Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.746 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 346
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

19.12.2006 23:18
#1111 RE: Tacho antworten
Zitat von bleibxund
"Itzibitzi-teeneeweenie ... Honolulustrandbikini"


Du kriegst keinen Tomatensaft und Salzletten mehr, kannst ja gar nicht mehr geradeaus lesen

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 08:23
#1112 Wo wurde das gebaut ? antworten
Gesucht: Die Marke und wo sie gebaut wurde.



Ein paar Details:



Eigentlich stands auf dem Tank und auf dem Wimpel, aber leider sind diese Informationen irgendwie verloren gegangen ;-)

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

21.12.2006 08:37
#1113 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

Diese "Konfektionsmoppeds" sahen sich alle so verdammt ähnlich. Aber das dürfte eine 28er Imperia Sport 500 mit dem MAG Doppelport sein.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 09:03
#1114 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

War ja eigentlich klar .....

Ist aber nur die halbe Miete.

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

21.12.2006 09:20
#1115 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

Von 1923-25 in Deutschland

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 09:33
#1116 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

Mama mit Kind auf Kirmes:

"Wenn wir uns verlieren, was sagst du dem Polizisten wo du wohnst?"

"Europa!"

"Zu genau!

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

21.12.2006 10:06
#1117 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

nun habe ich auch mal einen zum raten :






kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

21.12.2006 10:26
#1118 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten
Das Automatik-Motorrad, dass auch auf dem Kopf stehend noch weiter lief ...

Und: Nö, Norbert, von 1923 bis 25 waren "andere" Imperias. Die hier kamen so 1926 langsam in Gang. Und diese ist das 28er Modell.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 27.209

21.12.2006 10:46
#1119 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

Tja, Bienenkauer, da staunst du, gell?
Falcone: Respekt!!! Hut ab!

Gruß Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 11:03
#1120 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten
>Das Automatik-Motorrad, dass auch auf dem Kopf stehend noch weiter lief ...
Ich meine die sah anders aus. Es fehlt mir die "Tankanzeige" im Rahmen, der Zugstarter.

>Tja, Bienenkauer, da staunst du, gell?
>Falcone: Respekt!!! Hut ab!

Tja, sechs setzen! Thema verfehlt!

Bad Godesberg wäre die Lösung gewesen!

Werner

Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

21.12.2006 11:08
#1121 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten
Bääääähäähäää,ich spiel nich mehr mit.Der Martin weiß immer alles besser.

Liegt Bad Godesberg nicht in Deutschland?

Dafür gingen die aber 1935 Pleite.
Bis 1926 war das Werk übrigens in Köln.
(Hätte ich mal weiter lesen sollen)

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.12.2006 11:13
#1122 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

So, mal wieder was einfacheres

bei den Trapezgablern kenn ich mich eh nicht so aus


Der wohl bekannteste und erfolgreichste Motorradzylinderkopf Englands: Königswellenantrieb mit zwei Nockenwellen, zwei Ventilen und offenen Haarnadelfedern. Der Hubraum beträgt 500 cc und der Zylinder wird standesgemäss von einem Amal TT Vergaser beatmet.

Wie heist der Rest des Motorrads

jetzt aber, wird ja kein Problem sein.

Gruß W.
"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

21.12.2006 11:19
#1123 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten
In Antwort auf:
Ich meine die sah anders aus. Es fehlt mir die "Tankanzeige" im Rahmen, der Zugstarter.


Du meinst die hier (Rokon Ranger) :



die aussagen von Falkone über das von mir gesuchte Möppi (das übrigens nur 20 mal gebaut wurde) stimmen und somit geh ich davon aus er weiß (natürlich möchte man fast sagen) um welschem Motorrad es sich handelt .... hat sonst noch jemand eine ahnung ?




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

21.12.2006 11:22
#1124 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten

Werner, das mit dem Ort hatte ich ganz überlesen. Aber das hätte ich gerade noch so gewusst

Und die Hägglund XM 72 hier ist in der abgeschwächten Serienversion. Ich hab jetzt keine Unterlagen zur Hand, aber die erste Version hatte diese Benzinanzeige, den Seilzugstarter und sie hatte auch ein einseitig aufgehängtes Vorderrad, wenn ich nicht irre. Das wurde dann bei dieser hier alles etwas "serientauglicher" gestaltet. Es ist übrigens ein Rotax-Motor, 350 ccm.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 11:25
#1125 RE: Wo wurde das gebaut ? antworten
Ja ich!
Ich kenn die aber nur von der anderen Seite!
Hatte nen Sachsmotor 345ccm, sollte auch ne Verson mit 290ccm geben glaube ich, kam aus dem hohen Norden.
Will aber den anderen noch ne Chance geben.

Da war ich nicht schnell genug. Aber der Motor war bei der Hägglund die ich kenne niemals von Rotoax. (Siehe auch E.Leverkus, Die tollen(?) Motorräder der 70er) da ist ein schöner Bericht drin.

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen