Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
hinz111 Offline



Beiträge: 155

02.08.2006 20:06
3 Zyl.-2Takt aber was? Antworten

Hallo,
am Wochenende habe ich in Winzenborn diese lustige Maschine gesehen und habe keine Ahnung was das ist. 3 Zylinder 2-Takt auch wenn mann es auf dem Bild nicht gut erkennt. Keine Markenhinweise gefunden. Schade den Besitzer habe ich nicht getroffen und in Aktion habe ich sie auch nicht gesehen. Vielleicht kennt ja von euch jemand das Teil.

Gruß

Hinz

PS: ne Estrella war auch da

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2478_2.JPG 
Hobby Online




Beiträge: 41.750

02.08.2006 20:09
#2 RE: 3 Zyl.-2Takt aber was? Antworten

Adler ???
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

hinz111 Offline



Beiträge: 155

02.08.2006 20:12
#3 RE: 3 Zyl.-2Takt aber was? Antworten

Ich habe keine Ahnung, ich kenne nur 2-Zyl. Adler. Den einzigen alten 3Zyl. den ich kenne ist ne DKW aber ich glaube das war keine Reihen 3-Zyl.

Gruß

Hinz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.08.2006 20:16
#4 na ... Antworten
tach

gabel, rahmen und tank schaut nach adler aus... der rest... eigenbau?
zumal man auf dem motordeckel noch den halben adler erkennen kann!

halbgas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

02.08.2006 20:27
#5 RE: na ... Antworten
Das ist ne Adler, die (bis auf den Motor) zudem auch nur dezent modifiziert ist (Schutzbleche, Sitzbank, Felgen, Kleinteile). Der szenebekannte Besitzer ist ein Motorenumbaukünstler und hat u.a. auch noch einen Vierzylinder- und eine Sechszylinder-Adler.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2006 20:27
#6  Antworten

hinz111 Offline



Beiträge: 155

02.08.2006 20:37
#7 RE: na ... Antworten

Na das ging aber schnell, habe mir schon fast gedacht, dass Falcone dahinter kommt; das er aber auch noch den Besitzer kennt ist schon erstaunlich.;; 6-Zyl. Adler RESPEKT

Gruß

Hinz

Hobby Online




Beiträge: 41.750

02.08.2006 20:40
#8 RE: na ... Antworten

In Antwort auf:
eine Sechszylinder-Adler.

kommt der zufällig aus meiner Ecke ??
Taunus ??
das Teil stand nämlich schon bei uns auf dem Cross-Gelände....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Online




Beiträge: 112.470

02.08.2006 20:51
#9 RE: na ... Antworten

Ja, aus dem Taunus auf alle Fälle, ich glaube aus dem Westen, Limburger Ecke oder so. Weiß es aber nicht genau. Kenne ihn nur vom Sehen auf diversen Treffen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Online




Beiträge: 41.750

02.08.2006 20:54
#10 RE: na ... Antworten

dann ist das der aus Aarbergen Kettenbach !
denke er ist auch Clubmitglied bei uns
so viele 6 Zylinder Adler wird es ja wohl nicht geben oder ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Online




Beiträge: 112.470

02.08.2006 20:55
#11 RE: na ... Antworten

Meines Wissens nur eine!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.08.2006 08:58
#12 RE: na ... Antworten

Gabs doch auch von Kawasaki oder????? Die MACH I ???

Falco, hilf
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.08.2006 09:01
#13 RE: na ... Antworten

Stimmt! Das ist auch eine 3Zylinder 2-Takt.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Falcone Online




Beiträge: 112.470

03.08.2006 09:35
#14 RE: na ... Antworten

Jau, natürlich!
Kawa hatte ein ganzes Rudel von 3Zyl-2Taktern im Programm. Zuerst die H1A bzw H1B (in Deutschland), die berühmte "Mach 3" mit 60 PS aus 500ccm und unfahrbarem Fahrwerk.
Dann kam die heute gesuchteste version, die H2 mit 750ccm und dazu die kleinen 230er und 350er, zuletzt dann noch eine recht zahme 400er.
Von Suzuki gab es eine GT 380 und eine GT 550, beide Luftgekühlt und eher als Tourensportler gedacht, dazu als reiner Tourer die wassergekühlte GT750, der "Wasserbüffel. Und Motobecane hatte auch noch eine 350 luftgekühlte im Programm.

DKW hatte vor dem Krieg eine Rennmaschine, die "singende Säge", die aber keine Reihendreier war. Der Klang war (ist) infernalisch.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.08.2006 10:06
#15 ich habe ... Antworten

noch einen 3Zylinder 2Tacker zum raten (Falcone, halte dich mal zurück, ich will nicht wissen was das ist sondern wer weiß was das ist)






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz