos drin.


Gruß, TheoW


double barrel Offline



Beiträge: 668

28.02.2006 23:55
#169 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
Walter Villa,Geboren: 13.08.1943

Gestorben 20 Juni 2002 (Alter 58), Herzversagen
Fing als 13-Jähriger mit Motorradrennfahren an. 1973 als Nachfolger von Renzo Pasolini (+ Monza). Nachdem Franco Unscini in das Team aufgenommen wurde, ging es mit Villa schlechter. War nicht zufrieden über Mechaniker und Teamgenosse.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Hframes Offline




Beiträge: 268

01.03.2006 08:57
#170 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Hallo,
Auch von meiner Seite etwas zum Raten , noch nicht so alt aber ich denke die heutige Jugend würde begeistert sein.
Als Info zu Motorradbücher möchte ich das Buch “Die Deutschen Motorräder der Wirtschaftswunderzeit “ von Brigitte Podszun ( VVA 293-00022-1) erwähnen, ab und zu wird es in Ebay angeboten, ansonsten ist es sehr schwierig alle Typen in einem Buch unterzubringen.
Gruß
Aus
LDK
Herbert

HH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 oldi1.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

01.03.2006 09:30
#171 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Is gut, ich halt mich wieder zurück ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.03.2006 11:22
#172 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

J2SA AHAMAY
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)


double barrel Offline



Beiträge: 668

01.03.2006 14:25
#173 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.997

01.03.2006 15:54
#174 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

pardon,
weis einer was des is??? is des ne Honda?


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

01.03.2006 16:18
#175 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Das möge PeWe entscheiden, aber es deutet alles auf SR hin.
Grüße
Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

micka Offline




Beiträge: 2.866

01.03.2006 16:27
#176 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

War auch mein erster Gedanke:

Motor: Yamaha SR 500

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.03.2006 16:54
#177 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

SR 400......

Knorri

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

01.03.2006 17:49
#178 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Das ist eindeutig ein SR Motor in einem vernickelten SR Rahmen. Trommelbremse und Gabel sind ebenfalls SR. Alle anderen Bauteile sind Zubehör, der Tank sieht nach einer späten BSA aus.....

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

01.03.2006 18:08
#179 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

So hab ich das auch gesehen. Den Tank halte ich aber auch für ein Zubehör-Teil, weil die BSA keinen versenkten Tankdeckel hatten (wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne).
Grüße
Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Hframes Offline




Beiträge: 268

01.03.2006 18:43
#180 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Hallo Kupferwurm,

50 % = Marke OK. Typ lauwarm....

Gruß
aus
LDK
Herbert

Na Falcone wie siehts aus
HH

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen