hi,
so wie der Kickstarter da hängt,schauts aus wie en Adler Favorit MBS 250S , nur ein bissel dicker
G.Wurm.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"
Mal wider was zum Raten: Heute nach längerer Zeit mal wieder beim Ariel-Treffen gesichtet: Welches Motorrad? Welcher Motor? Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Wännä
18.08.2006 23:46
Moin, ganz klar. Honda Goldwing, Modelljahr `56. Nur selten verkauft und auch nur in Japan. Wännä (was weiß denn ich, ne Zündapp oder so?)
In Antwort auf: Welches Motorrad? des gestell is ne zündapp ks 601.oder?
ach wees der deibel
de modor macht de nächst
G.W.
"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"
In Antwort auf: de modor macht de nächstDer Motor ist ganz klar vonner KREIDLER RS.......
De Paull,
der wo morje, äh heut', schaffe muss.
Jaa, latürnich von BORGWARD !! Paulle. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............... ___________________________________________
Nö! Oder zumindest nicht so richtig richtig. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hi, ich rate einfach mal: Ist es ein Motor von der Lloyd Arabella? Hatte m.M. nach einen Boxermotor. Wenn ich falsch liege, dann macht's auch nix! Gruß Manfred PS: Wann bist Du denn heute vom Oldtimercafe weggefahren?
In Antwort auf: Wenn ich falsch liege, dannwird's Dir Deine Frau schon sagen.....
Paulle.
20.08.2006 11:04
Hi, isch weeset ja nit. Motorräder mit Automotoren finde ich nicht so cool. Umgekehrt schon viel besser . Falcone, wo sind sie, die alten BMWs mit vier oder dreieinhalb Rädern und einem oder zwei Zylindern? Oder gehört das nicht mehr hier ins Forum? Gruß Wännä (der nur ein einziges Mal mit einem BMW Junior gefahren ist, diese Fahrt aber nie vergessen wird)
@ Wänna
Motorräder mit Automotoren finde ich nicht so cool.
Na, cool war es damals nicht. Aber die Automotoren waren halt zuverlässiger und die Werkstätten zahlreicher. Viele Gespannfahrer haben Ender der 60er diese Motoren eingebaut. Unter Belastung war die Wasserkühlung halt auch besser im Wirkungsgrad als die luftgekühlten Motoren. Kann mich an zahlreiche Umbauten erinnern, die auf der IFMA in Köln gezeigt wurden.
Gruß
W-olli
Wännä, was ist ein BMW Junior? Ich kenne DKW Junior und BMW Isetta, BMW 600 und BMW 700. Die drei letzteren haben Motoren, die mit den Motorrad-Aggregaten eng verwand sind. Alle haben aber 4 Räder. (Wobe es eine Isetta für den Export auch mit 3 Rädern gab - Steuergründe in GB, da galt sie dann als Motorrad). Mit Isetta begann mein Autoleben, später hatte ich mich dann zum 600 "hochgearbeitet" Die BMW-Boxer-Automotoren wurden übrigens auch gerne in Motorrädern verbaut. Womit ich der Kreis wieder schließt Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung