>Das Automatik-Motorrad, dass auch auf dem Kopf stehend noch weiter lief ... Ich meine die sah anders aus. Es fehlt mir die "Tankanzeige" im Rahmen, der Zugstarter.
>Tja, Bienenkauer, da staunst du, gell? >Falcone: Respekt!!! Hut ab!
bei den Trapezgablern kenn ich mich eh nicht so aus
Der wohl bekannteste und erfolgreichste Motorradzylinderkopf Englands: Königswellenantrieb mit zwei Nockenwellen, zwei Ventilen und offenen Haarnadelfedern. Der Hubraum beträgt 500 cc und der Zylinder wird standesgemäss von einem Amal TT Vergaser beatmet.
Wie heist der Rest des Motorrads
jetzt aber, wird ja kein Problem sein.
Gruß W. "Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."
In Antwort auf: Ich meine die sah anders aus. Es fehlt mir die "Tankanzeige" im Rahmen, der Zugstarter.
Du meinst die hier (Rokon Ranger) :
die aussagen von Falkone über das von mir gesuchte Möppi (das übrigens nur 20 mal gebaut wurde) stimmen und somit geh ich davon aus er weiß (natürlich möchte man fast sagen) um welschem Motorrad es sich handelt .... hat sonst noch jemand eine ahnung ?
Werner, das mit dem Ort hatte ich ganz überlesen. Aber das hätte ich gerade noch so gewusst
Und die Hägglund XM 72 hier ist in der abgeschwächten Serienversion. Ich hab jetzt keine Unterlagen zur Hand, aber die erste Version hatte diese Benzinanzeige, den Seilzugstarter und sie hatte auch ein einseitig aufgehängtes Vorderrad, wenn ich nicht irre. Das wurde dann bei dieser hier alles etwas "serientauglicher" gestaltet. Es ist übrigens ein Rotax-Motor, 350 ccm.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ja ich! Ich kenn die aber nur von der anderen Seite! Hatte nen Sachsmotor 345ccm, sollte auch ne Verson mit 290ccm geben glaube ich, kam aus dem hohen Norden. Will aber den anderen noch ne Chance geben.
Da war ich nicht schnell genug. Aber der Motor war bei der Hägglund die ich kenne niemals von Rotoax. (Siehe auch E.Leverkus, Die tollen(?) Motorräder der 70er) da ist ein schöner Bericht drin.
Werner Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.