Hallo, am Wochenende habe ich in Winzenborn diese lustige Maschine gesehen und habe keine Ahnung was das ist. 3 Zylinder 2-Takt auch wenn mann es auf dem Bild nicht gut erkennt. Keine Markenhinweise gefunden. Schade den Besitzer habe ich nicht getroffen und in Aktion habe ich sie auch nicht gesehen. Vielleicht kennt ja von euch jemand das Teil.
Gruß
Hinz
PS: ne Estrella war auch da
Angefügte Bilder:
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Das ist ne Adler, die (bis auf den Motor) zudem auch nur dezent modifiziert ist (Schutzbleche, Sitzbank, Felgen, Kleinteile). Der szenebekannte Besitzer ist ein Motorenumbaukünstler und hat u.a. auch noch einen Vierzylinder- und eine Sechszylinder-Adler. Grüße Falcone
Na das ging aber schnell, habe mir schon fast gedacht, dass Falcone dahinter kommt; das er aber auch noch den Besitzer kennt ist schon erstaunlich.;; 6-Zyl. Adler RESPEKT
Ja, aus dem Taunus auf alle Fälle, ich glaube aus dem Westen, Limburger Ecke oder so. Weiß es aber nicht genau. Kenne ihn nur vom Sehen auf diversen Treffen. Grüße Falcone
dann ist das der aus Aarbergen Kettenbach ! denke er ist auch Clubmitglied bei uns so viele 6 Zylinder Adler wird es ja wohl nicht geben oder ?? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Jau, natürlich! Kawa hatte ein ganzes Rudel von 3Zyl-2Taktern im Programm. Zuerst die H1A bzw H1B (in Deutschland), die berühmte "Mach 3" mit 60 PS aus 500ccm und unfahrbarem Fahrwerk. Dann kam die heute gesuchteste version, die H2 mit 750ccm und dazu die kleinen 230er und 350er, zuletzt dann noch eine recht zahme 400er. Von Suzuki gab es eine GT 380 und eine GT 550, beide Luftgekühlt und eher als Tourensportler gedacht, dazu als reiner Tourer die wassergekühlte GT750, der "Wasserbüffel. Und Motobecane hatte auch noch eine 350 luftgekühlte im Programm.
DKW hatte vor dem Krieg eine Rennmaschine, die "singende Säge", die aber keine Reihendreier war. Der Klang war (ist) infernalisch.