Wow, dass war wirklich klasse. Echt selten eine 75 er mit Starrahmen. Eigentlich nur am Getriebe gut zu klassifizieren.
Hätte aber dennoch was zu meckern. Das Möppi gab es so wie auf dem Bild nicht zu kaufen. Der Motor der drin ist ist einer aus den Jahren 51 bis 53 und gehört in die Vollschwingenmodelle. Der 49er Motor hat ein klein wenig anderes Steuerteil und einen anderen Magneto. So wie hier http://www.geocities.com/motorcity/9798/...tn_Panther1.jpg
Aber Hut ab, das war spitze. Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!
Tja, aber ich hätte drauf kommen müssen. Das ärgert mich schon. Der Zylinderkopf ist typisch, der Öltank am Kurbelgehäuse ebenso und auch der hohe Steuerkopf. Aber ich hate mich in die andere Richtung verbissen.
Aber hier hab ich was zum Raten, das nicht ganz so schwer ist: Das Bild zeigt, dass auch damals schon die Grenze zwischen Roller und Motorrad nicht klar zu ziehen ist - so wie heute bei der BMW LT und der Goldwing
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Das Ölauffang Backblech unten drunter,war das bei den Engländern eigentlich serienmäßig?
Martin ,hatten wir das nicht schon mal?
Selbst Triumph hat solche "Roller" gebaut. Triumph 3Ta. Aber da war wenigstens der Motor noch frei.
Ich finde die allemeisten Modernen Motorräder sehen schlimmer aus. Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Fondue - das ist doch aber dasselbe Motorrad. Nach meinen Unterlagen haben die 41 eine Produktionspause begonnen. Es ist kein MAG-Motior, Universal hatte eigene Motoren, auch die Nachkriegs-Boxer waren aus eigener Produktion. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Is ja doch jetzt gut, Martin. Kannst Dich wieder hinlegen.
Paulle, dem das Wetter am Wochenende wichtiger ist, als der Motor von der UNIVERSAL. ___________________________________________ So: ......Der Nächste bitte !............ ___________________________________________