George Brough - Der genieale Konstrukteur, Unternehmer, Verkäufer und Rennfahrer schuf mit seinen Motorrädern zwischen den beiden Weltkriegen den Maßstab für extreme Fahrleistungen, Qualität, und Exklusivität in der Motorradwelt. Er wollte keine für jedermann erschwingliche, sondern überlegene Motorräder bauen. Der Markenname war Programm : Brough Superior.
sieht echt gut aus. Steh ja sonst nicht auf fishtail, aber hier... wow! Würd mich mal spaßenshalber interessieren, wie die sich fährt. Sieht so´n bisschen nach "Länge läuft" aus, aber Kurvenhandlichkeit?
Ein auf ganz anderem Gebiet sehr berühmt gewordener Bruffup-Boy war dieser Herr hier, aufgenommen in seinen Studentenjahren in Wien: Es ist der Verhaltensforscher Konrad Lorenz! Kleidung und Mimik sind doch sehr beeindruckend, oder? Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Zu jener Zeit betrug der Maurerstundenlohn in Hamburg 85 Pfennig, in der Umgebung von Breslau 32 bis 33 Pfennig und der Bauhilfsarbeiterlohn in Stuttgart 40 Pfennig. Ende 1936 hatten die Einkommen aus Handel und Gewerbe im Vergleich zu 1932 um 77 %, die Löhne und Gehälter um 37 % zugenommen.
Hobby: Natürlich hast Du vollkommen Recht aber im ersten Moment......
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
ich wollte eigentlich damit nur sagen das sich zu dieser Zeit ein normaler Arbeiter so ein Teil nicht kaufen konnte !! selbst in den 50ziger Jahren musste noch hart gespart werden ! ein älteres Mitgleid bei uns im Cross Club hat mal erzählt er wäre bei einem Rennen mit einer geliehenen Maschine gestürzt und musste anschließend ein halbes Jahr "nebenher" arbeiten um den Schaden zurück zu zahlen...
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Hobby, da hab ich dich auch so verstanden. Ich hatte mal rausgekriegt, dass in den 50er Jahren eine verzollte Vincent in Deutschland so viel gekostet hat wie zwei VW Käfer. Wenn man dann davon ausgeht, dass die wenigsten Leute sich ein Motorrad aus Spaß gekauft haben, sondern als das Transportmittel, dass sie sich gerade so leisten konnten, dann muss man entweder total fanatisch oder sehr reich oder beides gewesen sein, wenn man sich damals eine Vincent gekauft hat. Grüße Falcone
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Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ich kanns nicht leugnen und hoffe jetzt auf PeWe, die alte Plaudertasche, dass er hier bestätigt, dass es sich bei mir trotzdem um einen relativ normalen Menschen in normalen Verhältnisen und keinesfalls um einen Millionär handelt. Grüße Falcone, dem das jetzt ein wenig peinlich wird.
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