Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.758 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 346
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

05.01.2007 12:46
#1216 RE: 125er oder 175er? antworten

Mist, gerade wollte ich Edit sagen lassen: erinner dich mal dran, dass KTM Frankfurter Töpfe verbaut hat ...
Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

05.01.2007 12:48
#1217 RE: 125er oder 175er? antworten

... und auf dem ersten Foto war ich über das Puch-Rücklicht gestolpert.
Hier habe ich noch was aus der Philatelie:
http://app.post.at/shop/detail.php?prod=206310

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.959

05.01.2007 12:49
#1218 RE: 125er oder 175er? antworten

In Antwort auf:
...ein "Frankfurter Topf", der in den 50er Jahren für viele Zweitakter...
Erklär' mal - war der zum Aufschrauben, damit man den nicht immer zum Ausbrennen der Ölkohle aufschneiden und wieder neu verlöten mußte?
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

05.01.2007 17:50
#1219 RE: 125er oder 175er? antworten

Ja, du konntest ihn aufschrauben. Er bestand aus zwei Aluguß-Hälften und die Schalldämpfung innen bestand aus einen Labyrinth. Das galt als der neueste Schrei. Angeblich enorme Dämpfung ohne Leistungsverlust.
Ich hab schon mal gegoogelt, aber da es ja auch eine gleichnamige Speise gibt, ist das sehr mühsam. Ich hab noch nix wirklich brauchbares gefunden.
Kommt Zeit kommt Bild ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

05.01.2007 18:00
#1220 RE: 125er oder 175er? antworten
Zitat von Falcone
Ich hab schon mal gegoogelt, aber da es ja auch eine gleichnamige Speise gibt, ist das sehr mühsam. Ich hab noch nix wirklich brauchbares gefunden.

Da gibt es auch Topf sucht Deckel
Bildersuche bei google ist auch nicht erfolgreich

Wolli

Edit hat dies gefunden, unter Frankfurter topf auspuff, entwickelt hat dieses Ding ein Dr.Leistritz.:
http://app.post.at/shop/detail.php?prod=206310
http://www.moto-spezial.de/homepage/F1230.html
in der 2.Tabelle wird ein F.T. erwähnt


Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

05.01.2007 18:33
#1221 RE: 125er oder 175er? antworten

#1 ist schon ganz gut, das hatten wir aber oben schon. Zeigt leider nicht den Aufbau.
#2 ist was anderes. Das resultiert daher, weil der Name und die Lizenz? nach Italien ging. Da wurden dann unter der Bezeichnung Frankfurter Topf bis weit in die 80er Jahre ganz normale Schalldämpfer für allerlei Italienerinen, z.B. auch die meisten Guzzis, gebaut.

Das hab ich noch gefunden:
"Da bereits in den fünfziger Jahren die Umwelt empfindlich auf Lärmbelästigung durch motorisierte Zweiräder reagiert, werden die KTM-Motorräder mit einem neuen, besonders effektiven Schalldämpfersystem ausgerüstet. Der "Frankfurter Topf" ist von dem deutschen Juristen Leistritz entwickelt worden. KTM stellt die Anlage auch für Konkurrenzprodukte her und erschließt dadurch eine neue Einnahmequelle."
Dass die bei KTM (oder auch bei KTM?) hergestellt wurden, wusste ich auch noch nicht.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

05.01.2007 19:07
#1222 RE: 125er oder 175er? antworten
zu 1# war ich zu Tisch
zu 3# hätte ich besser den Link Topf sucht Deckel genommen
Ne ist klar, kann nicht auf jedem Rechnern einem Link nachgehen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Mein Admin muß nicht alles wissen .
Aber was ist aus dem Dr.Leistritz geworden.
Ist der mit der Leistritz AG identisch
Evtl. könnte darüber ein Bild zu bekommen sein.

Mensch, Pele, was mußt Du auch fragen

Gruß
Wolli


Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

06.01.2007 09:55
#1223 RE: 125er oder 175er? antworten

In Antwort auf:
Bücker???
Haben die nicht Doppeldecker gebaut?

Allerdings!

Und was für welche


Gruß

Wännä


Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.01.2007 15:13
#1224  antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

07.01.2007 15:45
#1225 RE: Ersatzteile? antworten

.
mir wird schlecht

Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

07.01.2007 15:57
#1226 RE: Ersatzteile? antworten
In Antwort auf:
Wie viele Motorräder, Mofas etc. sind das?

Das sind genau 6.487 Stück.
Und Eine davon sogar 'ne W (obere Bildmitte, halblinks, etwas schrägversetzt, kuckt eindeutig noch das Vorderrad raus).

Paule.
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________

Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.01.2007 17:13
#1227  antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

07.01.2007 17:38
#1228 RE: Ersatzteile? antworten

In Antwort auf:
Möchte der "reife" Mann uns nicht verraten, woran er das spontan erkennt?

Ja woran wohl, am Reifen.
Is doch klar.

Paule.

PS.
Scheint aber nur dieser Lizenz-Pneu aus kinesischer Fertigung zu sein.
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

07.01.2007 17:44
#1229 RE: Ersatzteile? antworten

In Antwort auf:
Eine davon sogar 'ne W (obere Bildmitte, halblinks, etwas schrägversetzt,
kuckt eindeutig noch das Vorderrad raus).


paul,wenn du die meinst,

das ist keine w!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
meine w heisst black pearl
-----------------------------------------------

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ersatzteile1fr7.jpg 
Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.01.2007 17:49
#1230  antworten

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen