habe ich und konnte es mal billig im Ausverkauf ergattern. Ein Buch das mich richtig Geld kostete, aber sehr gut ist: "Ein Jahrhundert Motorradtechnik" ISBN 3-18-400757-X Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen.
Weniger gut sind die Bücher "Dream Bikes" und "Harley-Davidson" die ich mal von meiner Frau geschenkt bekam. Das sind mehr oder weniger Bilderbücher mit Einzelstücken und Umbauten. Darüber hinaus habe ich noch Bücher über Guzzi und BMW, die aber nicht erwähnenswert sind.
Dann will ich mal weiterhin die Augen offen halten. Danke für Deine Tipps.
Gestorben 20 Juni 2002 (Alter 58), Herzversagen Fing als 13-Jähriger mit Motorradrennfahren an. 1973 als Nachfolger von Renzo Pasolini (+ Monza). Nachdem Franco Unscini in das Team aufgenommen wurde, ging es mit Villa schlechter. War nicht zufrieden über Mechaniker und Teamgenosse.
Hallo, Auch von meiner Seite etwas zum Raten , noch nicht so alt aber ich denke die heutige Jugend würde begeistert sein. Als Info zu Motorradbücher möchte ich das Buch “Die Deutschen Motorräder der Wirtschaftswunderzeit “ von Brigitte Podszun ( VVA 293-00022-1) erwähnen, ab und zu wird es in Ebay angeboten, ansonsten ist es sehr schwierig alle Typen in einem Buch unterzubringen. Gruß Aus LDK Herbert
HH
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! oldi1.jpg
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Das ist eindeutig ein SR Motor in einem vernickelten SR Rahmen. Trommelbremse und Gabel sind ebenfalls SR. Alle anderen Bauteile sind Zubehör, der Tank sieht nach einer späten BSA aus.....
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
So hab ich das auch gesehen. Den Tank halte ich aber auch für ein Zubehör-Teil, weil die BSA keinen versenkten Tankdeckel hatten (wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne). Grüße Falcone Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!