Jörg, das dürfte wirklich örtlich bedingt sein. Bei uns würde ich sagen, das Verhältnis liegt so bei 1 zu 10. Eine XBR ist ein rechter Exot geworden. Aber die Clubman sieht man recht häufig. Das liegt aber sicher an der Klientel des Oldtimer-Café ...
Grüße falcoe Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:waren Motorräder der Marke Sanglas die schwersten und beeindruckendsten Motorräder auf Spaniens Straßen. Sie trugen Viertakt-Einzylindermotoren mit bis zu 750 cm³ Hubraum.
Moin,
ja richtig, die Sanglas. Total gelöscht in der Erinnerung. Danke für die Auffrischung.
Von der bzw. von einer 750er stand aber mal was im Test. Irgendwer versuchte das Dingen doch zum Fahren zu bekommen. Ich glaube, in einem Geländefahrwerk. Die Gassannahme des Geräts soll gar nicht schlecht gewesen sein. Die mechanischen Probleme aber kaum lösbar.
eine ist die mit den conmstar rädern und die andere die mit den speichenrädern
laut KBA gibt es 4 mal so viele SR was aber nicht heist das die SR alle noch fahren ... außerdem sind die ganzen clubmans da nicht dabei, die einzeln zugelassen wurden und keine schlüsselnummer haben (wenn es davon tatsächlich 10 mal so vile gäbe als von den normalen XBRs dann wären das erheblich mehr als die SRs :o)
In Antwort auf:laut KBA gibt es 4 mal so viele SR was aber nicht heist das die SR alle noch fahren ... außerdem sind die ganzen clubmans da nicht dabei, die einzeln zugelassen wurden und keine schlüsselnummer haben (wenn es davon tatsächlich 10 mal so vile gäbe als von den normalen XBRs dann wären das erheblich mehr als die SRs :o)
Das heißt nur ,das sie angemeldet sind.
Und von den einzel zugelassenen...ich glaube, da ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Hier sieht man nur selten welche.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Nach meinen Informationen sind knapp 10.000 XBRs hier verkauft worden. Gegenüber ~ 30.000 SR500. Also 1:3 das Verhältnis. Interessant ist, dass nach dem Erscheinen der XBR die SR zum absoluten Ladenhüter degradiert wurde. Die SR verkaufte sich vor allem in den ersten Jahren (2J4). Bei mir ist (neben 2 Clubbies) eine XBR angemeldet, während drei noch darauf warten. Die Angaben der Zulassung sind also nicht unbedingt mit der Zahl der vorhandenen Moppeds gleichzusetzen. Die knapp 10.000 XBRs wurden zwischen 1985 und 1990 verkauft. Die knapp 30.000 SRs zwischen 1978 und 200? Schade, dass Honda die XBR nicht weitergebaut hat, nur mit etwas leiseren Töpfen. Denn das hat ihr wohl das Genick gebrochen. Während Yamaha die SR immer mehr zugeschnürt hat. Seit Ende der 80er wurde die SR immer schlechter.