Guckst du hier: http://www.crs-motorcycles.de/startframe.html Wird da am Ende (in modifizierter Form) der Rotax Eintopf verbaut, den auch Aprilia und BMW in ihren kleinen Einzylindermaschinen verwenden? Sogar Bimota hatte den doch mal im Programm (BB 1 Supermono)!
Gruss Stephan
(Aber warum hast du dich selbst verraten, Falcone? )
Richtig, Serpel. Mir gefällt die gut, vorausgesetzt - wie schon gesagt - ein richtiger Scheinwerfer, ein schönes Instrument und eine etwas klassischere Sitzbankform (nicht so lang und hoch, das Heck). Sonst darf sie ruhig modern sein. Das geringe Gewicht finde ich faszinierend. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ich seh schon, du hast was für kleinere, leichte Motorräder übrig (hast du ja kürzlich selbst mal geschrieben ). Also mich erinnert die Tank-Sitzbank-Linie ein wenig an die Daytona 675, und die gefällt mir (für eine Verkleidete) sehr gut. Aber ich vermisse hier ein wenig das Gesamtkonzept beim Styling.
Beim Umstieg vom supersahnigkraftvollweichlaufenden W 676er auf den zwar nicht gerade ruppig, aber doch hart laufenden Rotax Einzylinder wirst du allerdings keine Freude haben, denn der ist nur kraftvoll. (Aber zugegebenermassen äusserst sparsam: Ich hab damals mit der 650 Dakar nie mehr als 3.5 l/100 km benötigt!)
Serpel, ich hatte neulich das Vergnügen, ausführlich eine Scarver fahren zu können - und es war wirklich ein Vergnügen, zumal sie noch eine Zubehör-Auspuff mit wirklich gutem klang hatte. Also als hart empfand ich den Rotax nicht. Ich hab ja auch noch eine Moto 6.5, die ist rauher. Die Scarver hat mich echt beeindruckt (natürlich nicht gerade optisch). Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Vun 40 oder noch mehr Kilo leichter ist ... Also, ich würde sie jedenfalls gerne mal fahren. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:und als umbau von LSL kaum zu bezahlen
braucht man wirklich LSL um einen runden Scheinwerfer an die ER zu bauen? Ich habs an meiner VT alleine geschafft. Kosten: Scheinwerfer bei ebay, Halterungen von Polo, zusammen € 35.-.
durfte ich auch schon mal (30 Min.) fahren. Optisch unter aller Sau - keine Frage. Natürlich zieht die anders voran als die W, aber da lebt nix, das funktioniert und säuselt nur, bootet, fährt runter und macht auch mal nen Reset.
Bin dann wieder mit finalem 'Werd-mal-drüber-nachdenken-Gruß' auf der XBR fröhlich polternd und mit der Welt zufrieden gemütlich vom Händlerhof gezuckelt.
na ja, ich hab eine W und bin auch sehr glücklich damit, aber irgendwie hat mir dann doch irgendwann das gute alte SR500 Feeling gefehlt...(die ideale Ergänzung)
Das gibt dir keine BMW, keine xyz...
Back to the roots
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
In Antwort auf:In dem Fall hast du noch keine W ausprobiert
ich bin mir der W schon Probe gefahren. Was mir auf Anhieb gut gefiel, war der tolle Abzug gegenüber meiner 500er VT. Bei fast 200 ccm ja auch kein Wunder. Wenn man dann hoch geschaltet hat, hat sie einen Hüpfer nach vorn gemacht. Schön ist auch das Knacken des abgestellten Motors.
Negativ empfand ich die Sitzpostition. Die vorderen Fußrasten sind zu weit vorne angebracht. Das in Verbindung mit meinem Rückenproblem bedeutet, daß ich nach ca. einer Stunde des W fahrens, Verspannungen und Schmerzen im Rücken bekomme. Blöd.
Der Sound (obwohl man den ja leicht ändern kann). Als der Händler die Maschine in seiner Werkstatt startete (ich durfte die Werkstatt nicht betreten), dachte ich, wieso startet er jetzt ne alte CB 400 N. Hörte sich genauso an. Ich hab nichts gegen den Sound einer CB 400 N, aber vom Aussehen einer W schließe ich automatisch auch auf einen kernigeren Klang.
Fahrwerk und Bremsen entsprechen meiner 20 Jahre alten VT. Na ja.
Als ich dann mit meiner VT wieder vom Hof gefahren bin, habe ich, bis auf den ersten Metern den Abzug, nichts vermisst. Und an den schwächeren Motor hab ich mich nach ein paar Hundert Metern auch wieder gewöhnt, da ich sowieso eher eine ruhige Fahrweise pflege.
In Antwort auf: das gute alte SR500 Feeling gefehlt
ja, die gute alte SR. Ich hatte auch mal eine und hab sie nach ein paar Monaten wieder verkauft (immerhin bin ich mit ihr zu zweit drauf nach Rom gefahren und wieder zurück). Vielleicht war ich von der G/S zu verwöhnt. Vielleicht brauch ich einfach ein gewisses Alter, um mit einer SR glücklich zu werden. Damals war sie mir einfach zu schwach und zu lahm. Ich hatte mir bei einem Einzylinder Dampfhammer tatsächlich Dampf von unten raus versprochen. Den gibts bei der SR natürlich nicht. Und vibrieren tat sie fürchterlich.
Aber damals war ich auch flotter unterwegs als heute. Wahrscheinlich wäre ich heut mit de SR sehr zufrieden, da sie ja einen defensiven Fahrstil unterstützt. Finde ich wenigstens.
In Antwort auf:Negativ empfand ich die Sitzpostition. Die vorderen Fußrasten sind zu weit vorne angebracht.
Das empfand ich auch immer als Nachteil. Aber noch mehr störte mich die asymmetrische Befestigung der beiden Rasten. Ich hätte gern auf den Kickstarter verzichtet, wenn nur dadurch die rechte Fussraste etwas weiter hinten hätte befestigt werden können. Konstruktionsfehler eben ...
Fresst mich jetzt bitte nicht auf, ich hab nur dann zwischendurch immer wieder mal den Kickstarter getreten, um zu sehen, ob er noch funktioniert.