Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.994 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 346
Hobby Offline




Beiträge: 36.856

01.03.2006 20:40
#196 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

könnte auch ne Norton sein !!
sag ich jetzt mal wegen der Bremsen vorn...
denke da an den Berliner vom Ace-Cafe mit dem 70ziger Jahre Bohrer
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

02.03.2006 00:14
#197 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
Tom hats! Yamaha GL 750.

Hi,

jetzt bin ich aber geplättet. Ich dachte, ich würde die Marke kennen. Von späteren Fuchteleien mit einer 700er Rennmaschine wußte ich, aber 750 ccm?? Welche Daten hatte den der Motor? Größere Bohrung als die 350er? Oder gar eine andere Welle???

Oder war der Aufkleber 750 nur gemogelt und es waren 700 drin? Fragen über Fragen.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

02.03.2006 00:19
#198 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Moin,

wo wir gerade bei heißen Zweitaktern sind. Ich hab auch noch eine, die nicht häufig war in Deutschland.

Ging raketenmäßig ab, klang beim Beschleunigen in unteren Drehzahlen wie eine U-Bahn im Tunnel.

Was ists?


fragt

Wännä

(kleiner Tip noch: Lenkungsdämpfer!)


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.03.2006 00:58
#199 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Malanca,

gute Nacht, Knorri

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.03.2006 01:05
#200 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
In Antwort auf:
wo wir gerade bei heißen Zweitaktern sind

würde sagen eine "Ossa Yankee 500ss"

na,wer kennt dat dingens?

Wurm
Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

02.03.2006 07:42
#201 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Was die Engländer so alles gebaut haben... Ich kenne sie aber nicht. Ist das Greeves?

Zur Yamaha: Die Info sind leider nur sehr spärlich geflossen. Ich weiß nur noch: indirekte Einspritzung und Membran-Steuerung. Kann natürlich gut sein, dass man aus Wettbewerbsgründen beim Hubraum etwas geschummelt hat.
Im damaligen DAS MOTORRAD (Heft 2/72) ing man auch nur ausführlich auf die Einspritzung ein, sonst ab es über das Motorrad fast nix zu lesen und außer auf einer Messe tauchte sie wohl auch nie wieder auf.

Grüße
Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Megges Offline



Beiträge: 1.756

02.03.2006 14:56
#202 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

02.03.2006 15:25
#203 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Bis zur Auflösung der aufgeladenen Vierzylinder hier noch ein Ratebild für die Zweitaktfreunde:

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

02.03.2006 15:56
#204 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Münch-Sachs 700



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

02.03.2006 15:59
#205 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
würde sagen eine "Ossa Yankee 500ss"

Genau, eine OSSA Yankee, sozusagen die zweimotorige. Die Zylinder - was sag ich denn - die Motoren entsprachen exakt der Geländemaschine und konnten mit allen Zutaten, die es für den Cross-Wettbewerb gab, ausgerüstet werden. Mit Original OSSA Teilen ließen sich aus zwei mal 38 PS für die Crossmaschine mal so eben 76 für die Yankee zaubern. Der Drehmomentverlauf war dann allerdings crossig und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Angeblich konnte man auch noch gut mehr machen, wenn man mal mit der Schleifmaschine in die Kanäle geguckt hat.

Ich hab von dem Ding geträumt, als ich die 250er YAMAHA hatte. Es sollte mal meine nächste werden ==> war nix :-((.


Gruß

Wännä

(war ne ganz schöne Arbei, am PC die Aufschrift "OSSA" zu übermalen)


Falcone Offline




Beiträge: 103.579

02.03.2006 16:42
#206 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Richtig, Willi!

Und noch ein Zweitakter (dann ist aber gut, es riecht hier schon der ganze Computer nach Rizinus ...)

Was ist das?

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

02.03.2006 16:58
#207 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
350er Hercules von '78, ging aber nie in Serie



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

02.03.2006 17:33
#208 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Stimmt!
Grüße
Falcone - muss mal wieder was schwereres suchen ...


Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

02.03.2006 19:14
#209 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Du meinst doch sicher jetzt Flugzeuge, oder?


interessiert

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 103.579

02.03.2006 19:18
#210 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Ne, Wännä, leider nicht - ich bin da eher bodenständiger. Notgedrungen. Im Grunde hätte ich großen Spaß an Flugzeugen. Aber alles geht nun nicht. Das habe ich wohl verpasst. Aber dann würde ich vieleicht heute nicht Motorrad fahren, wer weiß ...
Grüße
Falcone, der außer in den großen Luftomnibussen noch nie wirklich geflogen ist.

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen