Ich weiß jetzt nur dass es eine Lambretta-Rennmaschine aus den 50er Jahren ist - ich glaube 250ccm - aber ich schau mal, ob ich was dazu finde. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hinter Honda war Meguro zweitgrößter japanischer Motorradhersteller. Dieses Werk produzierte bereits in den dreißiger Jahren robuste und zuverlässige Motorräder.
500er Meguro K1
Ende 1959 stellte Meguro den neuen 500-Twin K1 „Stamina“ - besagte BSA-Kopie - vor, es war, abgesehen von der Rikuo, immerhin das erste eigene Big-Bike auf dem japanischen Markt!
Denke Kawasaki hat nur die BSA abgekupfert.oder hat Kawa am Ende nur Meguro nachgebaut
Falcone, haste da ein paar Unterlagen drüber?
Gruß Reiner
"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"
ist Meguro nicht Kawasaki oder in Kawasaki aufgegangen oder übernommen oder, oder, oder... Motorradproduzent "Meihatsu" spielt dabei auch noch eine Rolle. Hach, jedem Möppifahrer geläufige Firma, gelle?!
MfG Manfred -------------------------------------------------- Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln! --------------------------------------------------