Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.906 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 346
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.08.2006 13:53
#481 RE: nix... Antworten
hi,

so wie der Kickstarter da hängt,schauts aus wie en Adler Favorit MBS 250S , nur ein bissel dicker

G.Wurm.

"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

13.08.2006 16:47
#482 RE: nix... Antworten

Richtig! Es ist eine Favorit mit dicken Backen!





Von dem, der auch den Drei- und Sechszylinder-Umbau gemacht hat - siehe auch hier:
http://211611.homepagemodules.de/t510545...t-aber-was.html

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

18.08.2006 22:42
#483 RE: nix... Antworten

Mal wider was zum Raten:

Heute nach längerer Zeit mal wieder beim Ariel-Treffen gesichtet:

Welches Motorrad? Welcher Motor?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

18.08.2006 23:46
#484 RE: nix... Antworten

Moin,

ganz klar. Honda Goldwing, Modelljahr `56. Nur selten verkauft und auch nur in Japan.



Wännä

(was weiß denn ich, ne Zündapp oder so?)


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.08.2006 00:01
#485 RE: nix... Antworten
In Antwort auf:
Welches Motorrad?


des gestell is ne zündapp ks 601.oder?
ach wees der deibel

de modor macht de nächst


G.W.
"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

19.08.2006 00:36
#486 RE: nix... Antworten

In Antwort auf:
de modor macht de nächst

Der Motor ist ganz klar vonner KREIDLER RS.......

De Paull,
der wo morje, äh heut', schaffe muss.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

19.08.2006 21:30
#487 RE: nix... Antworten

A geh, seids doch netta so faad!

KS 601-Rahmen ist genau richtig. Und den Motor dazu gab es seinerzeit aus Bremen! Na?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

19.08.2006 21:55
#488 RE: nix... Antworten

Jaa, latürnich von BORGWARD !!

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

19.08.2006 22:42
#489 RE: nix... Antworten

Nö!

Oder zumindest nicht so richtig richtig.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.08.2006 23:21
#490 RE: nix... Antworten

Hi,

ich rate einfach mal: Ist es ein Motor von der Lloyd Arabella? Hatte m.M. nach einen Boxermotor.
Wenn ich falsch liege, dann macht's auch nix!


Gruß
Manfred

PS: Wann bist Du denn heute vom Oldtimercafe weggefahren?

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

20.08.2006 00:04
#491 RE: nix... Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich falsch liege, dann

wird's Dir Deine Frau schon sagen.....

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...........
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

20.08.2006 09:57
#492 RE: nix... Antworten

Du liegst nicht falsch!
Genau der isses.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

20.08.2006 11:04
#493 RE: nix... Antworten

Hi,

isch weeset ja nit. Motorräder mit Automotoren finde ich nicht so cool.

Umgekehrt schon viel besser . Falcone, wo sind sie, die alten BMWs mit vier oder dreieinhalb Rädern und einem oder zwei Zylindern?

Oder gehört das nicht mehr hier ins Forum?


Gruß

Wännä

(der nur ein einziges Mal mit einem BMW Junior gefahren ist, diese Fahrt aber nie vergessen wird)


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

20.08.2006 12:32
#494 RE: nix... Antworten

@ Wänna


Motorräder mit Automotoren finde ich nicht so cool.


Na, cool war es damals nicht. Aber die Automotoren waren halt zuverlässiger und die Werkstätten zahlreicher. Viele Gespannfahrer haben Ender der 60er diese Motoren eingebaut. Unter Belastung war die Wasserkühlung halt auch besser im Wirkungsgrad als die luftgekühlten Motoren. Kann mich an zahlreiche Umbauten erinnern, die auf der IFMA in Köln gezeigt wurden.

Gruß
W-olli

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

20.08.2006 17:26
#495 RE: nix... Antworten

Wännä, was ist ein BMW Junior?

Ich kenne DKW Junior und BMW Isetta, BMW 600 und BMW 700. Die drei letzteren haben Motoren, die mit den Motorrad-Aggregaten eng verwand sind. Alle haben aber 4 Räder. (Wobe es eine Isetta für den Export auch mit 3 Rädern gab - Steuergründe in GB, da galt sie dann als Motorrad).
Mit Isetta begann mein Autoleben, später hatte ich mich dann zum 600 "hochgearbeitet"
Die BMW-Boxer-Automotoren wurden übrigens auch gerne in Motorrädern verbaut. Womit ich der Kreis wieder schließt
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen