smack
23.09.2007 03:20
#1966 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
dann löse ich auch mal auf. etwas spät, aber ich lass mich doch nicht anpöbeln, dass ich zu früh auflöse. der hecker hatte auch einen modernen rahmen, und anscheinend auch das patent dafür?
smack
23.09.2007 04:13
#1967 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
was neues hinweis: brucker, deren partner sowie familienangehörige sind von der teilnahme am gewinnspiel ausgeschlossen.
#1968 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Das Motorrad vorher aus Marxzell ist eine SH (Scheid-Henninger), Karlsruhe, 1928 mit 600er Jap Grüße Falcone
Tell your kids to stop pointing at me!
Serpel
23.09.2007 20:31
#1969 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Siehst Du - keine Ahnung! (Aber das mit dem Tank finde ich doch verblüffend!) Gruss Serpel
#1970 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Da gibt es 100%ig eine Verwandschaft. Ich war aber bisher zu faul, da nachzusuchen. Grüße Falcone
#1971 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
" Ein Steckenpferd frisst mehr als zehn Ackergäule."
#1972 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
smack
25.09.2007 05:49
#1973 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
müsste eine emc sein
#1974 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Jau. 350er Zweitakter mit Doppelkolben. Irgendwie hat es aber entweder nicht recht funktioniert oder war zu aufwändig in der Herstellung, jedenfalls hat man später dann Puch-Motoren eingebaut. Hab noch nie eine "in echt" gesehen! Grüße Falcone
smack
25.09.2007 08:50
#1975 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Zitat von smack hinweis: brucker, deren partner sowie familienangehörige sind von der teilnahme am gewinnspiel ausgeschlossen.dieser hinweis war sachdienlich
hinweis 2:
der konstrukteur dieses motorrades, hatte viel früher (bereits anfang des krieges) einen doppelkolben-zweitakter entwickelt.
#1976 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
In Antwort auf: dieser hinweis war sachdienlichUnd hat bei mir eher für Verwirrung gesorgt. Ich hatte das Motorrad nämlich für eine Nestoria mit MAG-Motor (Motosacoche) gehalten.
Grüße
falcone
smack
25.09.2007 09:52
#1977 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
diese firma verbaute erst etwas später als nestoria mag. vorher geniale eigenkonstruktionen. dieses modell aus dem museum hatte bereits einen 500er mag-ioe-langhub-einzylinder. angeblich das einzig erhaltene exemplar der firma.
#1978 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
Also da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Bei Doppelkolben fällt einem natürlich Triumph ein, aber diese Motoren hatte Reitz entwickelt. Und auch erst später. MAG-Motoren haben die aber auch verbaut. Die Ähnlichkeit zur Nestoria sind aber schon verblüffend! Grüße Falcone
smack
25.09.2007 10:29
#1979 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
naja, kam wie gesagt nie über prototypen hinaus. die fertigung sollte nach dem krieg beginnen. zu der zeit mussten für die wehrmacht schwerere kräder entwickelt werden. vielleicht hinweis für serpel: kennzeichen + bruck = stadtteil
3-Rad
25.09.2007 10:36
#1980 RE: ...Nochwas zum Raten...................................................
Antworten
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung