Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.970 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 346
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.12.2006 16:37
#1141 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

In Antwort auf:
xbr war doch recht häufig zu sehen und ist auch inzwischen sicher nicht seltener als die SR



Hallo Jörg,

das halte ich für ein Gerücht.Ich wette von der XBR ist nicht mal ein zehntel von dem verkauft worden,was von der SR verkauft wurde.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

21.12.2006 16:58
#1142 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

In Antwort auf:
Ich wette von der XBR ist nicht mal ein zehntel von dem verkauft worden,was von der SR verkauft wurde.



das mag sein aber die teile sind erstens später in den verkehr gekommen und halten zweitens länger ...

ich jedenfalls habe in den letzten Jahren mehr XBR als SR in freier Wildbahn gesehen




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.12.2006 17:07
#1143 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

Jörg, das dürfte wirklich örtlich bedingt sein. Bei uns würde ich sagen, das Verhältnis liegt so bei 1 zu 10. Eine XBR ist ein rechter Exot geworden. Aber die Clubman sieht man recht häufig. Das liegt aber sicher an der Klientel des Oldtimer-Café ...

Grüße
falcoe
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.12.2006 17:52
#1144  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.12.2006 17:54
#1145 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

Das wollte ich hören, Uli!

Na, und?
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.12.2006 18:01
#1146  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

21.12.2006 18:23
#1147 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

In Antwort auf:
waren Motorräder der Marke Sanglas die schwersten und beeindruckendsten Motorräder auf Spaniens Straßen. Sie trugen Viertakt-Einzylindermotoren mit bis zu 750 cm³ Hubraum.


Moin,

ja richtig, die Sanglas. Total gelöscht in der Erinnerung. Danke für die Auffrischung.

Von der bzw. von einer 750er stand aber mal was im Test. Irgendwer versuchte das Dingen doch zum Fahren zu bekommen. Ich glaube, in einem Geländefahrwerk. Die Gassannahme des Geräts soll gar nicht schlecht gewesen sein. Die mechanischen Probleme aber kaum lösbar.


Gruß

Wännä

(weiterträum)


3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.12.2006 18:32
#1148 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

Hallo Uli,

Jetzt bin ich aber gespannt.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

21.12.2006 18:47
#1149 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

eine ist die mit den conmstar rädern und die andere die mit den speichenrädern

laut KBA gibt es 4 mal so viele SR was aber nicht heist das die SR alle noch fahren ... außerdem sind die ganzen clubmans da nicht dabei, die einzeln zugelassen wurden und keine schlüsselnummer haben (wenn es davon tatsächlich 10 mal so vile gäbe als von den normalen XBRs dann wären das erheblich mehr als die SRs :o)




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.12.2006 18:51
#1150 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

So,jetzt bin ich auch mal in die Tiefen des KBA vorgedrungen.

Bestand XBR gesammt: 5292

Bestand SR 500: 20049

Bestand W 650: 3795

Bestand XT 500: 9829

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.12.2006 18:54
#1151 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

In Antwort auf:
laut KBA gibt es 4 mal so viele SR was aber nicht heist das die SR alle noch fahren ... außerdem sind die ganzen clubmans da nicht dabei, die einzeln zugelassen wurden und keine schlüsselnummer haben (wenn es davon tatsächlich 10 mal so vile gäbe als von den normalen XBRs dann wären das erheblich mehr als die SRs :o)



Das heißt nur ,das sie angemeldet sind.

Und von den einzel zugelassenen...ich glaube, da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Hier sieht man nur selten welche.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

21.12.2006 18:57
#1152 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

das es 10 mal so viel clubmans gibt wie XBRs hab ja auch nicht ich behauptet ...
aber so 1-2 tausend werden das schon sein






kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.12.2006 19:01
#1153 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Is ja auch ein schönes Mopped.

Gruß Norbert(EX SR-ler)
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Thos@ Offline




Beiträge: 910

21.12.2006 19:03
#1154 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten

Zitat von uli estrella
Wofür steht das S?

Hi Uli,

Das steht für Speiche, die gabs erst ab Baujahr 87 oder 88, voher gabs die XBR nur mit Comstar Felgen.



Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

21.12.2006 20:13
#1155 RE: Wo wurde das gebaut ? Antworten
Nach meinen Informationen sind knapp 10.000 XBRs hier verkauft worden.
Gegenüber ~ 30.000 SR500. Also 1:3 das Verhältnis.
Interessant ist, dass nach dem Erscheinen der XBR die SR zum absoluten Ladenhüter degradiert wurde. Die SR verkaufte sich vor allem in den ersten Jahren (2J4).
Bei mir ist (neben 2 Clubbies) eine XBR angemeldet, während drei noch darauf warten.
Die Angaben der Zulassung sind also nicht unbedingt mit der Zahl der vorhandenen Moppeds gleichzusetzen.
Die knapp 10.000 XBRs wurden zwischen 1985 und 1990 verkauft.
Die knapp 30.000 SRs zwischen 1978 und 200?
Schade, dass Honda die XBR nicht weitergebaut hat, nur mit etwas leiseren Töpfen.
Denn das hat ihr wohl das Genick gebrochen.
Während Yamaha die SR immer mehr zugeschnürt hat.
Seit Ende der 80er wurde die SR immer schlechter.

Gruß Soulie

edit: Ich hab mal was von 1.500 Clubbies gehört.

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen