Na wartet,bald hab ich auch wieder einen Scanner. Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Jetzt wird´s zwar ein bisschen durcheinander, aber mich interessiert gerade, ob die Typenbezeichnung, die ich unter folgendem Bild vorfand (und hier natürlich erst mal weglasse), tatsächlich zutrifft. Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, bin aber in dieser Kategorie auch kein Experte.
Na, Norbert, die Univeral haben es dir aber angetan? Das ist die 578er Nachkriegs-Universal.
Steve, Rennmaschinen, zumal wenn sie von Privatfahrern und stark modifiziert sind, sind ein sehr spezielles Thema, zu dem ich recht wenig weiß. Aber das sieht ganz nach einer 125er Puch aus.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Na ja,der Motor ist schon ein Universal,aber das Mopped ist von hier um die Ecke. Bielefeld-Brackwede. Eine Rabeneick SM 500
Ich gebe ja zu, das Bild war schlecht.
Diese Vorderradführung kann ich nicht einordnen,da muß ich passen. Wenn ich die schon mal gesehen hätte,wüßte ich das noch.Die ist ja wirklich ungewöhnlich.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Ich hab mich auch schon sehr über das Kotflügelzeichen gewundert. Es ist auch ein klassisches Badge-engineering - lediglich der Tank wurde im Vergleich zur Universal geändert, ansonsten ist es exakt eine Universal. Aber die ist über das "Prototypenstadium" nie heraus und auch nie in den Handel gekommen. Ich glaube, sie tauchte nicht einmal auf einer Messe auf. Ich persönlich vermute sogar, dass es sie nur auf dem Papier aus der feder des Retoucheurs gegeben hat - Fotos sind nicht bekannt.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!