Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.106 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 346
TheoW Offline



Beiträge: 5.364

14.12.2006 21:05
#1036 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
Ist doch ein schnuckeliges Motorrad, oder?


Dieses Moped habe ich heute in Mainz gesehen. Im Internet habe ich aber leider nichts darüber gefunden. Der Fahrer war auch nirgends zu sehen. Die Reifenbreite erinnerte mich sehr an die alte NSU-Fox.


Gruß, TheoW




Serpel Offline




Beiträge: 44.174

15.12.2006 13:56
#1037 RE: So bitterschön! Antworten
Aber he - hallo, mir fällt gerade auf, dass die Ariel-Frage noch nicht abschliessend geklärt ist! Immerhin hab ich zwei Stunden mit intensiven Recherchen verbracht, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und das ist für mich, der ich keine Ahnung von alten Motorrädern habe, gar nicht so leicht gewesen.


Zuerst hab ich auf die Speedtwin getippt, aber schon gleich gedacht, eine Triumph kann's nicht sein, schon wegen des Tankemblems. Dann hab ich in einem Buch von Roland Brown die Seiten gewälzt: So bin ich auf den Namen Ariel gekommen. Der Motor war typisch, aber der Rest liess mich doch stark zweifeln, speziell der Namenszug auf dem Tank war ein völlig anderer.

Also bei Wikipedia nachgefragt: Dort bin ich dann auf die starken Verflechtungen von Ariel mit Triumph getossen, was mich wieder im Glauben bestärkte, mit Ariel auf der richtigen Spur zu sein. Also fleissig nach Bildern von Ariel gesucht. Schliesslich fand ich die Square Four mit dem "richtigen" Schild auf dem Tank. Also war Ariel richtig, und die Detailsuche konnte beginnen! Das war nur noch eine Frage der Zeit, und nach zwei Stunden war das Rätsel gelöst. Vorausgesetzt es ist gelöst! Aber ich glaube schon, die beiden Motorräder sehen sich (bis auf die Rahmenfarbe) zum Verwechseln ähnlich. Also - stimmt's, Mr. Falcone?

Hat aber unheimlich Spass gemacht!

Gruss
Stephan

(Rätsel aufgeben und dann die Lösung nicht verraten, tststs ... )

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

15.12.2006 14:15
#1038 RE: So bitterschön! Antworten

Sorry, ich dachte das wäre klar.

Also noch mal offiziell: Serpel hat 100 Punkte!

Ja, es ist eine Ariel KH 500, Baujahr 52. Der Besitzer heißt Markus Nikot, Fotograf in Frankfurt. Das Motorrad ist in der aktuellen Motorrad Classic auf Seite 34 abgebildet. Und eine weitere Maschine von ihm sieht man dort auch (Bild B01, Leserwahl).

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

15.12.2006 14:21
#1039 RE: So bitterschön! Antworten
Eins muss man dem Martin lassen, wenn er reagiert, dann aber prompt und umgehend!

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 23.575

15.12.2006 21:49
#1040 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
...das ist für mich, der ich keine Ahnung von alten Motorrädern habe,...

...Der typische BMW-Fahrer halt ....

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

15.12.2006 22:21
#1041 RE: So bitterschön! Antworten
Man könnte fast meinen, Paul habe sich bereits intensiv mit (der) BMW Geschichte
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/6/371...-12399-140.html
befasst.

Gruss
Stephan

(Hab sie hier im Forum nicht gefunden)

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

16.12.2006 14:56
#1042 RE: So bitterschön! Antworten

So, das Rätsel zum Wochenende (speziell für Serpel fast ein "Heimspiel"):



Was ist das?
(Zugeschickt von meinem Freund Mario, der hier immer "heimlich" mitliest, obwohl er gar keine W hat )

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.575

16.12.2006 17:41
#1043 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
obwohl er gar keine W hat


...noch nicht, Martin, noch nicht !

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 27.216

16.12.2006 22:29
#1044 RE: So bitterschön! Antworten

In Antwort auf:
Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________


Dr. med psych. Paulle ...

Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

17.12.2006 09:43
#1045 RE: So bitterschön! Antworten
So - nach vielen Stunden intensiver Nachforschungen bin ich zu folgendem Resultat gekommen:



Das war aber schwierig, puh!

Gruss
Stephan

(Macht dann zusammen schon 200 Punkte! )

Hobby Offline




Beiträge: 36.860

17.12.2006 13:06
#1046 RE: So bitterschön! Antworten

Und wer weiß was das hier ist ???


.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

17.12.2006 13:54
#1047 RE: So bitterschön! Antworten
Auf die Schnelle: Ist das nicht eins dieser Einzylinder-Zweitaktmodelle von Harley Davidson mit einem Hubraum von 125 cm³, die als Kopie der DKW RT 125 (Kriegsbeute) ab 1948 gebaut wurden? Weiterentwickelt und mit größeren Motoren versehen wurden diese Maschinen bis 1966 hergestellt. Die wohlbekannte Tankform wurde dann später bei den Sportster Modellen übernommen. (Quelle: Wikipedia)

Hier die DKW:


Und hier ein "Model 125" von Harley:


(Jetzt weiss ich endlich, warum die Sportster so einen kleinen Tank hat! )

Gruss
Stephan

Hobby Offline




Beiträge: 36.860

17.12.2006 14:43
#1048 RE: So bitterschön! Antworten

Richtig !!

1964er Harley Davidson Pacer
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.12.2006 17:07
#1049 RE: So bitterschön! Antworten
HalO!

Wer kennt die?



Auf geht's!

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.270

17.12.2006 17:09
#1050 RE: So bitterschön! Antworten
könnte es sein das es eine Suzuki TC 250 von 1968 ist :o)




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen