Zitat von Wännämich würd eher interessieren, wieso ich in einem Schreibzug mit Goethe plötzlich zitierte werde
Ich mag diesen Herrn nämlich nicht besonders.
Das ist reiner Zufall, Wännä - ich hab einfach ein zweites Zitat benötigt, das an Prägnanz und Aussagekraft neben Deinem denkwürdigen Zitat mit der BMW bestehen kann. Und da musste ich eben weit ausholen ...
Aber eine Bestätigung meiner bisher vollkommen unbegründeten Antipathie war es für mich gleichfalls, als ich kürzlich über diesen Herrn gelesen habe
Zitat von WikipediaAls sein naturwissenschaftliches Hauptwerk betrachtete Goethe jedoch seine Farbenlehre, in welcher er sich bei der physikalischen Interpretation über die Ursache der Spektralfarben in deutlichen Widerspruch zu Isaac Newton setzte. Aus physikalischer Sicht gilt Goethes Farbenlehre heute als Verirrung eines sonst so genialen Geistes.
Das ist doch Wasser auf meine Mühlen. Ich liege ab und zu im Clinch mit meiner alten Mutter, die nichts an diesen arroganten Bock kommen läßt. Früher hingen ständig irgendwelche Zitate oder Sprüche von IHM an den Wänden
Das eint uns. Ich mag ihn auch nicht. Nicht nur, dass er bei seinen Frauen nicht zu Potte kam, nein ich musste in einer Prüfung auch noch über Göthe- contra Newton-Farbenlehre referieren. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf: ...gilt Goethes Farbenlehre heute als Verirrung
DER hatte noch mehr Sachen auf Lager, wie zum Beispiel diese Textzeile eines Ergusses aus einem Gedichtband von 1767, welcher nur unter dem Ladentisch gehandelt wurde.
Zitat: "Die Wäschküsch zu, es Bad verammelt. Enaus in die Welt, es werd gegammelt! "
Paulle. __________________________________________________ Lieber quer-denkend als längs-drehend !... __________________________________________________
In Antwort auf:wie zum Beispiel diese Textzeile eines Ergusses
Moin,
nach meinem Kenntnisstand kam er immer schon zum Erguß, ehe er eine Frau überhaupt nackicht gesehen hat, weswegen es auch unmöglich war, Nachwüchsler in die Welt zu setzen.