Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.050 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 346
mappen Offline




Beiträge: 14.822

05.03.2006 13:55
#241 jupp... Antworten
tach

ne ss100 oder auch NUR ne ss80 wird gar schwerlich zu bekommen sein... und die vom laurence schon garnicht... aber schön isse schon...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.03.2006 13:58
#242 RE: jupp... Antworten

Danke für dein Mitgefühl

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

05.03.2006 17:45
#243 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Die kannste bei Falcone in "echt" anschauen.

George Brough - Der genieale Konstrukteur, Unternehmer, Verkäufer und Rennfahrer schuf mit seinen Motorrädern zwischen den beiden Weltkriegen den Maßstab für extreme Fahrleistungen, Qualität, und Exklusivität in der Motorradwelt. Er wollte keine für jedermann erschwingliche, sondern überlegene Motorräder bauen. Der Markenname war Programm : Brough Superior.

Hier ein genialer Link: http://www.oldie-stammtisch.de/Motorraed...h_superior.html

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.03.2006 18:05
#244 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
In Antwort auf:
mein Traum

sieht echt gut aus. Steh ja sonst nicht auf fishtail, aber hier... wow!
Würd mich mal spaßenshalber interessieren, wie die sich fährt.
Sieht so´n bisschen nach "Länge läuft" aus, aber Kurvenhandlichkeit?


PeWe Offline




Beiträge: 19.575

05.03.2006 18:12
#245 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Auf jeden Fall sieht dieses Bild gehörig nach Spass aus....

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

05.03.2006 18:29
#246 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Ein auf ganz anderem Gebiet sehr berühmt gewordener Bruffup-Boy war dieser Herr hier, aufgenommen in seinen Studentenjahren in Wien:

Es ist der Verhaltensforscher Konrad Lorenz!
Kleidung und Mimik sind doch sehr beeindruckend, oder?
Grüße
Falcone


Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

05.03.2006 19:09
#247 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten
Da hab ich auch noch was Schönes zum "Rolls Royce of Motor-Cycles":

Man beachte den Preis..........

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

05.03.2006 19:17
#248 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

In Antwort auf:
Man beachte den Preis..........

na dann guck mal nach was die Jungs früher so für einen Lohn hatten !!


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

05.03.2006 19:28
#249 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

hier eine Angabe von 1932:

Zu jener Zeit betrug der Maurerstundenlohn in Hamburg 85 Pfennig, in der Umgebung von Breslau 32 bis 33 Pfennig und der Bauhilfsarbeiterlohn in Stuttgart 40 Pfennig.
Ende 1936 hatten die Einkommen aus Handel und Gewerbe im Vergleich zu 1932 um 77 %, die Löhne und Gehälter um 37 % zugenommen.

Hobby: Natürlich hast Du vollkommen Recht aber im ersten Moment......

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

05.03.2006 19:29
#250 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Und jetzt müsste man noch wissen, wieviel Reichsmark für ein Pfund Sterling drauf gingen. Weiß ich leider auch nicht ...
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

05.03.2006 19:57
#251 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Ich hab mal gegooglelt:

Umrechnungskurs für das Jahr 1878 mit 20,43 Mark für 1 Pfund Sterling

170 Pfund x 20,43 = 3.473,10 Mark

Man beachte dabei auch die Weltwirtschaftskrise um 1930.......!!!

Grüße PeWe


"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

05.03.2006 20:13
#252 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

ich wollte eigentlich damit nur sagen das sich zu dieser Zeit ein normaler Arbeiter so ein Teil nicht kaufen konnte !!
selbst in den 50ziger Jahren musste noch hart gespart werden ! ein älteres Mitgleid bei uns im Cross Club hat mal erzählt er wäre bei einem Rennen mit einer geliehenen Maschine gestürzt und musste anschließend ein halbes Jahr "nebenher" arbeiten um den Schaden zurück zu zahlen...

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

05.03.2006 22:22
#253 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Hobby, da hab ich dich auch so verstanden. Ich hatte mal rausgekriegt, dass in den 50er Jahren eine verzollte Vincent in Deutschland so viel gekostet hat wie zwei VW Käfer. Wenn man dann davon ausgeht, dass die wenigsten Leute sich ein Motorrad aus Spaß gekauft haben, sondern als das Transportmittel, dass sie sich gerade so leisten konnten, dann muss man entweder total fanatisch oder sehr reich oder beides gewesen sein, wenn man sich damals eine Vincent gekauft hat.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

05.03.2006 22:30
#254 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Ja und Du "Millionär" hast EINE ???

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

05.03.2006 22:34
#255 RE: Mal wieder was zum Raten neuer Teil Antworten

Ich kanns nicht leugnen und hoffe jetzt auf PeWe, die alte Plaudertasche, dass er hier bestätigt, dass es sich bei mir trotzdem um einen relativ normalen Menschen in normalen Verhältnisen und keinesfalls um einen Millionär handelt.
Grüße
Falcone, dem das jetzt ein wenig peinlich wird.

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen