Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.106 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 346
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.270

13.12.2006 15:32
#1006 RE: So bitterschön! Antworten
season's greetings ist nichts weiter als die abkürzung von frohe weihnacht (oder amimässig x-mas) und frohes neues jahr ...
und ich mag es einfach nicht (ist einfach eine abneigung dagegen alles immer mehr zusammen zu fassen und zusammen zu streichen bis garnichts mehr sein eigenenes profil hat und alles nur noch ein Brei ist - ich mag es halt wenn es bein Chinesen anders schmeckt als beim italiener und man sich zu Ostern andere Wünsche wünscht als zu Weihnachten)




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

13.12.2006 16:56
#1007 RE: So bitterschön! Antworten
Da sich niemand meldet, muss ich wohl . Ich tippe auf Ariel:



Der Besitzer/Eigentümer(?)/Fotograf heisst Markus, nehme ich mal an!

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

13.12.2006 17:38
#1008 RE: So bitterschön! Antworten
Jörg, schon mal dran gedacht, dass im englischsprachigen Raum mehr Menschen verschiedener Religionen leben und dass es vielleicht einfach eine geschickte Variante ist, allen Grüße und damit auch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ohne dem einzelnen vielleicht zu nahe zu treten.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

13.12.2006 18:04
#1009 RE: So bitterschön! Antworten

Moin,

Saisongrüße hin oder her, Falcone, die Mütze steht Dir einfach gut, sach ich jetzt mal

von Einheitsbrei jedenfalls keine Rede.


Gruß

Wännä



der W Jörg Offline




Beiträge: 29.270

13.12.2006 22:42
#1010 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
Jörg, schon mal dran gedacht, dass im englischsprachigen Raum mehr Menschen verschiedener Religionen leben und dass es vielleicht einfach eine geschickte Variante ist, allen Grüße und damit auch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ohne dem einzelnen vielleicht zu nahe zu treten.


naja ... auch ne art einem Moslem nicht aus versehen frohe weihnacht zu wünschen ... so leicht wie einige davon beleidigt sind kann das ja wirklich gefährlich werden

was sind den für chinesen die jahreszeitlichen ereignisse zu denen ende Dezember gegrußt wird (die haben da ja noch nicht mal Neujahr) ?






kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

14.12.2006 00:10
#1011 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten



Mal wieder was zum Fragen:

Sah letzte Sonntag diese Matchless, aber das Modell is mir nicht bekannt. Habe es auch noch nicht vorher gesehen. Wer schafft abhilfe?



Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

14.12.2006 01:43
#1012 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
season's greetings ist nichts weiter als die abkürzung von frohe weihnacht


a schmarrn! >season's greetings< ist so ungefaehr das, was im deutschen >a frohes fest< is. und dass man das bei omas geburtstag genauso anwenden kann wie bei jesus' geburtstag (wann is der eigentlich genau?), des is doch nett. waer doch bloed, wenn ich etz bloss noch >frohe weihnachten< wuenschen duerfert. und werbung mit >season's greetings< drauf (postkarten wohl auch) gibts in england schon seit dem ausgehenden 19. jahrhundert - und ich glaub, kaum jemand taet den viktorianern political correctness unterstellen wollen.

in dem sinne an scheena brodn wuenscht allen
manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 48.983

14.12.2006 08:00
#1013 RE: So bitterschön! Antworten
Seasonal Greetings sind ja nun saisonale Grüße - auf Grund der auf dem Bild sichtbaren Niederschläge würde ich das dann mal als winterliche Grüße erkennen ... ansonsten kann ich den Jörg gut verstehen - ich hasse diese Verkürzungen im sprachlichen Bereich auch.

Was mich allerdings noch mehr entsetzt hat, war neulich diese Meldung:

Briten verbieten Weihnachtsfeiern in Betrieben

Traditionelle Weihnachtsfeiern sind nach Einschätzung zahlreicher britischer Arbeitgeber und Stadtverwaltungen nicht länger politisch korrekt. Einige britische Anwaltskanzleien veröffentlichten eine Warnung: Im multikulturellen London arbeiteten Menschen verschiedenen Glaubens zusammen und vor allem Muslime könnten die oft ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden, so die Anwälte. (...) Die Kanzlei spricht von "einer Welle der politischen Korrektheit" (...). In einigen britischen Großstädten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Außerdem würden traditionelle Weihnachtsveranstaltungen "säkularisiert", sagte Peter Done von Peninsula. Politische Korrektheit herrscht auch im britischen Fernsehen: Außer der Queen wird in diesem Jahr eine völlig verschleierte Muslimin eine Weihnachtsansprache halten. Etwa 74 Prozent von 2300 befragten britischen Arbeitgebern verbieten (...) sogar Weihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck, um andersgläubige Mitarbeiter nicht zu beleidigen. (Quelle: dpa, 7. Dezember 2006)


Meine Fresse - mir Atheisten (oder doch Agnostiker ?) könnte es ja egal sein, aber da komme ich nicht mehr mit ...

PS:chinesisches Neujahr ist am 18. Februar '07 - dann beginnt das Jahr des Schweines (oder gar der Schweine ?) http://www.franz-josef-degenhardt.de/

PS2:scheiße, in welchem Forum bin ich jetzt eigentlich?
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

14.12.2006 08:24
#1014 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
was sind den für chinesen die jahreszeitlichen ereignisse zu denen ende Dezember gegrußt wird (die haben da ja noch nicht mal Neujahr) ?


Die Umsatzsteigerung und der wachsende Export ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

14.12.2006 08:52
#1015 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
Sah letzte Sonntag diese Matchless, aber das Modell is mir nicht bekannt. Habe es auch noch nicht vorher gesehen. Wer schafft Abhilfe?


Huch! Da hat doch einer einen Brough-Superior-Motor in eine Matchless verpflanzt!



Ne, natürlich war es genau umgekehrt: Als JAP keine Motoren mehr liefern konnte, wurden besonders ruhig laufende Matchless-Motoren für die Brough eingekauft. Aber schon ab 1931 hatte Matchless, wie auch einige andere britische Hersteller, einen großen V2 im Angebot, vorwiegend für Gespannbetrieb. Dieses Modell hier ist eine Model X von 1938 mit 990ccm.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.983

14.12.2006 08:57
#1016 RE: So bitterschön! Antworten

Sieht sehr schön aus, der Motor - ob die Zylinderköpfe wohl mit Schrumpflack lackiert sind, bzw. hält der auch Hitze aus?
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Schindi Offline




Beiträge: 328

14.12.2006 12:39
#1017 RE: So bitterschön! Antworten

Ich vermute mal, dass es Jörg nicht speziell um diesen Kartengruss an sich geht, sondern so wie mir auch, dass die deutsche Sprache immer mehr "verenglischt" wird. Das geht mir auch unheimlich auf den Senkel. In der Werbung hört man z.B. nur noch: flat-rate, energizer und und und...
Gruss Michael

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

14.12.2006 14:52
#1018 RE: So bitterschön! Antworten

Da gebe ich dir und natürlich auch Jörg recht.
War halt ein schlechtes Beispiel, weil englisches Motorrad, englischer Club und Karte, die auch nach England geht.
Aber prinzipiell finde ich die Kritik richtig.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.270

14.12.2006 15:26
#1019 RE: So bitterschön! Antworten
In Antwort auf:
Was mich allerdings noch mehr entsetzt hat, war neulich diese Meldung:

Briten verbieten Weihnachtsfeiern in Betrieben


hier geht das thema weiter :
http://211611.homepagemodules.de/....





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

14.12.2006 15:41
#1020 RE: So bitterschön! Antworten

Na, dann können wir ja mal wieder was raten:



Das ist?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen