Meldung an alle : das die Kiste "TC" heißt wuste ich tatsächlich nicht ohne nachzuforschen, aber das es sich um eine Suzuki aus den endsechzigern handelt, hätte ich auch so gewusst
Kaum fährt man mal einen Tag Mopped, schon gehts hier rund. Jau, das mit der Duc stimmt! Die haben schon schön bei der NSU Fox abgekupfert. Und Harley is eh klar, nur dass der Sportster-Tank zuerst da war und dann erst auf die kleine wanderte. Und die Suzukis hatten bis in die Siebziger an dem Hufeisen-Scheinwerfer festgehalten. Immer ein schönes Indiz.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Kannst du das mit dem "Sportster-Tank" noch bitte etwas genauer erklären, Falcone? Ich versteh's deswegen nicht ganz, weil dieser Tank auf dem "Model 125" noch gar nicht nach der Sportster, die ja erst 1957 auf den Markt kam, benannt gewesen sein kann.
Stimmt, ich hab mich da vertan. Ich war der Meinung, dass die ersten Hummer auch noch den unten runden Tank á la DKW hatten. Stimmt aber nicht, die hatten tatsächlich schon einen Tank im Stil der Sportster. Vermutlich spukte mir die BSA-Bantam vor dem geistigen Auge rum: Insofern kann man durchaus sagen, dass die Sportster den Tank von der Hummer geerbt hat.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Das Modell kenn' ich nicht, aber geile Reifen hat es schon drauf !! Sehen schon ziehmlich männlich aus.
Paulle.
PS. Die Maschine sollte eigentlich einen Holz-Vergaser haben.... __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________